IKB3 Aufgaben in IKB3 Reloaded funktionieren nicht !

  • Hallo liebe Community ! Ich habe mir neulich mal wieder IKB3 bei Halycon von meinem Konto runterladen wollten,doch ich konnte nur die Reloaded Version downloaden :| .Ich dachte mir,dass die Szenarios von der normalen Version auch bei der Reloaded Version funktionieren würden,doch da hatte ich mich zu früh gefreut.Ich habe auch bereits Halycon angeschrieben,ob sie mir die normale Version wieder zum Download stellen können,doch sie meinten der Download der normalen Version wäre nicht mehr verfügbar,da es automatisch geupdated und überschrieben worden ist.Hat noch jemand Rat,was ich tun könnte,denn ich würde gerne Szenarien der normalen Version fahren,da es dort einfach sehr viele schöne gibt.LG Ferdi

  • Frechheit sowas :S

    Echt hey.. Schau lieber nochmal nach, ob du wirklich nicht die alte Version herunterladen kannst. Über Aerosoft sollte das möglich sein, weil IKB 3.1 ein Update ist.


    Wie kann man es nur wagen ein Update für eine Strecke zu erstellen.. :ugly:


    Gruß
    Marco

  • Was du noch machen kannst:


    Schaue unter dein computer/Benutzer und dann dort unter deine ganzen download, vielleicht liegt er dort noch mit drinnen so kannst du ihn von dort aus installieren schaue bild!



    Hier bei mir ist es dann alles von 3dzug als beispiel!Schau in Ordner mal nach!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • Warum machst du das?So kannst du es von dort jeder Zeit neu installieren ohne Server!Schaum mal im Temporären Ordner nach!Anstonsten bleibt dir dann nur neu kauf! Lg

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Ich dachte mir,dass die Szenarios von der normalen Version auch bei der Reloaded Version funktionieren würden,doch da hatte ich mich zu früh gefreut.

    man beachtet mal bitte:

    Die Reloaded ist in einem vollkomm neuen Streckenordner installiert, sodass die alte Strecke nach wie vor befahren werden kann und nichts überschrieben wird.


    Also hier ist irgendwo was faul, zudem ich auch alle Varianten von IKB als Einzelstrecken habe und die Reloaded Version auch nix überschreibt !!!!!!

  • Ja ist ja auch okay so, trotzdem wirst du es nicht schaffen die alten Szenarien mit der Reloaded Version fahren zu können, da vollkommen neue Strecke mit eigenem Ordner.
    Neue Szenarien wird es auch nur noch für die Reloadedversion geben...


    Ist das jetzt so schwer?

  • Mal so ganz allgemein: Ich würde es toll finden, wenn es eine Möglichkeit gäbe, Szenarien von einer Strecke auf die andere zu importieren sofern die Koordinaten, Gleise und Signale ziemlich identisch sind. Zum Beispiel fahre ich Berlin-Wittenberg nur noch ungerne, aber die TTB Aufgaben sind ja trotzdem nicht schlecht und ich hatte mal versucht sie mit Berlin-Leipzig zu starten (auch im Editor), aber das endet immer mit einem dump.

  • Wenn du unbedingt auf der alten Version fahren willst (Warum auch immer), dann wird dir nichts anderes Übrig bleiben, als diese alte Version irgendwo neu zu kaufen.


    Für die Zukunft, ALLES, was du dir kaufst, als Backup irgendwo sichern, damit du auf eine alte version evt zurückgreifen kannst.


    Wie Halycon geschrieben hat, die haben die alte Version von Ihren Servern genommen, und die neue drauf gepackt, wie das übrigens wohl fast alle Hersteller machen, wenn es von Ihren Produkten neue Versionen gibt.


    Die IKB3Reloaded wurde so grundmäßig überarbeitet, das die alten Szenarien da halt nicht mehr drauf laufen, es sei denn, die Autoren passen die an bzw schreiben die noch einmal neu.


    @KiDmorbid Wenn es diese möglichkeit gäbe, wäre sie sicherlich schon vorhanden, jedoch gestattet der Ts das nun einmal nicht, warum auch immer, das musst du DTG fragen,
    bzw TTB, warum die für die tolle BLN-Leipzig-Strecken keine Aufgabenpakete haben oder ihre anpassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Erstausgabe war damals Köblitzer Bergland wo es auch massenweise Szenarien für gibt. Diese Strecke wurde dann von Bahnjan überarbeitet und somit war Köblitzer Bergland 3 geboren.
    Diese befindet sich in einem neuen Streckenordner und kann also zusätzlich zur Urversion installiert werden ohne das Datenverlust entsteht. Problem war aber das genau diese Version mehr Fehler als sonst was hatte und so begab es sich das Roman Glos alias Traindriver 316 eine erneute Überarbeitung startete.


    Von daher die Frage was willst du mit der Version die Fehler hatte? Sei doch froh das es jetzt die V3 gibt.