Zwischenwagen für vR-Wendezugsteuerung erstellen

  • Folgendes Ergebnis. Laut bin. greift das Update von Supergamer auf das Cab von "SAD\GermanLocal\Rollmaterial\SteuerwFB\RE-BDnzrf\Cab\[00]BDnzrf-Ellok" zu.


    Normal müsste ich ja jetzt im besagten Ordner, also im SAD-Ordner die bin. ändern.


    Nur die bin. "[00]BDnzrf-Ellok" gibt es in diesem Ordner nicht.


    Das einzige was ich finde wäre eine ähnliche "BDnzrf-Ellok.GeoPcDx".


    Einen Ordner weiter vorher gibt es aber eine "Mint-BDnzrf.bin/GeoPcDx sowie XML-Datei.


    Welche also soll ich dann nehmen? :ugly:


    Marcel


    Edit:


    @Madison Ich habe das Update von Supergamer installiert. Somit wurden aus den rw/0381 Karlsruher Köpfen, fahrbare Steuerwagen, da man den Führerstand von IKB V3 dafür verwenden durfte.


    Wie Sven hätte ich eben gerne die rw/0381 Optik mit dem Führerstand des vR-Karlsruher Kopfes.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Dein Endziel was du erreichen möchtest ist mir schon klar. Dazu musss man sich aber von dem Gedanken verabschieden das alles so hinzubekommen das man das Ergebnis auch noch veröffentlichen kann.
    So lange du das immer vor Augen hast ist das so als wenn du eine Zwangsjacke anhast das führt zu rein gar nichts. Es gibt halt Modifikationen die man nicht so veröffentlichen kann das ist halt so und wird auch immer so bleiben.

  • Ich habe es nicht als Veröffentlichung geplant gehabt, sondern strebe das selbe Ziel wie Sven an. Ich bin schon lange TS-User und möchte mich auch Schritt für Schritt tiefer in die TS-Welt einbringen. Ich habe schon vieles gemeistert.


    @Madison Ich lerne gerne dazu, und manchmal sind ein paar Tipps sehr Wertvoll. Das meiste bekommt man nach ein paar Anläufen selbst hin.


    Inzwischen wurde mir aber bereits von kompetenter Seite erklärt warum das nicht funktioniert.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Die "[00]BDnzrf-Ellok" ist schon richtig. Du musst die Bin des SAD-BDnzrf ändern. BDnzrf-Ellok.GeoPcDx ist eine Modell-Datei. Sie müsste den Führerstand beinhalten. Hier kannst du ja den Pfad auf den von vR abändern. Im vR Ordner müsste es auch eine GeoPcDx-Datei geben, die den Führerstand beinhaltet. Hier kannst du, um herauszufinden welche GeoPcDx das ist, in der vR-bin nochmal nachschauen. Einfach wieder unter InteriorGeometryID. Aber das würdest du richtig machen, wenn du die vR-bin quasi in die SAD-bin "einpflanzt". Aber da musst du genau schauen, was relevant sein könnte. ^^



    Andererseits müsste es da irgendwo die bin für den Wagen geben. MINT ist eben der MINT-Stw ^^ Evtl. findest du noch die verkehrsrote bin, irgendwo muss die ja sein :P

  • Moin! *hi*


    Um etwas Verwirrung zu stiften ;) : Der Führerstand von vR heißt "BDnzrf-Ellok.GeoPcDx" und liegt unter "Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\virtualRailroads\vR_Slb_StwRegio_Elektro\SteuerwFB\RE-BDnzrf\Cab".


    Ich hatte mich übrigens nicht an @Supergamer11267s Update orientiert, sondern versucht, selbst zu denken. Ein paar Mal schlug der Rauchmelder im Haus an. :ugly:


    Viel Erfolg und viele Grüße, Sven

    Dampfloks mögen kein Rauchverbot

    Einmal editiert, zuletzt von sven77 () aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert

  • Hallo *hi* ,


    das mit den Zwischenwagen hat geklappt, das mit den Steuerwagen übrigens auch. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viele Grüße, Sven

  • Mein alter Traum. RW0381 Steuerwagen mit VR Cab.... es ist also sinnvoll umzusetzen. Leider darf das Ganze nicht veröffentlicht werden. Trotzdem danke für´s zeigen.


    Jetzt fehlen noch die Dostos. Dabbuz 777 und 787.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Schade das es nicht veröffentlicht werden kann. Anleitungen wie man sich das selbst machen kann finde ich nicht und ich möchte mir auch mein Rollmaterial nicht zerstören. Aber sieht schon ganz gut aus *dhoch*

  • Das Skript einfügen das die n-Wagen sowohl mit Lok als auch Steuerwagen arbeiten ist echt easy. Auch das einbinden der Passagieransicht.


    Ich würde mir aber gerne noch einen Denkanstoss wünschen, dass man wenigstens den richtigen Tipp bekommt. Immerhin weiß man, dass man aus 2 nur 1 bin-Datei machen muss. Eigentlich ist das logisch gesehen garnicht so schwer.


    Lieber Sven, damit auch wir das Vergnügen haben, gib uns doch bitte noch einen Anstoß, oder zumindest, welche Dateien bearbeitet werden müssen.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Schade das es nicht veröffentlicht werden kann. Anleitungen wie man sich das selbst machen kann finde ich nicht und ich möchte mir auch mein Rollmaterial nicht zerstören. Aber sieht schon ganz gut aus *dhoch*

    Du findest keine Anleitung ^^ jetzt schon *jippy*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    war mal soo frei habe mich hingesetzt und Schritt für Schritt gemacht zum Fahrbaren Stw, leider Ohne Mik *facepalm* sorry :ugly:

  • Moin, so ähnlich habe ich es heute Nacht auch gemacht. Fast alles funktioniert jetzt. Auch die Kameraansicht konnte ich richten.


    Bleibt noch das Problem mit den Türen, aber das mache ich ein anderes mal. Hat aber auch knapp eine Stunde und 3 Bier gedauert bis ich mal drauf gekommen bin. :ugly:


    Ab ins Bett.


    Marcel


    Edit: Auch wenn das Video sicher gut gemeint ist, wäre Maik oder Ulf davon sicher nicht so begeistert. Der Denkanstoß hätte gereicht.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Die können sich auch auf den Kopp stellen...


    Solang @sven77 das alles nicht fröhlich weiter verteilt können die nichts machen...


    Im privaten Gebrauch kann er damit hantieren, wie er lustig ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von [1247]DetPhelps () aus folgendem Grund: Grundlagen der Grammatik sind schon schwere Dinge...

  • wäre Maik oder Ulf davon sicher nicht so begeistert.

    Wäre mir in dem Fall egal. Das inzwischen hoffnungslos veralterte RegioBahn-Set wird von ihnen jedenfalls kein Update erfahren - zumindest wurde es so gesagt. Dann muss man eben selbst Hand anlegen.
    Die 111 ist ja vom Modell her noch vollkommen top. Aber die n-Wagen sind echt nicht mehr zeitgemäß.

  • Das weiß ich selbst. Ich habe auch nicht sagen wollen, dass es nicht erlaubt ist. Dies ist nur darauf bezogen, dass es nicht gerne gesehen ist.


    Das man selbst Hand anlegen kann und darf ist ja kein Tabu. Sicher ist aber, dass man etwas Erfahrung mitbringen sollte um die Wagen bzw. deren Dateien so zu verändern. Sonst entstehen wieder eine Menge anfragen bezüglich "Wieso geht das nicht", "Hilfe, die Lok lässt sich nicht aufrüsten"...


    Das gilt es zu vermeiden.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Ich hoffe, dass ich genau diese Frage jetzt nicht stelle. Bzw. das nicht so rüber kommt, denn ich kenne mich mit den Blueprint-Dateien schon etwas mehr aus als ein Anfänger :D


    Das mit der Türsteuerung scheint ja nicht mehr zu klappen oder? Man kann ja in den Animationen (in der Blueprintdatei) die Animation für die Tür hinterlegen und unter "DoorOpenCloseLeft/Right" dann diese AnimationID aufrufen. Das Problem ist allerdings, dass die Türen dann typischerweise wieder nach 30 Sekunden schließen. Bringt also nicht so ganz viel. Man bräuchte quasi noch so eine "TuerF"-Datei. TuerF schließt scheinbar die Türen.

  • Hab mir den RW0381 Wittenberger jetzt auch mal fahrbar gemacht.


    Hab aber noch nen paar Probleme :/


    Der Sound is der vom Dosto-Stwg
    Die Türen gehen nicht vernünftig auf (Siehe Bilder)
    Die Fahrgäste und der Lokführer sind an nicht so geschickten Plätzen
    Und die 111 hinten hebt beide Bügel
    Und die ZZA kaputt


    Habt ihr dafür Lösungen?


    Danke schonmal!


    LG
    Konny

  • @Konny


    Zu deinen Problemen:
    Du kannst in der .bin Datei den Pfad vom Sound so ändern, dass er auf die von den RW0381 n-Wagen zugreift. Das mit den Türen lässt sich leider nicht beheben, weil man die Skripts nicht bearbeiten kann. (Weil sie verschlüsselt sind.) Die Fahrgäste und der Tf sitzen nicht am richtigen Platz, weil die Passagiere noch die Pfade von den Dostos nutzen. (Lässt sich ebenfalls in der .bin Datei ändern.) Damit die BR 111 nicht beide Pantos hebt musst du einfach nur die Lok im Editor einmal drehen. Für die ZZA habe ich momentan auch keine Lösung.


    LG TheRailer

    Wenn in deiner Kindheit nur n-Wagen und MB O'405er gefahren sind, dann hattest du eine schöne Kindheit.


    Liebe Grüße:
    TheRailer