Dateien nach DLD nur als AP?

  • Ist es normal wenn nach STEAM-Aktivierung und Download von TS2017 (v58.8a) viele Dateien im Railwoks-Ordner nur als AP stehen und noch
    mit 7z entpackt werden müssen? *denk* Der TS macht das beim Spielstart ja wohl nicht automatisch-----
    ---oder gibt es einen Link wie "....alle AP-Dateien entpacken" ??

  • Der TS arbeitet mit AP-Dateien. Du kannst sie mit dem Programm 7.zip entpacken ("Hier entpacken" wählen) und die archive danach entweder woanders parken,
    falls mal ein produkt ein AP fordert (Versystem z.b.) oder löschen.


    !!Wichtig ist, das du in dem jeweilgen Asset-Ordner "HIER ENTPACKEN" wählst, damit die Ordnerstruktur erhalten bleibt. Alles entpacken geht meines wissen nach nicht, du musst das einzeln machen.!!


    Vorteil davon, du bist meistens vor automatischen verschlimmbesserungen seitens DTG verschont.


    Ich selber habe seit TS 2016 alles entpackt.


    Den von @blk11 erwähnten Effekt habe ich auch bemerkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • RW-Tools kann generell NICHT auf die AP-DDateien zugreifen, gilt für Routen wie auch zu den Assets.


    Der TS liest von Haus aus aus den AP-Dateien, sonst würden die doch nicht als AP-Dateien geliefert werden, oder?

  • .....Glaubich nicht-----anfangs waren bei RW-Tools und im SIM nur 4 Routen zu sehen.

    Glauben kannst du in der Kirche. Wenn du es besser weißt, dann frag im Forum nicht nach.
    Fakt ist, der TS kennt und liest von Haus aus .ap Dateien. Ein Entpacken ist nicht notwendig, auch wenn teilweise sinnvoll. Wenn der TS die .ap nicht kennt, na den Teil denk ich mir lieber....

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Wenn Du in NamemyRoutes oder in RW-Tools Die Streckennamen sehen willst. aus den ap.-Dateien die RoutesProperties (z.B: mit 7 zip) rausziehen. Mehr auspacken ist erst mal nicht notwendig, ausser es gibt auffällige Nachladeruckler dann kann komplettes auspacken helfen.
    Basiswissen: Wiki --> RW_Tools --> FAQ --> AP_Dateien.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • ...doch doch...die aktuelle Version (TS2017 v58.8a) ist o.k! Test ergab: Addon-Routen als AP werden erkannt.
    Natürlich nicht in RW-Tools----da steht bei Scenarios sowas wie......"evtl. nicht entpacke Dateien"



    Übrigens: Alles ganz legal---oder gibt es Steam-Updates auch von "bösen Seiten" ??

  • ich plädiere für einen Screenshot der Rechnung, welche den TS Kauf belegt bzw. die entsprechenden AddOns.