Vossloh Euro 4000 "Jetzt auch in Normalspur"

  • Habe das Problem auch: die 1435-mm-Lok bewegt sich keinen mm, da ist auch nichts zu machen. Wenn die Breitspur-Version installiert ist, lassen sich die Breitspur-Loks ohne Probleme in Gang setzen, aber mit testweise 11 IC-Wagen kommt die nicht über 100 km/h, naja, 110 km/h hinaus. Diese Vmax wird auch im Display auf der rechten Seite angezeigt, obwohl die Loks Vmax von 120 bzw. 140 km/h haben. Und die Beschleunigung ist auch recht behäbig. Naja, so sind die Dicken eben ... Dass die Breitspur-Loks etwas über den Schienen stehen stört mich dabei am wenigsten.:(

  • Hallo Allseits,


    ich habe mir das gute Stück auch einmal in den Dresdner Hbf gestellt. Allerdings war es das dann auch schon, Ich bin nicht vom Fleck gekommen. Über die Tastatur funktioniert gar nichts. Mit der Maus kann man zwar alles einstellen, außer den "Dynamic brake circuit braker", aus dem Mauszeiger wird zwar ne Hand, aber ich kann nicht erkennen, ob sich der Schalter bewegt oder nicht. Vielleicht liegt es daran?? Der Motor ließ sich aber starten, es war deutlich zu hören. Und ja, die Bremsen sind alle gelöst.


    Gruß

    der trainman1

  • Habe auch eine Frage - ich habe die Lok ganz normal als RWP Datei über Utilities installiert und sie taucht auch normal im Package Manager auf. Im Lokbestand im Spiel hingegen nicht.


    Was mache ich da falsch ?

  • Schau doch mal im Train Simulator selbst nach, dort kannst du versuchen, sie für ein schnelles Spiel auszuwählen, zuerst die Lok auswählen und dann eine der verfügbaren Strecken nehmen und fahren.