Filstalbahn und Voralbbahn (KBS 750 und ehemals KBS 902)

  • @StS Bzgl Märklin, wir wissen nicht, ob Märklin der verwendung seines Logos/Schrift zugestimmt hat, kennst doch die problematik mit Urheberrechten.
    Solange es bei sich daheim bleibt, ist alles OK, aber sobald es öffentlich wird...................


    @Steinchen Frag die doch mal, mehr als nein sagen können die nicht auf eine einfache Frage. Aber die Werbung wäre nicht schlecht für die.


    Bei den Bäumen, da muss tatsächlich mal der Baumschneider durchfahren. Aber, ist ja auch ne Beta ;)


    Aber ne schöne Strecke.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Stefanix19 Das heißt, du musst die Objekte herunterladen und installieren, das Update an sich, das Hamburg-Hannover verändert, brauchst du nicht installieren, wenn du nicht möchtest.
    Das ist natürlich schlecht, wenn es die nicht mehr gibt... Was ist denn, wenn du die nicht installierst? - Was spuckt RW-Tools an fehlenden Objekten aus?


    @Jodler Gibt es was neues, mit den fehlenden Gleisen?



    Edit.: Ein Hotfix für die Aufgabe ist gleich als separate Datei hochgeladen... :)

  • Scheint nichts zu fehlen was auf das hinweist aber ich habe in RW-Tools gerade die Testovacia Trat in der Auflistung der Strecke gesehen. Ich glaube ich hatte diese mal heruntergeladen aber ohne die zusätzlich benötigten Objekte zu installieren für eine andere Freeware Strecke. Aber mir fehlen noch folgende Dinge:
    Aber ich meinte das stand schon mal vorher.




    Zusätzlich noch RSDL Dinge, aber ich weiss nicht ob das etwas ist was im TS2012 entahlten war und in AP-Archiven gepackt ist. Die Isle of Wight habe ich nichtisle of wight

  • Die Upgrades überschreiben alle, ohne Ausnahme, nur die Originaldateien der Vegetation und Gleise. Wobei nicht mal das, sie stehen nur außerhalb der ap-Datei und werden somit vom TS bevorzugt, wie gewollt. Ein Fehlen des Upgrades ist somit total egal, weil dann einfach die Original-Vegetation aus Hamburg-Hannover dort steht. Die ist halt nicht so gut wie die der Tschechen (meine Meinung) - aber wem die Kuju-Vegetation gefällt, dem dürfte auch die originale Hamburg-Hannover-Vegetation nicht stören.


    Objekte aus Hamburg-Hannover fehlen somit also nicht. Nur haben es halt leider immer noch nicht alle begriffen, dass RWTools das dann als fehlend anzeigt, wenn es in einem ap-Archiv ist. Steht ja in RWTools nur dabei, interessiert aber anscheinend oftmals niemandem, Hauptsache man kann melden, dass RWTools es als fehlend anzeigt. *ohman* Das Upgrade von Trainworks wird jedenfalls nicht zwingend benötigt und Objekte von HH-H fehlen nur dann, wenn man die Strecke nicht besitzt.


    Für den Gleissound würde ich empfehlen, eigene bin-Dateien zu erstellen und den Sound auf Hamburg-Hannover umzuschreiben, wenn das eh benötigt wird.

  • Est steht da leider nur in Englisch und leider auch nur in klein und rot da, das die Dateien als fehlend angezeigt werden, wenn diese in einen AP-Archiv liegen.
    @Markus Schöbel, hast du gut erklärt.

  • @Stefanix19 Zu deinen fehlenden Objekten:


    1. RSDL: Das ist glaub ich TS2012-Gedöns bzw. hängt das eventuell mit den AP-Stations zusammen
    2.RWAustria-Tanne: Die wird wohl noch rausgekickt, da das Objet nicht mehr verfügbar ist.
    3.Rschally-BW-Objekte: Das ist ein Schreibfehler im Dateipfad der alten Objekte, die aktualisiert wurden. -Wird mit dem nächsten Update ersetzt und korrigiert.

  • Währenddessen musst Du Dich mit den Signallinks beschäftigen. Leider den Grundfehler begangen:

    Links + der Signale überholen oder kreuzen den Link 0 des Gegen- oder des Folge-Signals NIE! (man darf Links von Sperrsignalen mit Signal-Links überholen, diese Ausnahme wie zu händeln steht in den Beschreibungen!)
    Das gibt nur fehlerhafte, meist rote Signale. Deshalb am besten die Links so legen, das sich die Spitzen ansehen. Besser die Links gleich nach der letzten Weichen-Gleistrennung vorm nächsten Signal landen lassen, kommt man gar nicht in die Bredouille, das falsch zu machen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • @all und @StefanKleist Der Hotfix für die Aufgabe ist jetzt hochgeladen...

    Meine hat immer noch keinen Treibstoff ?(
    Habe das Szenario entfernt und wieder installiert, keine Änderung bei mir. Das Szenario ist gleich bei Beginn wieder zu Ende :)