Filstalbahn und Voralbbahn (KBS 750 und ehemals KBS 902)

  • Jawoll, und mehrfach Installiert, n Stück weiter liegen auch irgendwie wieder Weichen.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • So, ich habe nun alles aus der ReadMe installiert...
    Nun fehlen mir noch Objekte von ...Assets\rschally\Nordwestdeutschlannd... und ...Assets\RSDL...

    Hier nochmal meine Fehlerliste von RWTools:



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)


    Grüße
    Christian

  • @Jodler Hmm... Da muss ich mal morgen früh am Pc schauen. Melde mich dann nochmal. Was sagt den rw-tools?


    @FunFactorTM Kaum zu glauben, dass ich so viele Objekte vergessen hab, in der readMe... Hast du The Isle of weight? RSDL müsste der Entwickler sein. Wenn mich nicht alles täuscht. Können das andere bestätigen? Ich guck morgen früh auch nochmal nach. Und melde mich dann. Die Rschally müssten die BW -Objekt sein. Gibt es da nicht 2 Packs? Schau ich auch morgen und berichtige.

  • Allgemein fehlen mir über die Strecke verteilt ziemlich viele Gleise.


    RW Tools meldet die DB Tracks dunkel als fehlend.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Kurz vor Göppingen-ST. Gotthart auf dem zufahrtgleis zu avanst stand noch ne 294 ohne Lokführer, hab die dann da entfernt und dann hat das mit dem Szenario geklappt und ich kam wohl und munter in Bad Boll an.
    Die Strecke sieht einfach traumhaft aus, das einzigste was mir aufviel sind 2 schwebene Straßen gewesen zwischen Göppingen und Göppingen-Holzheim und das recht viele Sraßen zugewuchert sind.

  • @Jodler Das müssten die Gleise sein, die ihren Downloadlink in der txt - Datei haben, die beiliegt. Also das Moselupdate auf DB-Tracks. Hier müssen nur die Gleise des Updates installiert sein. Nicht die zwingend die Dateien, damit die Moselbahn die Tracks nutzt.
    @Jeux1994 Okay. Vielen Dank. Werde ich beheben und dann erneut hochladen.

  • War zwar drinnen aber ich hau es nochmal drüber und melde mich Nochmal.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • @FunFactorTM Ich zupf da morgen mal in den Dateipfaden rum und melde mich dann in ca. 8 bis 10 h, wenn ich wieder wach bin und was gefunden habe.
    @all wenn es nochmal was gibt einfach posten, ich kümmere mich morgen Vormittag darum.

  • Sieht keiner den Schreibfehler bei "Nordwestdeutschlannd"? ^^
    Ich denke mal, dass war ein Fehler in einer alten Version des Objektpacks.



    Eine Sache stört mich etwas: Diese andauernden Schienenstöße. Je nach Fahrzeug und Geschwindigkeit mehr oder weniger nervig. Ich persönlich finde die Sounds haben nur bei Weichen etwas zu suchen.
    Hat doch denke mal mit Trackrules etwas zu tun oder?

  • nein, mit den Gleisen, wenn ich richtig informiert bin. Da muss man einfach den Sound auf eine anderes Fahrgräusch ändern.
    Ich hab das mal bei dem Autor gemeldet, der meinte aber, dass ein ändern des Sounds dazu führen kann, das User die die Sounddatei nicht haben, nix hören. Deswegen ist er auch auf die alte Oxford Paddington Strecke verlinkt. Muss quasi jeder für sich selbst anpassen, leider.
    Aber vielleicht hat da ein Fachmann wie @StS eine Idee?

  • Habe die Strecke installiert und probegefahren. Scheint alles an Assets da zu sein, auch die Schienen zeigen sich fehlerfrei. Deren Sound stört mich eigentlich nicht.
    Ein paar auf den Gleisen stehende Bäume mussten gefällt werden, was aber den Spass an der schönen Strecke nicht trübt.
    Bitte weiter so :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Gruß
    uwe

  • Durfte jetzt auch mal mit meiner 110er auf die Strecke. Ist wirklich super geworden. Ich habe bisher keine Fehler gefunden (außer, dass in Ebersbach ein Stück OL fehlt). Ich freu mich schon auf die Erweiterung, wenn man sich mit 218-Doppelpack mit IC 119 die Geislinger Steige hochwürgen, oder den 420 in seinem Heimat-BW abstellen darf. Super Strecke, wirklich saubere Arbeit!

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Den fehler mit den Ryschally Objekten konnte ich dadurch beheben, dass ich den Ordner kopiert und umbenannt habe! :)

  • Die Strecke macht einen Tollen Eindruck!
    Wermutstropfen:

    Die Schreibweise hat diese Firma aber nicht verdient.


    Ausserdem auf der Strecke nach Bad Boll stehen etliche Bäume zu nahe am Gleis. Das ist das gleiche Problem wie bei der Rodachtalbahn, die neuen (Tchechischen ?) Baum-Asets brauchen mehr Platz.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @StS :whistling: Leider gibt es da ein ©-Problem. Mir war das zu heikel, da den richtigen Namen zu verwenden. Ich überlege mir mal, ob man da nicht doch noch was machen kann... Ist ja nicht die Selbe Schrift, wie beim Original.
    Die Bäume werde dann wohl noch umgepflanzt... Wird aber erst mit dem nächsten größeren Update passieren. Ich sehe es nicht ein, alle 5 Minuten ein Update hoch zu laden. :ugly: Hab ja gerade erst Version 0.9.11 hochgeladen. :rolleyes: