Fehlende Handbücher

  • Hallo liebe Train Simmer - Gemeinde,


    nach dem Lesen vieler Themen hier im kompetenten Forum habe ich mich dazu entschlossen auch Mitglied zu werden und mich heute angemeldet.


    In vielen Beiträgen konnte ich lesen, dass die Handbücher des TS2017 im Ordner steam.. /Manuals/De zu finden sind wie z.B. RW Timetable.pdf
    Nach suchen in meinem diesebzüglichen Ordner konnte ich aber leider keines dieser Handbücher finden, es sind nur die Handbücher div. Strecken und Loks, die ich nachinstalliert habe zu sehen.


    Habe den TS 2017 als DVD von meinem Sohn zu Weihnachten bekommen und habe ihn ganz normal installiert.


    Wo bekomme ich die Handbücher her ?


    Vielleicht könnt Ihr mir da helfen.


    Gruß Roland

  • Danke für die schnelle Antwort,


    na wunderbar,


    wo kann man sich dann schlau machen z.B. über die Erstellung von Szenarien usw.
    Kann man die dann wenigstens irgendwo downloaden oder muß man sich eine "alte" Version vom TS dazuholen ?

  • Hallo Setter,


    vielen Dank für den link. Da werde ich mich mal durchlesen.


    Bei mir geht es auch um ein Szenario mit Rangieren etc. wie in diesem Beitrag : Szenario-Editor: Rangieren


    Dein aufgeführtes Viedeo kenne ich, habe schon einige diesbezüglich angesehen, aber es gibt keines wo eine Rangieraufgabe erläutert wird, nur immer den einfachen Fahrplan mit einem Gegenzug. Vielleicht macht ja mal einer der Könner ein Video mit Rangier - Szenario


    Grüße
    Vt601

  • Hallo,


    Auf Railworks America gibt es auch noch eine in drei Teile aufgeteilte, ausführliche und umfangreiche Anleitung, in englischer Sprache als .pdf-Dokument. Link
    Informationen zu Rangieraufgaben findest du im Kapitel Shunting.


    Der Vorteil ist, dass die Anleitung dem Stand 2015 entspricht und damit alle Möglichkeiten, die man momentan bei der Erstellung von Szenarien hat, berücksichtigt; von grundlegenden Dingen bis zu fortgeschrittenen Sachen.


    Grüße
    blk11

  • Vielen Dank blk 11,


    DAS ist genau das Richtige
    Vielen Dank für Deinen Link. Damit glaube ich - auf den ersten Blick - könnte ich schon zurecht kommen.


    Das ist ja ein richtiges Kompendium für Szenarien. Habe das Shunting im Teil I auf Seite 55 schon entdeckt.


    Nochmals vielen Dank für den Link.


    Grüße
    Vt601