Wie stelle ich ein Karriere-Szenario in ein Standard-Szenario um?

  • Huhu, eine kleine Frage und zwar:


    Ich habe mir neulich Hamburg - Lübeck geholt, und da sind ja Szenarios dabei, diese sind allerdings alle im Karrieremodus.
    Ich komme mit diesen blöden Punkten echt nicht klar, weshalb ich gerne das Szenario umstellen würde in ein Standard-Szenario ohne Punkte. (Editor)
    Allerdings finde ich mich im Editor überhaupt nicht zurecht. X/
    Ich hoffe, dass einer von euch schlauen Füchsen mir helfen kann!
    btw. ich besitze den TS 17.


    MfG
    Nico

  • Mit RW-Tools kein problem.
    Über den Editor habe ich es noch nie versucht.


    Bzgl der Punkte, wenn die Szenarien nicht ganz so schlecht programmiert sind,
    sind die schaffbar, und, Übung macht den Meister-TF.

  • Um den Weihnachtsfrieden zu waren: Kopfleiste: Wiki, da durch, hilft auch für viele noch nicht gestellte Fragen.
    Außerdem schon mal durch die Einstellungen auf der Hauptseite durch? Da gibts einen Haken für beliebige Kupplungen, den umstellen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @StS Sorry, da schließe ich mich meinen Vorschreiber an.
    Was soll das?
    Der Ersteller ist schon seit über einem Jahr hier angemeldet.
    Und der Text: RW-Tools, wo finde ich dies, ist für mich nur ein Zeichen von Faulheit.


    Er ist kein Neueinsteiger, da habe ich VOR meiner Antwort nachgeschaut, welche du gelöscht hast.


    Punkte hin oder her, das hat nichts mit Weihnachtsfrieden zu tun.


    Statt dann hier "Mühevoll" zu löschen, und von Weihnachtsfrieden zu reden, und, sorry, ich nenne es mal "Maßregeln", warum hast du nicht die Antwort gegeben, wo er es wie findet?


    Ach ja, es geht hier nicht um Kupplungen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 () aus folgendem Grund: Fehler bemerkt, es geht hier nicht um Kupplungen.

  • Angemeldet seit über einem Jahr, richtig. Er hat sich aber erst heute getraut (?) seinen ersten Beitrag zu schreiben, würde ich noch unter den Welppenschutz stellen. Ich habe eure Beiträge habe ich nicht gelesen, kann und will mich deshalb dazu nicht äußern ob Ihr zu "Scharf" regiert habt. Ich hätte wohl, ohne große "Schärfe" auf Goggle und Wiki verwiesen.

  • Vor allem geht @StS' Antwort auch total am Thema vorbei. Hier geht es nicht um die Inkompatibilitäten von Kupplungen, sondern wie der TE aus einem Karriere- ein Standardszenario macht. [...]


    Die Links zu Ltmgtfy wurden früher hier auch en gros verteilt, hat niemanden gestört. Ja- ich gebe zu - meine nachträglich hinzugefügte Antwort war sehr provokant. Das sollte sie allerdings auch. Ich finde, dass man sich nicht nur RWTools, auch als "Welpe", mit 1-2 Sekunden verschwendeter Lebenszeit selbst heraussuchen kann. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten!


    Übrigens gibt es im Hunderudel keinen Welpenschutz. Die müssen direkt mit der Ruppigkeit ihrer Umgebung klar kommen, nur so lernen die damit umzugehen.

    5 Mal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Provokation entfernt

  • Ich denk mal der Sts ist da durcheinander gekommen. ;)
    Denn es gibt nen Thread, der neu ist und in dem geht es um Kupplungen. ^^

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • Ich versuche mal zu antworten wie das mit RW-Tools funktioniert, denn ganz so einfach wie die "Semiprofis" das hier kundtun ist das für Gelegenheitsspieler wie dem TE, oder mir z.B. nicht.
    Als erstes brauchst du RW-Tools. Das bekommst du hier: http:


    //rstools.info/downloads.html


    Zuerst sollte man das zu ändernde Szenario Klonen, da man sich das, oder gar den ganzen TS zerballern kann wenn man ohne "Kenne" drin rum experimentiert. Ich mach das im Editor, RW-Tools erstellt aber auch eine Kopie


    Bevor du RW-Tools als Admin ausführst, musst du die RouteProperties.xml aus der MainContent.ap der Strecke extrahieren. Die musst du erstmal im Routes Ordner finden. Dieser befindet sich hier:



    "Dein Installationsordner"\Steam\steamapps\common\RailWorks\Content\Routes



    Bei mir sieht Hamburg-Lübeck so aus: 00000060-0000-0000-0000-000000002015


    Doppelklick da drauf, rechtsklick auf MainContent.ap und mit z.B. 7-Zip entpacken


    Das ist wichtig, da sonst die Strecke in RW-Tools nicht angezeigt wird. Jetzt führst du RW-Tools aus und suchst in der oberen Zeile den Reiter "Scenarios". (vorher bitte unter Optionen die Sprache ändern, da ich das auf deutsch eingestellt habe)
    Das anklicken und im sich öffnenden Fenster Aufgaben (Scenarios) bearbeiten anklicken, jetzt öffnet sich das Strecken und Szenario Fenster. Dort klickst du oben auf die Strecke Hamburg- Lübeck, bekommst darauf darunter die Szenarios angezeigt (Kariereszenarios sind rot), klickst auf das zu ändernde Szenario und gehst dann rechts auf "Ausgewähltes Szenario bearbeiten. Er meckert was auf englisch von wegen Kariereszenario ändern und so, einfach mit OK bestätigen und es wird geladen (dauert einen Moment). Jetzt öffnet sich der Szenario-Editor, eventuell musst du das Fenster der Übersichtlichkeit halber etwas größer ziehen. Hier kann man alles mögliche anstellen, wie z.B. Rollmaterial tauschen, aber du willst ja erstmal nur Modus ändern und klickst dazu unten links "Standart Szenario", wieder geht ein Fenster auf das du einfach mit OK bestätigst, gehst dann unten links auf "Geändertes Szenarion speichern", bestätigst mit OK und bist hier fertig.
    Spiel starten, Cache Ordner (oben Rechts unter Einstellung/Werkzeuge) leeren, Siel neustarten und fretig.


    So mache ich das, einen anderen Weg weiß ich nicht, ich hoffe och konnte helfen.


    Grüsse Heinz

  • Das ist eine gute Erklärung, @Heinz107, jedoch für den gelegenheitsspieler etwas aufwendig. Wenn er nur ein Szenarieo umwandeln will, dann baruch er die Strecke nicht zu klonen, zumal das auch noch den Speicherplatz füllt, da die ganze Strecke kopiert wird.
    Die weiteren Schritte hätten wir ihm dann sicher auch erklärt, aber mit der Aussage "Wo finde ich RW-Tools" hat er sich derzeit selbst auf Abstellgleis rangiert, weswegen es zu dieser ganzen abweichung kam.

  • @Berliner079:
    Du solltest den Unterschied zwichen Strecke und Szenario wissen:


    Zuerst sollte man das zu ändernde Szenario Klonen

    Das Szenario klonen ist sinnvoll.
    Du hast heute schon zweimal Strecke und Szenario vertauscht, was hast denn Du gerfrühstückt, das will ich vielleicht auch. ^^


    dann baruch er die Strecke nicht zu klonen

    4023 benötigt für die Szenarien:


    Ruhr Sieg Line, Seebergbahn, Cologne – Düsseldorf, Three Country Corner Route, Altenburg to Wildau

  • Wasn' hier los?!


    Also kommt mal runter....
    Ich habe meinen Account schon ziemlich lange und ich habe jetzt meinen ersten Beitrag verfasst, und ich habe mich noch nie mit RW-Tools beschäftigt, daher frage ich ja, wo finde ich die RW-Tools?

  • @LennGame Gerade die Farge war es doch. Wenn du es auf deinen System nicht findes, wirst du es wohl im Internet finden.
    Zumal es hier auch schon mehrfach geschrieben wurde.


    Und der Umgang wurde dir auch schon erklärt, die Mühe, es zu lesen, musst du dir selber machen.