Fahrzeit 32 "Winterzeit" nicht fahrbar - Voraussetzungen falsch?

  • Ich habe mich sehr auf die neuen Szenarien gefreut.
    Leider kann ich sie nicht spielen, es fehlt offenbar TTB-Material. 3 Szenarien habe ich ausprobiert.
    In den Systemvoraussetzungen stand aber nichts von irgendwelchen TTB-Szenariopacks, da war nur die BR442, der Flirt, die Köln-Koblenz- und natürlich die Moselstrecke genannt.
    Es wäre schön, wenn das noch repariert werden könnte.
    TTB-Szenariopack 1 habe ich sogar, nicht aber das Pack 2.
    In der Beschreibung wird auch von "Fahrzeit 26" gesprochen.

  • Frage eben nicht geklärt @DRV110319 :D


    Auszug:
    Beschreibung:


    Weihnachtszeit, du schönste Zeit. Das große Fest steht vor der Tür, die letzten Geschenke werden gekauft und alle sehen voller Freude einem ruhigen und entspannten Abend entgegen... Alle? Ach ja, schön wär`s.
    Im Bahnverkehr ist es zur Weihnachtszeit leider so gar nicht besinnlich - vielmehr ist hektischer Betrieb an der Tagesordnung. Und manchmal kommt es dabei gleich knüppeldick: So sorgen neben einem erhöhten Fahrgastaufkommen ein hoher Krankenstand und ausgefallene Fahrzeuge für zusätzliche Herausforderungen.
    Doch natürlich springen Sie gerne ein und helfen auf der Moselstrecke aus. An Bord des Flirt 3 befördern Sie sicher und schnell Ihre Fahrgäste zu den Weihnachtsmärkten und Shoppingcentern und sorgen dafür, dass auf den Schienen alles reibungslos läuft.
    Doch nicht nur im Personenverkehr werden Sie gebraucht, auch im Güterverkehr müssen Sie einen Sondereinsatz fahren.
    Fahrzeit Vol. 26 wartet erneut mit 6 spannenden Aufgaben für den beliebten Flirt 3 von ChrisTrains, die BR 442 und die BR 189 auf. Neben zahlreichem KI-Material unterstützt durch das TrainTeamBerlin-Aufgabenpack 2 wurde die Strecke erneut äußerst liebevoll in ein weihnachtliches Flair getaucht.



    Features:
    - 6 abwechslungsreiche Aufgaben
    - Gesamtspielzeit ca. 430 Minuten > 7 Stunden
    - vielfältige Ansagen Ansagen
    - Spieler ist mit BR 189, Flirt 3 und BR 442 unterwegs
    - viele zusätzliche Objekte enthalten
    - animierte Reisende mit Gepäck
    - winterliche Ausgestaltung (Weihnachtsmärkte)


    Benötigt:


    - Strecke "Koblenz-Trier"
    - Strecke "Köln-Koblenz"
    - DTG BR 442 (Steam)
    - ChrisTrains Firt 3


    Da steht nichts von "Das Train Team Berlin-Szenariopack 2 sorgt für jede Menge Abwechslung im Zugverkehr." ... oder bin ich schon blind? *denk*

    Deutsche Reichsbahn..... mehr Fahrzeit fürs Geld ! *lok*

  • @Turnschuh
    Da steht aber: Neben zahlreichem KI-Material unterstützt durch das TrainTeamBerlin-Aufgabenpack 2..........................
    Diesen Satz deute ich so, das Objekte aus dem TTB Pack 2 benutz wurden, und somit, 1plus1Gleich2, natürlich auch benötigt wird.
    Ist halt umschrieben für benötigt.


    Ich denke mal, @matthias.gose hat nichts dagegen, das ich von seiner Seite nen Screenshoot gemacht habe, den bearbeitet und hier hoch geladen.

  • @AbsolutesChaoz Mit dieser Aussage hast du natürlich auch recht, jedoch wurde es ja erwähnt, und als alter TS-Hase..............wissen wir, das in beschreibungen auch versteckte Hinweise drin sind/sein können.
    Mal sehen, vielleicht ändert er es ja, oder es ist ihm vor den Feiertagen einfach unter gegangen.
    @Moritz 88 Da stimme ich dir zu, und fast 85%, wenn nicht sogar 90% der Szenarien greifen darauf zu, auf das Pack 2 sogar mehr als auf das Pack 1.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • TTB 1 und TTB 2 ist ein "Must Have", ähnlich wie ELAP. Das solltest Du noch investieren. Im speziellen Fall wird es Seitens 3DZug mit Sicherheit eine Lösung für Dich geben. Ich habe die Firma als ausgesprochen Kooperativ kennengelernt.

  • Zitat von DRV110319

    Aber da ja lesen mittlererweile in unserer Gesellschaft als Luxus gilt, sag ich hier jetzt einfach nix mehr weiter dazu.

    Ich habe es mir sogar ein paar mal durch gelesen. Ok - war heut an meinen Hochzeitstag mit meiner Frau schön essen und hab ein paar Bier gezischt. Habe den Text jetzt auch endlich bemerkt. ;) Aaaaber... so etwas gehört meines Erachtens eindeutig zur Rubrik "Benötigt:" Ebenso sind einige Wörter in den Absätzen fett hervorgehoben, doch dieser (wichtige) Satz geht da voll unter.


    Edit: Schließe mich natürlich meinen Vorrednern an - TTB-Packs sind ein "Must-have"


    LG Sven

    Deutsche Reichsbahn..... mehr Fahrzeit fürs Geld ! *lok*

    2 Mal editiert, zuletzt von DR-Fan ()

  • Hey, es war der erste Weihnachtstag, wer weiß, wie es da bei @matthias.gose zu ging, wer 3Dzug kennt, weiß, das die doch eigentlich sehr gewissenhaft sind.
    Ich denke auch mal, das der Hinweis einfach durch Menschliches Versagen unter gegangen ist, und er es, wenn er das hier merkt, bestimmt schnell ändern wird.


    @DR-Fan Alles gute zum Hochzeittag,auf die nächsten 90.

  • Hi Matthias,


    danke, dass du dich darum kümmerst. Habe ja selber das Addon nicht. Bin halt nur darauf gestoßen, da ein User hier das Problem hatte und ich der Meinung bin, dass das auch richtig ersichtlich sein muss. Vielen Dank noch mal für deine Mühe und die Qualität die du dir immer anbietest. Wünsche dir noch ein paar schöne Tage im alten Jahr und komm besonders gut und gesund in das neue... :thumbup:


    LG Sven

    Deutsche Reichsbahn..... mehr Fahrzeit fürs Geld ! *lok*

  • @maerklin' Der Fehler wurde auf der Seite von 3Dzug auch schon behoben und es steht jetzut unter "Benötigt".

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()