Außerkraftsetzung des Fahrplans bei rollendem Start

  • Hallo zusammen,


    im Szenarioeditor bin ich vorhin auf ein Problem gestoßen und weiß aktuell nicht, wie ich dieses umgehen kann. Genauer gesagt geht es um die Realisierung eines Szenarios mit Fahrplan und rollendem Start. Ist letzterer nämlich, wie in den folgenden Grafiken ersichtlich, aktiviert, so werden die eingetragenen Fahrzeiten komplett ignoriert und sind nicht mehr von Wirksamkeit.


    Konfiguration:



    Folge:



    Wenn ich hingegen den Haken beim rollenden Start herausnehme, funktioniert wieder alles, die definierten Zeiten sind wieder sichtbar und wirksam.



    Ist das die logische Folge und muss ich da noch etwas anpassen, oder ist das ein Fehler im Spiel, der sich aktuell nicht umgehen lässt? Vielleicht ist einer von euch ja schon einmal auf dieses Problem gestoßen und kann mir da einen Rat beziehungsweise guten Lösungsvorschlag geben. Einfach den rollenden Start wegzulassen wäre in dem Kontext gerade nämlich recht schade.


    Viele Grüße,
    Robin

  • Mit „Anlegen“ meinst du den Strg. + F2 Tastendruck? Gut, es kann natürlich sein, dass durch diesen eine Momentaufnahme des Fahrplans angelegt wird, die bei gesetztem Haken den aktuellen stets ersetzt. Da wäre ich ja niemals drauf gekommen. ^^


    Vielen Dank @AbsolutesChaoz! Dann mache ich das jetzt so, wie von dir beschrieben. Erstaunlich, wie einfach die Lösungen manchmal sein können.. *weihnachtssmile*