Schwere Fracht für Seddin

  • Du wieder holst Dich jedesmal!


    Ich habe nur Probleme bei Leipzig-Berlin wo ich auf 3,3 GB komme bei jeder anderen Strecke geht es .


    Auf mein TS sind nur noch Deutsche Strecken, da ich alles soweit abgefahren habe, habe ich die Häkchen entfernt und somit 150 GB frei geschaufelt nur mit Payware.


    Also daran kann es nicht liegen ach noch eins der Kuju Ordner wurde neu installiert alles hat nichts geholfen.

  • @Ludmilla-Fan
    Dann hau doch einfach mal die ganze Strecke (Asset- und Content Ordner) runter und installier das Ganze neu.
    Wenn du sagst, bei 3,3gb ist schluss, hast du defintiv nen zugemüllten TS, meinem gehen auf vollsten Settings auf B-L nicht vor 3,5 die Lichter aus. ;)


    Zu @Matthias J. seinem Post muss man klar noch den GR Ordner ergänzen, diese ganzen Bonuspacks usw., brauchen enorm viel Speicher und sollten deshalb auch von Szenarioerstellern größtenteils verhindert werden.


    [...] Güterzüge fahren ja auch nicht in den Hbf. Der eigentliche Ärger fängt ja erst in L Nord an

    Kann ich so auch nicht bestätigen. Beispielweise baue ich gerade an nem neuen Szenario, mit ordentlich KI liege ich auf höchsten Settings bei 3,1-3,2gb im Hbf, den richtigen Ruck gibt es dann an der Brücke der B2 vor L-Nord, in Mockau, wo ebenfalls einige GZ stehen, liegt der RAM bei 2,9gb.
    Wüsste auch ehrlich gesagt nicht, warum Güterzüge das Problem sein sollten, der größte Teil an verschiedenem Consist fährt schließlich am Hbf ;) .


    Viele Grüße
    Norman

  • Das Thema mit @Ludmilla-Fan hatten wir doch schon oft genug. Er kann gewisse Szenarien nicht laden und bekommt ständig ein Dump Fehler. Andere hingegen und ich auch können die einwandfrei laden und auch mit guten Settings fahren wo teils auch noch Luft nach oben ist bis es knallt. Warum und wieso das bei ihm nicht funktioniert haben wir bisher noch nicht rausfinden können.
    Der Ordner railworks belegt bei mir aktuell 184 GB und trotzdem läuft alles rund. Was mache ich falsch? ?(:ugly:

  • Auf mein TS sind nur noch Deutsche Strecken, da ich alles soweit abgefahren habe, habe ich die Häkchen entfernt und somit 150 GB frei geschaufelt nur mit Payware.

    ist doch wurscht, ob die Installation 50 oder 150 GB groß ist. Bei mir sind's 300 GB, und wenn ich alle meine Eigenbauten dazu rechnen würde, wahrscheinlich 350. Trotzdem kann ich fast alles fahren - einschließlich Hamburg-Bremen (der alten) oder Elbe-Weser-Dreieck. Entscheiden ist, was im einzelnen RW-Run aktiv ist.
    - wer Grafik in SLI-Konfiguration (o.ä.) fährt --> früher Crash
    - wer 4k Auflösung (statt HDTV oder weniger) fährt --> früher Crash
    - wer maximale Sichtweite fährt --> früher Crash
    - wer Szenarien mit Loks mit Dutzenden Werbebeklebungen fährt --> früher Crash
    - wer nicht ohne massenhaft Stationsansagen kann --> früher Crash
    - wer ...... (sinngemäß viele weitere Möglichkeiten, den TS lahmzulegen)


    das heißt nicht, dass das alles nicht geht. Es geht einiges. Aber wer auf ein paar der aufgeführten Punkte nicht verzichten kann, sollte sich auch für ein paar Punkte entscheiden, auf die er bewusst verzichtet. Die individuelle Entscheidung, das individuelle Optimum ist gefragt.
    - wer alles auf max haben will --> früher garantierter Crash.

  • Nein, der Abzweig Selchwów ist nach wie vor enthalten, man kann auch zum BBI fahren. Vielleicht wird der ja wirklich irgendwann in diesem Leben mal fertig... Im TS steht der Bahnhof seit 5 Jahren...

    Müssen wir nicht mehr mit leeren ICE zum BBI Flughafen fahren, sonder können unsere Fahrgäste doch zum Flieger bringen da Funktionieren wenigstens auch Die Brandschutz Türen, was beim BBI leider nicht der Fall ist wie heute bekannt wurde. Der wird ja nun auch dieses Jahr nicht fertig.


    Aber TS Besitzer haben ein Privileg, sie dürfen zum BBI fahren. Wer kann das von den Normalbürger behaupten außer die Lokführer die zur Belüftungsfahrt da durch dürfen.


    Was die Performance betrifft, ich habe gerade das Szenario Leerzug nach Leipzig gefahren und hatte nicht Performance Problem Obwohl einiges unterwegs war bzw herumstand z. B. in Delitzsch (Bahnbetriebswerk) hatte da nur leichte Ruckler. Was ich aber mit bekommen habe das es wohl darauf ankommt mit was man dort Unterwegs ist. Mit den einen haut es mich von Leipzig nach Berlin, kurz hinter der B 2 Brücke bei Pratau oder kurz vor Luckenwalde mit Talent 2 oder BR 143 aus den TS mit Dump und dann hab ich Rollmaterial z. B von Railsim Fankreich mit welchen ich Problemlos mit voller Power bis nach Berlin Gesundbrunnen Fahren kann ohne raus Katapultiert zu werden.

  • ...auch wenn es nicht direkt hierhin gehört, aber mit Bezug auf die vorherigen postings: Was lädt der RW eigentlich mit einem Szenario z.B. mit einer vR 189 oder Influenzo 145? Den gesamten Ordner der Lok inkl. aller Repaints oder nur die benötigte Lok? Ist das anhängig von der angelegten Ordnerstruktur? Denn allein mit 1 Repaint liegt Chris Trains Flirt 3 schon bei über 1GB...

  • Es wird immer der gesamte Ordner eines Providers in den RAM geladen, die Ordnerstruktur ist dabei egal wenn man den Originalordner ebenfalls benötigt.

  • Hallo @Berlin Südkreuz,


    zunächst einmal wird die "Cache"-Datei (blueprints.pak) des kompletten Produkts (also inklusive aller Repaints, soweit sie sich im Produkt Ordner befinden) geladen. Das ist aber quasi nur ein Inhaltsverzeichnis. Komplett geladen werden nur die tatsächlich benutzten Loks/Repaints. In Bezug auf den Speicherbedarf ist die Cache-Datei (blueprints.pak) im Vergleich zu aktuellen Loks/Repaints meist nebensächlich.

  • Hab das auch gerade nachgeprüft, war also mein Fehler ;) Ich dachte da wohl immer falsch, aber gut es nun besser zu wissen *dhoch*

  • Es wird immer der gesamte Ordner eines Providers in den RAM geladen, die Ordnerstruktur ist dabei egal wenn man den Originalordner ebenfalls benötigt.

    Das sowas von dir kommt, schockt mich total.
    Ist doch schon so oft durchgekaut worden.



    Guss Schmiddi

  • Komplett geladen werden nur die tatsächlich benutzten Loks/Repaints.

    Zur Ergänzung: eine Lok/Repaint (bzw. der größte Teil davon) wird nur einmal geladen. Also wenn man eine aufwendige Lok für den Spieler einbaut, macht es keinen Sinn, für KI eine "Spar-Version" einzubauen. Also ob ein und dieselbe Lok nun 5, 10 oder 30 mal in eingebaut ist, macht keinen wesentlichen Unterschied.

  • Ein "Komplettpackage", also Berlin - Leipzig inclusive Seddin gibt es wohl nicht zu kaufen @bahnjan?


    Hatte bisher Berlin - Wittenberg und Seddin, und mir Berlin - Leipzig noch nicht geholt da ich den TS einige Monate nicht spielen konnte, und dachte das käme nun vielleicht in einer einzigen kompletten Version so dass ich nicht die 2 Sachen wohl einzeln kaufen muss. Aber dem ist wohl nicht so??

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Das beantwortet nicht wirklich meine Frage @Interplayer


    Aber für Dich noch mal... Die Frage lautet: Wird es ein Komplettpaket geben, wo gleich beides drin ist. (Oder zum besseren Verständnis für Dich: Wo es 2 DLC in einem Paket zu einem bestimmten Preis zu kaufen gibt.)

  • @'dengstdu


    ich glaube das sich hier um ein DLC handelt, wird es wohl zu mindes nicht jetzt, dießes als komplett püacket geben, so das du beides kaufen must, die strecke Leipzig+Berlin und eben dazu das DLC!Aber wer weiß, vielleicht wird es ja mal später als packet geben, was ich aber nicht glaube, das kann dir nur Herr Bleiss persönlich beantworten, jetzt im mom gibt es sie nur einzelln, und wenn du den Link oben folgst, steht auch schon der Preiß dazu da, was dießes DLC kostet, in deinem Fall 12,95€ weil due ja Wittenberg-Berlin schon hast, dazu die hauptstrecke für 29,95€ günsteriger wird es im Packt dann sicher auch nicht!Lg

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • Es ist doch ganz einfach. Berlin - Leipzig für Personenverkehrsszenarien und Seddin - Leipzig für den Güterverkehr. Zwei Strecken und die beiden alten (Bahnknoten Seddin und Berlin-Wittenberg) können dann von meiner Platte runter. Beide Strecken sind wesentlich schöner als die alten und bei Mighty Seddin Freight gibt es Schönefeld oben drauf. Der SSD Speicherplatz wird es mir danken.
    Ab jetzt kann man sich dann hoffentlich auch voll auf Bremen-Münster konzentrieren.