Schwere Fracht für Seddin

  • So ganz verstanden habe ich das nicht. Bisher habe ich Berlin-Wittenberg 3 mal. Einmal die Originalstrecke, dann ist sie in der bisherigen Seddin - Strecke enthalten und dann auch noch in Berlin-Leipzig. Wenn jetzt noch ein Bahnknoten Seddin-Leipzig kommt, habe ich ein ganzes Stück nach Wittenberg zum 4ten Mal und die Strecke Wittenberg-Leipzig zum zweiten Mal. Ist das richtig ?


    Dann leicht OT hier, aber ich denke Bahnjan liest hier mit : gibt es nun für vT Käufer von Berlin-Leipzig einen Steam Key ? War ja mal vor längerer Zeit versprochen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @kiter du kannst mir glauben, ich hätte lieber an Münster - Bremen weitergeschraubt. Aber ehe Seddin nochmal mit Berlin-Wittenberg und allen bekannten Bugs erscheint, gehe ich nun diesen Weg. Diese Baustelle aufzureißen war nicht meine IDee...


    Winke, Jan

  • Wurde der BBI eigentlich im kommenden Add-On entfernt? Freut mich, dass der "Look" von Berlin-Leipzig nun auch auf dem Abschnitt nach Seddin und Schönefeld einzug hält.
    Gleichzeitig ist die Zwangspause bei Bremen-Münster natürlich sehr schade.

  • Nein, der Abzweig Selchwów ist nach wie vor enthalten, man kann auch zum BBI fahren. Vielleicht wird der ja wirklich irgendwann in diesem Leben mal fertig... Im TS steht der Bahnhof seit 5 Jahren...


    Winke, Jan

  • Also, prinzipiell finde ich es ja nicht schlecht, dass Seddin somit neue Einsatzmöglichkeiten bekommt.


    Irgendwie ist mir da aber bezüglich RAM-Verbrauch nicht sehr wohl zumute :( . Es ist so schon kaum möglich B-L mit realistischem KI-Verkehr auf vollsten Settings ohne Teilung zu fahren, ohne dass einem der TS um die Ohren fliegt. Kommt jetzt noch Seddin dazu, sehe ich da noch mehr Probleme für uns Szenarioersteller.


    Ich selber habe zwar nur Berlin-Leipzig, ich kann aber @kiter seine Meinung komplett nachvollziehen. Insgesamt wäre es für die meisten Anwender wohl attraktiver gewesen Berlin-LuWi, LuWi-Leipzig und Seddin als 3 extra Strecken zu veröffentlichen, da wie schon gesagt ohne Teilung nichts geht, wenn man nicht gerade QD fahren will und selbst da sind in Leipzig oder Berlin 2,6-2,8 GB ohne sämtliche KI schon heftig. :S


    Würde ich jetzt also Seddin nach Überarbeitung wieder kaufen, hätte ich B-L doppelt und damit wieder unnötigen Speicher blockiert.


    Mal schauen wie es sich entwickelt und wie die Meinungen nach Release sind, aber so wird wohl Seddin für mich (und sicherlich auch für einige andere) nichts.


    Viele Grüße
    Norman

  • Ich glaube nicht, dass die 2MB die die Tracks.bin größer geworden ist, in Leipzig solchen Ärger machen werden. Güterzüge fahren ja auch nicht in den Hbf. Der eigentliche Ärger fängt ja erst in L Nord an...


    Winke, Jan

  • Waaaas? Es wird an Münster - Bremen irgendwann gearbeitet? Das sind super Nachrichten :)


    Jetzt aber wieder zurürck zum aktuellen Projekt: Sehr schöne Bilder. Bin von allen deinen Projekten begeistert. Berlin - Leipzig gefällt mir schon sehr gut.

  • Da liegt ihr ja richtig gut mit 2,6-2,8 GB.
    Fährst Du da in den untersten Stufen?


    Bei den meißten Szenarien aus den Forum liege ich bei 3,3 GB da geht nichts mehr.


    Gibt es da eine Möglichkeit das ich auch auf 2,8 GB komme um die Szenarien zu fahren.

    Richtig lesen, würde vielleicht auch helfen *teetrink*
    Gruss Schmiddi

  • Da Kuju aktiv ist empfiehlt es sich auf jeden Fall diesen Ordner nicht vollzumüllen, aber genau das ist ja mit ein Problem bei vielen die dort einen Haufen Quark angesammelt haben...

  • @Ludmilla-Fan Die einizig effektive Methode, um Speicher zu sparen, habe ich für mich herausgefunden, ist den Regler "Sichtweite" in den erweiterten Einstellungen ins linke Drittel zu schieben. Man muss dann damit leben, dass Objekte später aufpoppen als für gewöhnlich. Allerdings: meine Objekte haben alle als maximales LOD 768m und sind immer weiter zusehen als 768m (weit über 1000), was am Simulator liegt, daher korrigiert besagter Regler diesen Fehler und so fällt das spätere Aufpoppen eigentlich kaum auf, nur wenn man es weiß.


    Winke, Jan