RWTools Problem

  • Hallo,


    ich habe ein großes Problem mit RW Tools.


    Hab die aktuelle Version drauf.


    Es ist so, wenn ich die Spielerlok oder Spielerzug tauschen möchte, bekomme ich keine Anzeige ganz rechts mit verfügbarem Rollmatrial.


    Ganz rechts, wo man dann den Ortner auswählen muss, in dessen Lok sich befindet, die man als Tauschlok haben möchte, erscheint bei mir nichts.


    Ich habe strickt nach Tutorial gearbeitet.


    Ich habe keine Ahnung, woran das noch liegen kann. Hab alles versucht. E-Lok, Diesellok und und und. bei mir erscheint einfach keine Lok, die ich auswählen kann.


    Hoffe, hier kann mir jemand helfen, das ich es eines Tages noch schaffe...


    Liebe Grüsse und Danke :)

    Neulich im Zug:


    "Guten Tag, die Fahrkarten bitte." "Moment, den habe ich gleich, ah hier ist er..."
    "Ein Schwarzfahrer fährt Schwarz, obwohl er Weiß ist. Ein Priester fährt mit Fahrkarte nicht Schwarz, obwohl er ein schwarzes Hemd und eine schwarze Hose trägt." "Nun, hat das einen tiefern Sinn?" "Da gebe ich auf. Eine gute Weiterfahrt wünsche ich Ihnen." :thumbup:

  • Befindet sich die Lok, die du tauschen willst, zufällig in einen ap. Ordner?


    Interessant wäre zu wissen, welche Lok du hast, und gegen welche du die tauschen willst.

  • Hallo,


    habe mir die Hamburg - Hannover IC Szenarien von @AbsolutesChaoz runtergeladen und musste feststellen dass ich die BR424 angeblich nicht habe. Allein schon das ist mir seltsam vorgekommen, eben da ich sie habe aber naja... Wie auch immer ich wollte dann mit RWTools die BR424s aus dem Szenario gegen meine BR424 austauschen. Prinzipiell hab ich es nach Anleitung gemacht, aber ich bekomm anstatt einer Meldung dass der Tausch erfolgreich ist keine Rückmeldung und das Programm reagiert nichtmehr.
    Ärgerlich irgendwie. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?
    Und @AbsolutesChaoz , ich habe die BR424 EMU, warum funzt es nicht so wie es sollte?


    Gruß :)

  • @colinL
    Bitte gewöhne dir doch mal an, GENAU zu beschreiben, welches Szenario.
    Ich habe keine Lust (Und andere sicher auch nicht)
    erst alle Szenarien von Hamburg-Hannover auf die von dem Autor abzusuchen, welches es denn sein könnte, welches die 424 benötigt.


    Gebe doch mal diese Info an, dann kann ich mir das auch mal anschauen.


    Wie äußert sich das, stürzt RW-Tools ab? Kannst du es nur über den Task-Manager schließen?

  • Guten Morgen,


    in der Regel bleibt nichts anderes übrig, als das Asset direkt im Szenario Editor frei zu schalten. Unter "Erstellen" im TS suchen sie sich das Szenario, öffnen es, markieren den Objektfilter links, wählen den Provider rechts und setzen einen Haken beim entsprechenden Asset.Asset freischalten.pdf Editor beenden, Szenario beenden und Cache leeren.


    VG
    Edgar

  • Hallo, also wie gesagt geht um alle Szenarien, spezifisch Stralsund und Karlsruhe. Problem ist dass meine 424 auch im Spiel nicht funktioniert hat, ist mir aber nicht aufgefallen. (Zug wurde im Menü angezeigt wollt ihn dann fahren aber auf der Strecke nachdem geladen ist hab ich nur eine freie Kamera und kein Zug steht da. ) Wie auch immer jetzt will ich die 424er durch 425er tauschen, gehe also RWTools alles auswählen, dann aber auf in jedem Zug tauschen und dann rödelt er erstmal ewig mit keiner Rückmeldung rum, Mauszeiger ist aber der Kreisladebalken. Habe das Programm grade nebenbei geöffnet um eben zu tauschen und jetzt ging grade nach 5 min Keine Rückmeldung mal ganz kurz keine Rückmeldung weg, jetzt ist er aber wieder bei keiner Rückmeldung. Hab die 4 offensichtlichen Sx Linien manuell einzeln getauscht aber nicht dran gedacht dass Loose Consists ja auch aus 424ern bestehen können. Wie auch immer jetzt hat er grade die Information gebracht dass es geklappt hat mit dem tauschen. Schätze wohl dass es einfach nur extremst lange dauert...
    @AbsolutesChaoz , passt jetzt nicht 100% in den Thread hier, aber würde es auch funktionieren wenn ich dein Szenario als Kopie speicher und in der Kopie dann die BR120 gegen eine BR101 tausche?