Problem mit Addon BR 628-2 von Railtraction [gelöst]

  • Hallo zusammen und seit gegrüsst,
    seit 3 Monaten besitze ich das TS 2016 Paket ink. Köln-Koblenz,welches auf die 2017 Version, automatisch per Update aktualisiert wurde. In dieser Zeit sind einige Addons wie Hamburg-Lübeck,sowie Repaints, anderes
    Rollmaterial hinzugekommen, die ich problemlos mit den .rwp Dateien per Utilies.exe installieren konnte. Das Addon wird nach Kauf und Benachrichtigung per Email mit Seriennummer, in einer gepackten Datei heruntergeladen,indem sich eine exe Datei und 2 Handbücher, eines in deutscher und eines in englischer Sprache befinden. In den Handbüchern ist nur die Bedienungsfunktion des Triebwagens beschrieben,ferner gibt es keine Readme Datei. Für mich irgentwie ungewöhnlich, da ich andere Addons immer über den Steam Account freigeschaltet bekam.
    Nun...nach dem Entpacken installiert man das Addon über die übliche exe und der Installationsverlauf verlief normal und ohne Fehler. Nach der Installation wurde ein Odner Namens Railtraction im Assets Ordner erstellt.So schön so gut.
    Nach dem Programmstart und leeren des Cache, wird der Provider auch sichtbar und durch die grünen Häkchen aktiviert. Die BR 628-2 wird nun auch im Auswahlfenster Zugverband links angezeigt, doch nach dem Anklicken lässt sich diese nicht auf die Schienen setzen, da sie über den Mauszeiger nicht sichtbar wird. In der Zusammenstellung eines Zugverbandes, der sich per Editor bearbeiten lässt,wird der Zug zwar auch angezeigt, aber nach der Auswahl passiert nichts weiter, als ewiges Warten ohne Erfolg. Vielleicht hat jemand einen Rat ? LG Hulkey

  • Hi, und Willkommen im Forum.
    Bist du wie folgt vorgegangen?
    1. Im Editor auf Szenrioeditor klicken.
    2. Auswahl des Providers
    3. Auswahl des Zuges oder Verband.
    4. Das Lokführersymbol nicht vergessen, schon ist es geschafft.


    Ich vermute du warst im Streckeneditor, deswegen hast du den Zugverband nicht gesehen.

  • Hallo
    ...und erstmal danke für die schnelle Antwort. Nein im Streckeneditor bin ich nicht gewesen, denn andere Züge konnte ich auswählen. Um das Lokführersymbol zu setzen muss der Zug erstmal erscheinen. Diesem Addon
    sollen noch 2 Szenarien beiliegen. Über diese Strecken verfüge ich aber nicht. Kann es vielleicht daran liegen ?


    Hier wähle ich mal die BR 101 aus und kann sie problemlos auf das gewählte Gleis stellen. In diesem Fall wenn ich die BR 628 wähle passiert nichts.





    Guss Hulkey

  • Ich habe jetzt auch keine Lösung parat, tut mir leid.


    Aber:

    Hast du schon den Versuch unternommen, es noch einmal zu installieren? Vielleicht mit Maus Rechtsklick, dann aus dem Kontextmenü den Eintrag: Als Administrator ausführen - auswählen.

    Hört bitte endlich auf mit dem "als Admin installieren".
    Mir wäre kein Fall beim TS bekannt, wo dies notwendig wäre, zumal der Installer ja nicht mal einen Fehler ausspuckte, was er aber sicher getan hätte, wenn ihm die Berechtigungen gefehlt hätten.
    Auch spricht dem entgegen, dass er ja (mindestens) die BIN-Dateien des 628ers installierte, warum sollte also der Installer also wegen fehlender Berechtigungen dann bei den anderen dazugehörigen Dateien (Mesh, Sound, etc) scheitern?


    Auch ein neues Herunterladen wird nichts bringen. Der Server von RailTraction liefert ja keine zufällig generierten Setups willkürlichen Inhalts aus. Es ist immer dasselbe Setup. Es mag in den allerseltensten Fällen vielleicht mal kaputt sein, wenn die Netzwerkverbindung während des Herunterladens getrennt wurde, ja, aber dann startet der Installer erst garnicht, weil er nunmal kaputt ist.


    Hier klemmt irgendwas anderes.
    Denkbar wäre z.B. ein versehentliches Verschieben/Löschen/Umbenennen von Ordnern oder/und Dateien im Dateiexplorer. Es gibt Grobmotoriker, die das nicht mal merken. Das soll keine stcihhaltige Annahme sein, sondern nur EINE Möglichkeit aufzeigen.
    Weitere (ziemlich) unwahrscheinliche Gründe könnten sein: Platte kaputt/defekte Sektoren, Fehlbedienung im TS, Auslieferung eines unvollständigen Setups seitens RailTraction.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Diesem Addon sollen noch 2 Szenarien beiliegen. Über diese Strecken verfüge ich aber nicht. Kann es vielleicht daran liegen ?

    Nein, kann nicht daran liegen.
    Ein manuelles Aufgleisen auf jeder beliebigen anderen verfügbaren Strecke sollte trotzdem möglich sein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Als Admin zu installieren kann zu welchen Fehlern führen? Klär mich bitte auf!
    Denkbar wäre durchaus das es ein Rechtemanagement Problem sein könnte. Deswegen erstmal das Einfache probieren. Download kann durchaus als gelungen durchgehen und trotzdem fehlerhaft sein.


    Sollen wir hier keine Ratschläge mehr erteilen ohne deine Erlaubnis, oder wie ist dein Beitrag zu verstehen?


    Möglich wäre noch, dass der Installer die Ordnerstruktur anders anlegt als dann in den Bin Dateien die Verweise liegen. Ich glaube da gab es mit diesem Modell irgendwie ein Problem, soweit ich mich erinnere.


    Vielleicht installiert er sich mal mein Patch zu diesem Model, dann sollte der Fehler mit den falschen Verweisen behoben sein.


    Beim Installieren wird irgendwie ein Ordner angelegt, der da nicht hingehört (soweit ich mich dunkel zu erinnern).


    Grüße


    PS.: Habe es gefunden, woran ich mich dunkel zu erinnern glaubte. Tatsächlich eine falsche Pfadangabe im Update V1.1 von Railtraction - und die scheinen es ja noch nicht bemerkt zu haben, bzw. repariert!


    Hier der Link zum anderen Thread: [Railtraction] BR628-2


    Bleibt nur mein Patch im Angebot: http://rail-sim.de/forum/wsif/…-Soundupdate-v1-1a/#files


    PS 2.: Es ist glaube ich so, dass man nun ein neues Verzeichnis erstellen muss und dorthin dann den eigentlichen Installationsordner dorthin verschieben muss


    1. Schauen wo das Teil installiert wurde - müsste so aussehen: Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Railtraction\BR628_2
    2. weil das aber falsch ist und zu Problemen führt ist nun ein neues Verzeichnis zu erstellen - sieht dann so aus:
    Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Railtraction\BR628 >> also im Verzeichnis Railtraction einen neuen Ordner "BR628" erstellen!
    3. dann den eigentlichen Installationsordner verschieben - sollte dann so aussehen:
    Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Railtraction\BR628\BR628_2

    nun sollte alles funktionieren

  • Als Admin zu installieren kann zu welchen Fehlern führen? Klär mich bitte auf!

    Höh? *denk*


    Denkbar wäre durchaus das es ein Rechtemanagement Problem sein könnte.

    Nein, kann es nicht. Der Installer kann nicht einerseits BIN-Dateien installieren dürfen, aber dann von Windows "verboten" bekommen, den Rest zu installieren.

    Download kann durchaus als gelungen durchgehen und trotzdem fehlerhaft sein.

    Entweder ist der Download unvollständig gewesen (dann lässt sich das Setup garnicht starten, weil korrupte Datei) oder die Datei war bereits auf dem Server kaputt (dann nützt ein erneuter Download aber nichts).

    Sollen wir hier keine Ratschläge mehr erteilen ohne deine Erlaubnis, oder wie ist dein Beitrag zu verstehen?

    Unsinnige Ratschläge sind nicht nun mal nicht zielführend!

    PS.: Habe es gefunden, woran ich mich dunkel zu erinnern glaubte. Tatsächlich eine falsche Pfadangabe im Update V1.1 von Railtraction - und die scheinen es ja noch nicht bemerkt zu haben, bzw. repariert!

    Ja, DAS ist doch mal ein sinnvoller und plausibler Ratschlag und (ich kanns nicht überprüfen) auch vermutlich die Lösung, wenn du Recht hast.
    Das zeigt auch, wie planlos deine anderen Ratschläge waren. Sorry, aber ist so :) Genau sowas hatte ich ja bereits vermutet, denn viele Möglichkeiten gab es ja nicht mehr:

    Weitere (ziemlich) unwahrscheinliche Gründe könnten sein: ...[...]... Auslieferung eines unvollständigen Setups seitens RailTraction.

    Damit ist natürlich auch fehlerhafter Inhalt seitens RT gemeint.



    Also bitte nicht immer den Leuten sagen, sie sollen neu runterladen. Das bringt nichts, wenn sich das Setup erfolgreich starten lässt.
    Und bitte auch den Leuten nicht immer wieder blindlings den Adminrechte-Tipp geben. Siehst ja selber, dass das damit überhaupt garnichts zu tun hatte.


    Danke für deine guten Lösungsvorschlag. Eventuell sollte irgendjemand bei RT das mal anbringen, wenn sich das bewahrheitet. Freiwillige?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Der Witz bei der Sache ist noch folgender: Wenn jemand schon die Ursprungsversion der BR628 hatte, dann bekommt er vom Fehler der falschen Installation überhaupt nichts mit, weil einfach immer die Ursprungsversion geladen wird zum Spielen, obwohl das Update installiert ist.


    Kann ja alles durchaus sein, aber niemand steckt in der Materie wirklich drin. Deswegen glaubte ich mich zu erinnern, dass ein erneutes Installieren hier bei einigen Usern zum Erfolg geführt hatte.


    Nun gut, hier ist aber tatsächlich so, das RT das Update versemmelt hat und der normale User das noch nicht einmal merkt. Waren glaube ich nur marginale Änderungen, die man so einfach nicht mitbekommt.


    Freiwillige? Hihi, der war gut!


    Also: Alle mal in das entsprechende Verzeichnis schauen, wo das Update V1.1 von Railtraction gelandet ist. Wer dort nach dem Update noch nicht händisch eingegriffen hat, spielt immer mit der V1.0!

  • Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten und Ratschläge. ich werde jetzt alles mal Schritt für Schritt durchgehen und melde mich später noch einmal, schliesslich möchte ich eine Lösung finden und es hier auch veröffentlichen, damit andere die das gleiche Problem mit dem Addon haben, eine hilfe angeboten werden kann.

  • Das wird schwierig werden, wenn das Setup seitens RailTraction fehlerhaft ist und das Addon in ein falsches Verzeichnis installiert wird.
    ich würde mich direkt an den dortigen Support wenden (in niederländisch oder englisch).

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wieso fehlerhaft? *denk*
    Gerade nochmal alles gelöscht und neu installiert ohne irgendwelche Modifikationen.
    Läuft wie es soll.
    Den TS hatte ich vor ca. einem Monat komplett gelöscht und neu installiert. Den Installer neu runtergeladen und es lief auf anhieb.
    Gabs/gibt's da wirklich ein installations Fehler? *denk*
    Dann ist der mir noch nie aufgefallen.
    So wie ich das gelesen habe, wurde an dem Fehler gearbeitet. Ob er nun behoben ist, weiß ich nicht.
    Bei mir läuft die Version 1-1-5

  • @BR-218


    Hi,


    ja stimmt! Ist von Railtraction repariert worden. Die Version 1.1.5 installiert nun richtig. Ich habe das auch mal bei mir mit der neuesten Version testhalber installiert.


    Ich hatte noch die Version 1.1 mit dem Fehler auf meiner Platte.


    Also, alle User welche die Version 1.1.5 haben sind somit von diesem Problem nicht betroffen. Änderungsdatum für V1.1.5 ist der 1.10.2016, wer also danach nochmal den Download bei Railtraction gemacht hat, sollte die neueste Version haben.


    Grüße


    PS.: Die 2 Triebwagen 628 und 928 erscheinen auch im Schnelles Spiel Menü und lassen sich auch auf das Gleis pappen, alles im grünem Bereich. @Hulkey58, welche Version hast du denn auf deiner Platte? Kannst du das mal hier mitteilen bitte?