Anfänger im Szeneriebau bräuchte Hilfe

  • Hallo Zusammen ich bin dabei für die Strecke Berlin - Leipzig ein paar Szenerien zu machen.
    Aktuell bin ich dabei den Spielerzug einzustellen, leider will der Talent2 in der ODEG-Bemalung nicht so wie ich will.
    Der Talent2 soll der Spielerzug werden leider lässt sich dies nicht einstellen. Das gehörige Feld ist nicht anklickbar.. (siehe Bild)



    Ich habe versucht dann einen anderen Zug auszuwählen und diesen als Spielerzug zu setzen ging auch nicht.
    Wo ran könnte es liegen das ich keinen Zug auswählen kann, das es der Spielerzug wird?







    Danke schon mal für eure hilfe

  • Du hast im Feld wo du das Szenario erstellst "Freies Spiel Szenario"(so ähnlich heißt das)
    ausgewählt, du musst "Szenario mit Fahrplan", "Standart Szenario: oder "Karriere Szenario"(oder wie die Dinger heißen) auswählen müssen,
    dann Kannste auch dein Odeg Talent 2 als Spielerzug markieren ;)
    Einfach mal neu machen das Szenario, ich hatte das Problem auch und habe ein neues SZ angefangen, wenn du bei deinem SZ schon weit bist, Kannste etwas mit RW Tools editieren, ich hoffe ich konnte dir helfen ;)




    EDIT :
    @AbsolutesChaoz war schneller *boah*
    xD




    Grüße

  • Das mag jetzt klugschei*erisch wirken, aber so führt das zu Missverständnissen, weswegen ich es nötig finde, darauf hinzuweisen. Tut mir leid.

    Threadtitel: "Anfänger im Szeneriebau bräuchte Hilfe"

    Wenn du Szenerie (ver)bauen willst, sind das eher Tätigkeiten für den Streckenbau: Also Häuschen, Bäumchen etc verbauen oder alternativ auch Szenerie(Objekte) in einem 3D-Programm zu erstellen, z.B. Blender, 3DSMax, etc.


    Zunächst dachte ich nämlich, dass du hierbei Probleme hast.


    Was du da "bauen" möchtest, ist ein Szenario. Das ist ein Unterschied und dessen Beachteung hilft, Missverständnisse zu vermeiden.


    Wie meine Vorredner schon sagten: Du musst Standard-Szenario auswählen (oder "Szenario mit Fahrplan", aber das ist was für später, wenn du dich mit dem Standard-Szenario was besser auskennst)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.