Zwangsbremsung - Warum?

  • Hallo,


    seit einigen Tagen versuche ich immer wieder mal auf der Seebergbahn das Szenario "Frostiger Winterabend" von der DW-Agency zu fahren.


    Warum auch immer - ich bekomme am Einfahrsignal von Seeberg immer wieder eine Zwangsbremsung. Das Vorsignal zeigt Vr0, man erkennt in der Dunkelheit auch gut Hp0, ich komm daher mit 20 angetuckert und der 500Hz-Magnet knallt mich ab...


    Ich habe dazu mal ein Video hochgeladen (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) - ich hoffe mir kann jemand sagen was ich da falsch mache (oder ist das ein Bug?)


    Vielen Dank!
    BS

  • Ich würde dir gerne helfen wollen (wenn ich kann), aber ich hab keine Lust und keine Zeit, eine halbe Stunde Video zu gucken.
    Vielleicht schreibst du kurz, wo das Problem zeitlich im Video etwa zu finden ist, dann "hüpfe" ich da gerne mal hin und sehe mir das an.


    Nach deinen Angaben KÖNNTE es sein, dass man dort versehentlich einen daueraktiven 500er verlegte. Aber das ist nur ein aus der Hüfte geschossener Verdacht.


    Auch wäre interessant zu wissen, welche Seebergbahn das ist. Es gibt die ganz alte, die damals beim TS2012 dabei war und eine neuere.
    Bei der Alten ist mir sowas nicht aufgefallen, aber seit ich diese befuhr sind schon wieder paar Jährchen vergangen und ich bin mir nicht sicher, ob ich dort überhaupt mit aktiver PZB entlang fuhr.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ganz komisch, du hast so wie ich das sehen kann nichts falsch gemacht, und zu schnell bist du auch nicht......der 500er dürfte dir selbst wenn er scharf ist keine verpassen....
    Seltsam ist auch, dass die Überwachungsgeschwindigkeit oben korrekt umschaltet und zeitgeich die Zwangsbremsung kommt...
    Sieht fast so aus als wenn da ein scharfer 2000hz Magnet neben dem 500hz Magneten liegen würde...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Normalerweise würde ich sagen, da hat jemand versehentlich einen 2000er statt einem 500er verbaut.
    Aber die rote 500er-Leuchte leuchtet ja ebenfalls (was ja richtig ist), also müssen da wohl 2 Magnete liegen: 2000 plus 500 Hz.


    Kommt die Workshaop-Variante von DTG? Denn auf der alten ELAP-Version liegen keine 500er, was ich weiß.
    Da wird also der Workshop-Bastler da was verkehrt gemacht haben.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das mit Befehl 40 hat net gefunzt, hab daher einfach alles von der Strecke rausgeworfen und inclusive Fixes neu aufgesetzt. Jetzt gehts...Manchmal ist es ... anders zu lösen :)


    Danke für die Antworten bisher.


    Nun noch eine fachliche Frage - wenn ich da so an der Einfahrt stehe stehe und wieder losfahren will...rollt der Zug rückwärts. Ich hab schon mit angezogener Zugbremse Leistung aufgeschaltet, aber da greift die Traktionskraft nicht rechtzeitig an...Sanden hat auch nichts gebracht. E-Bremse ist auch eingeschaltet.


    Was macht man da? Anfahren am Berg kenne ich nur mit Gummi-Adhäsion...