Train Sim World - BETA – Diskussionsthread

  • In diesem Thread habt ihr die Möglichkeit, rund um die Beta des Train Sim World: CSX Heavy Haul zu diskutieren. Bitte bleibt bei den Diskussionen sachlich und konstruktiv, damit User, die nicht an der Beta teilnehmen, auch wichtige Informationen erhalten können.

  • Und bevor hier alle um 19:00 Uhr Amok laufen, aktuell (und nicht ohne Grund in rot :) ) in der offiziellen DTG-Ankündigung:


    Please note that the actual time of delivery will depend on a number of factors and is most likely to be based upon your position in the list. Please bear with us – we have over 15,000 Train Sim World Pioneers to get started and this may take a little time to finalise. If you’ve waited for more than 2 hours after the expected time of arrival in your particular timezone, our Support Team will be very happy to check the current status of your activation.

    Ansonsten, Popcorn bereithalten :D*popcorn*

    Einmal editiert, zuletzt von WestWind ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • Also wenn ich jetzt schon wieder die Steuerungsmöglichkeiten sehe, drückt es mir eine Beule in die hintere Seite meiner Unterhose. Warum schaffen die das einfach nicht, das man seinen eigenen Controller konfigurieren kann? Habe mir einen Flight Stick mit Hotas gekauft und fand es klasse, das man den auch für den TS (durch Zusatzsoftware) nutzen kann. Warum intigrieren die nicht einfach mal eine Option, so das der Benutzer selbst entscheiden kann, welche Steuerungsart er nutzen will.

  • Naja, was mich stört, ist die Fahrphysik. Das Anfahren wirkt realistisch, die Grafik ist wirklich erstaunlich gut und die Performance auch nicht so schlecht wie ich ursprünglich dachte, aber kann ein solcher Zug wirklich so schnell bremsen wie bei 28:25?


    Interessant aber positiv finde ich, dass man in diesem ''Spawn Point'' Modus anscheinend in eine Lok steigen kann und hier einen ''cold start'' machen kann, sprich die Lok aufrüsten.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    3 Mal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • Naja es war ein Leerzug, hier mal ein Vergleichsvideo, ob der im Video beladen ist oder nicht weiß ich aber nicht, zumindest hält er recht schnell.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Also ich finde das ja richtig toll. Muss ich ganz ehrlich sagen. DTG setzt hier einen völlig neuen Simulator auf. ^^ Klar ist, dass DTG zu Anfang und vermutlich auch in Zukunft mit seiner bewährten "Qualität" (eher negativ behaftet) einige Dinge falsch machen wird. Aber es ist ein völlig neuer Simulator mit vielen neuen Funktionen. Das freie Umherlaufen ist echt klasse. Man kann das auch in World of Subways (WoS). Hier allerdings nur in den Bahnhöfen. Nur auf der U-Bahn Berlin kann man auch auf den Gleisen laufen. Und der TSW gibt einem die Möglichkeit, sich im Gleisbereich völlig frei zu bewegen. Ein klasse Gimmick ^^ Und World of Subways hat keinen Editor, mit dem man eigene Strecken erstellen kann. Man kann nicht mal Szenerios erstellen (meine ich). In die Fußstapfen tritt ja jetzt der TSW. Also ein Simulator mit einem eigenen Editor, in dem man sich innerhalb eines Spiels frei bewegen kann. Ja und die Grafik ist tatsächlich atemberaubend :D

  • Nette Idee für Halloween 2017 mit dem TSX 8| Bin wirklich sehr gespannt auf die Demo nachher. Nur wenn die wirklich 20 gb an Festplattenspeicher braucht, kann ich wohl die Nacht durchladen. Dem Video nach hat er extrem viel Potential und eröffnet komplett neue Möglichkeiten, die das Herz eines jeden Simmers höher schlagen lassen. // Nino