Beratung bei Wahl des Simulators und Kauf von Add On

  • @Berliner079
    Du warst ja nicht persönlich gemeint, das war nur ein ironischer Spruch.




    das ist wohl überall so, oder?

    Sieht aber doof aus wenn ich von Süddeutschland (z.B. Garmisch/Munic) komme und in Bremen stehen die selber Häuser. Und in den Bundesländern sieht es durchaus anders aus und nicht uniform.
    Und wer will 9 Stunden am PC von Muenchen nach Flensburg fahren?
    Wegen zwei drei Hardcore Hans'l kann man sich als Streckenauthor so etwas beruhigt schenken.

  • @ice Auch da ist was wahres dran, ich persönlich würde mich freuen, wenn es im neuen TS wenigstens klappt, auch etwas längere Strecken am Stück fahren zu können, ohne das Szenario teilen zu müssen.
    Aber, wie ich schon sagte, hier geht es um die Beratung/Tips für einen neuiling, nicht um uns alte Hasen.

  • @AbsolutesChaoz


    Habe mir ja jetzt die BR101 und 120 geholt sowie das Pack 2 von TBB. Habe mir deine Koblenz Trier IC Aufgabe runtergeladen und prompt bekomme ich einen Szenario-Ladefehler:


    Zugverbands-Builder - Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden - TTB 151 123RBH
    Beschädigter Zugverband - Modified -


    Wie kanns sein dass er von TTB Rollmaterial nicht laden kann. Brauche ja schließlich nur Pack 2 München Augsburg für die Aufgabe.. Kann einer helfen?

  • Der Fehler entstand durch das TTB Chaos mit ihren Ordnern, wo verschiedene Add-Ons in den gleichen Ordner schreiben, einmal nicht aufgepasst und schon....
    Die fehlende Lok ist aus dem PlusPack der BR 151.
    Wenn man Strg+Q drückt und dann auf Nein, kann man die Meldung umgehen. Oder man tauscht mit RW Tools die betroffene Lok aus.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Nein, es gibt bei TTB etliche Pluspack Packete. Da diese teilweise in den selben Ordnern landen wie die Loks aus den Szenarienpaketen, ist es oft echt schwer da noch zu unterscheiden was aus welchem Pack verwendet wurde.
    Heißt um in diesem Fall alle KI Züge "sehen" zu können, benötigst du das TTB BR151 Pluspack für 13,95€.
    Ansonsten wie es AC schon gesagt hat, mit STRG+Q überspringen


    Viele Grüße
    Norman

  • Ja, der TS hat so ein bischen sein eigenleben, liegt wohl am Virus namens User ; ). Habe vorher auch Trainz, MSTS, PTP und andere ausprobiert. Bin dann beim TS hängengeblieben und habe meine Entscheidung nicht bereut. Ich bin jetzt eher der langsamfahrer. Mit dem Güterzug mit 80 km/h oder 35mp/h durch die Landschaft. Meine Favoriten sind " Im Köblitzer Bergland reloaded" und "Rodachtalbahn 1.05" . Bei letzterer haben Schienenbus und viele Helfer eine sehr detailreiche Strecke gebaut. Um den Geldbeutel zu schonen empfehle ich die vielen Sonderangebote im Jahr. Black Friday, Xmas deal und wie sie nicht alle heissen. Noch einige Tipps von mir.
    1. die Wiki hier lesen 2. die Wiki hier lesen 3. die Wiki hier lesen . Viele Fragen sind dort sehr gut beantwortet. Gute Erklärbärvideos sind von TSC, denen kann selbst ich folgen als absoluter PC Schreck. Colin ich hoffe ich konnte dir damit helfen.


    Markus

  • Vielen dank, ja habe mich über die Tage echt ein bisschen eingefunden. Finds halt blöd dass ich bis jetzt noch nicht soviel Szenarien gefunden habe die meinen Vorstellungen entsprechen, habe auch noch nicht soviel gesucht.. :D
    Traumhaft wäre halt echt ein Zusi wo man frei entscheiden kann was man macht, d.h. man startet am Frankfurt Hbf, tippt am Ebula die und die Linie ein und dann kann man diese fahren. Inklusive realistischem KI Verkehr und und und natürlich.
    Ne aber Spaß beiseite, mit gedownloadeten Szenarien und dem TTB Szenariopack KI Verkehr sind die Szenarios echt toll. Jetzt nur noch PZB und LZB gescheit lernen und dann wird das schon.
    Mal schauen was TSW noch so bieten wird.

  • Eine weitere Option wäre natürlich auch Zusi 3. Als "Lange Strecke" wäre da dann Kassel W - Paderborn. Sehr viel Rollmaterial und sehr realistisch. Aber nun zurück zum Thema. Ich persönlich bevorzuge den TS, wenn es um den direkten Vergleich geht. Bei den Strecken könnte man mit etwas Arbeit den Teilabschnitt Hannover - Berlin machen und frag mich nicht wie eine große Strecke wie zB. Hamburg - Leipzig erstellen. Aber bis so etwas passiert bist du schon lange Tfz bei der Bahn ^^.