N-Steuerwagen - Köblitzer Bergland

  • Hallo!
    Ich bin seit kurzem glücklicher TS2017-User - alles läuft zu meiner Zufriedenheit!


    Jetzt habe ich mir das ADD-ON "Köblitzer Bergland 3 - reloaded" gekauft, unter anderem weil es hieß, dass ein "Fahrbarer N-Steuerwagen" mitgeliefert wird.
    Leider kann ich einen Zug aus dem Steuerwagen tatsächlich nur in einer einzigen Aufgabe steuern.
    Sobald ich den N-Steuerwagen z.B. in einem "Schnellen Spiel" in einem Zugverband an den Anfang setze und dann das Spiel starte, sitze ich immer in der Lok am anderen Ende und kann den Zug nicht aus dem Steuerwagen aus bedienen.
    Auch STRG + od. STRG - hilft nicht.


    Hat von Euch jmd. einen Rat? Mache ich bei der Zugzusammenstellung vielleicht was falsch?!
    Oder geht der minte N-Steuerwagen im schnellen Spiel einfach nicht?!


    Danke für Eure Tipps!!!


    Grüße, Simon

  • Hi @Mayday und Willkommen.


    Also, so wie ich es verstehe, hast du IKB v3.
    Den Steuerwagen willst du auch im Schnellen Spiel fahren.
    Das ist kein Problem.


    Und zwar, gibt's den Steuerwagen insgesamt 4 mal. 3 mal davon ist er nicht fahrbar. (Also die in Bild 1 unter Wagon nicht nehmen.)
    Dann gibt's den noch unter Electric. Diesen kannst du an den Anfang setzen und die BR 143 vom Köblitzer Bergland hintendran hängen. (Bild2)



    Nicht vergessen das der Steuerwagen nur auf Elektrifizierten Strecken funktioniert.
    So, hoffe konnte dir helfen.



    [color=#000000]Viel Spaß mit deinem TS. Lass dich von ihm nicht ärgern. ;)

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :thumbsup:


    Da hätte man auch selbst draufkommen können - aber wer sucht schon Wagons unter "Electric"...
    Hab's auch gleich ausprobiert und es funzt bestens!


    Das einzige was jetzt noch a bisserl stört ist, wenn man den Zug so konfiguriert wie oben abgebildet (Bild 2) und man dann die Zugrichtung wendet (Lok voraus) bekomme ich kein Dreilicht-Spitzensignal an der Lok geschaltet, sondern immer nur 2 rote Schlußlichter...
    Hmmm...


    Ist jetzt nicht schlimm, aber schön isses auch nicht... :P


    Grüße!

  • Dachte ich eigentlich auch, dass man das mit H bzw. Shift-H entsprechend schalten kann -
    nun glaube ich auch dass ich die Lösung gefunden habe: wenn man die Lok ans Ende des Zugverbandes setzt (weil man mit dem Steuerwagen voraus fahren will), einmal auf "Flip" drücken, dann ist die Lichterzuordnung wieder so wie es für den Zugverband sein soll und kann dann mit 'H' korrekt umgeschaltet werden.


    Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe - ich habe so das Gefühl dass ich die nochmal in Anspruch nehmen werde in der nächsten Zeit mit dem TS2017 und dessen Add-Ons... *lach*


    Viele Grüße, Simon