kleine Museumseisenbahn: Bayerische PtL 2/2

  • Hallo newS,
    einfach ein Lokomotivchen zum Knuddeln :love:
    Echt schade, daß die Lok nicht weiterentwickelt wurde *heul*
    Etwas das wilde Eigenleben des Gestänges sortiert ( wahrscheinlich gar nicht einfach), und die Daten so angepasst, daß der Kessel trotz Nachspeisung nicht trockenfällt und etwas mehr Dampf erzeugt,
    schon wäre die Lok brauchbar.
    Führerstand, Licht und Zylinderhähne wären dann die Kür, aber nicht unbedingt nötig.

  • noch habe ich die Weiterentwicklung nicht aufgegeben. Habe zur Zeit aber anderes zu tun. Ich mache immer grad das, wozu ich Lust habe. Das Hobby soll ja Spass machen. Arbeiten tu ich woanders. Zuhause hab ich keine Lust Leistung zu bringen.

  • Gute Ansicht newS über Arbeit und Leistung - denn nur wenn jemand mit Freude bei der Sache ist - wird auch was draus.


    Bei der Lok sollte die Zeit nicht die primäre Rolle spielen. "Gut Ding braucht Weile" - nur so kann aus der Lok ein kleines Kunstwerk werden.


    Ich hab mir die Lok heruntergeladen und hab mir auch schon eine kleine Aufgabe im Köblitzer Bergland gebastelt - in Kombination mit dem Krokodil ÖBB1189).


    Ist wirklich eine liebe, kleine Lok


    Danke auch für alle anderen Loks, Objekte und LKW´s

  • Hallo newS,
    Ganz klar, da hast du völlig recht. Freeware baut man immer für sich selber, da man etwas haben möchte, was es bisher noch nicht gibt. :rolleyes: Wenn es anderen auch gefällt, toll, wenn nicht, deren Problem!
    Ich wollte dich da in keiner Weise bedrängen, sorry wenn das so rüber kam. :wacko:
    Leider gibt es halt wenige deutsche Dampfloks in unserem Simulator, und dein Glaskastl sieht echt super aus :thumbsup:

  • Das ist ein ganz tolles Maschinchen, kann ich nicht oft genug sagen.
    Wie es stampft und zischt lässt mein Herz lachen.
    Einmal Pfeifen im Tunnel ist absolut grandios!


    Ich freue mich sehr, dass dieser Uralt-Thread wieder ans Licht kam und natürlich dass newS uns diese Praline bescherte. DANKE


    ICE... pfffff... ihr habt ja alle keine Ahnung... DAS hier ist wahre Eisenbahn... nicht diese rundgelutschten lieblosen sterilen Flitzer ohne Charakter :P

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hi Prellbock,
    stimmt, ganz deiner Meinung ;)
    wenn du mein Avantar (oder wie das Bildchen heißt ) anguckst, Führerstands Mitfahrt auf einer Dampflok der HSB auf den Brocken, weißt du, was mir gefällt. *lach*

  • Habe die Lok auch schon ausprobiert. Echt schick, macht Spaß zu fahren. Hoffe es kommt noch mehr von dir, dein ICE3 wahr ja auch nicht schlecht!

  • Nun hat es mich doch etwas in den Fingern gejuckt, und nun habe ich noch den dazugehörigen Waggon spielfertig gemacht. Ich muss noch eben ein paar Bänke einbauen, und dann lade ich ihn rauf. Wie ich den Waggon beschriften soll weiss ich nicht. Ich habe keine Fotos eines originalen Waggons gefunden.


    click on the image to enlarge:

  • Aber wo bekommt man die Cri Wagen her??


    Sorry, hab ich total vergessen. Hier sind die Links:


    Cri PWG DRG
    Güterwagen Magdeburg mit Bremserhaus
    Kpev G
    Offener Güterwagen der DRG
    Langholzeinheit der DRG
    Szenario ist im Köblitzer Bergland angesiedelt.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

    Einmal editiert, zuletzt von PapaPsÿchox ()


  • Hallo Freddy,


    Vielen Dank für das Scenario, aber kannst Du mir sagen für welche Strecke das Scenario ist ?


    Anhand der beiden Fotos kann ich es nicht erkennen.


    Viele Grüße


    Helmut

  • Wunderschön...der Glaskasten, die schnuckeligen Wagen...steht hier alles von Roco in der Vitrine.


    Ich hatte ja über die vielen Evolutionsstufen "Railsimulator", "Railworks xyz" und "Train Simulator 2012 bis 2113" die Hoffnung schon aufgegeben. Seit dem sich die einzig brauchbare deutsche AddOn - Schmiede selbst ins Knie geschossen hat und Tradition nun schon mit dem Knöpfchen - ICE 1 gefeiert wird (wobei, da konnte man im "Speisewagen" wenigstens noch rauchen...) muss ich notgedrungen die 56xx über die Port Road jagen...gibt ja nix...


    Daher von meiner Seite ein besonderes Danke...vielleicht gibt es ja zum TS 2050 Jubiläum noch IKB in betriebsfertigem Zustand, mit allen Geleisen...




    Gruß, der Ralf (welcher noch echten Güterverkehr bei der Bahn erlebt hat)

    DTG = DumpTrashGarbage

    Rivet = Refund, Regret, Refused