kleine Museumseisenbahn: Bayerische PtL 2/2

  • Hallo zusammen,


    danke für das Update. Dadurch bin ich überhaupt erst auf die Lok gestoßen :)


    Ich habe sie mir geladen und auch gleich das Szenario dazu, welches ich aber nicht zum laufen bekomme da mir ein Objekt fehlt.
    Und zwar: "BR52 Tender 4T30"


    Nach ein wenig Recherche bin ich drauf gekommen, dass das der Standardtender der BR52 ist. Ich finde die Datei nirgends und auch eine Reparatur (Steam) hat nicht geholfen. Die Szenarien mit der BR52 funktionieren aber problemlos.


    Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat eine Idee zur Lösung des Problems?


    Vielen Dank und Grüße
    BastL

  • seltsam.


    Der Tender müsste eigentlich unter
    ... railworks\Assets\EisenbahnwerkRW\Rollmaterial\RailVehicles\DampfLoks\BR52\Tender
    liegen.
    Vielleicht ist er in dem Szenario nicht freigeschaltet.


    Aber da die PtL selbst diesen Tender ja nicht braucht, könntest du mal versuchen ESC zu drücken, wenn die Meldung kommt dass der Tender fehlt.


    edit:
    hab mal geprüft ... bei mir fehlt der Tender auch (scheinbar), Weil das Szenario nicht
    Assets\EisenbahnwerkRW\Rollmaterial\RailVehicles\DampfLoks\BR52\Tender\br52tender4t30.bin
    sondern
    Assets\EisenbahnwerkRW\Rollmaterial\RailVehicles\DampfLoks\BR52_Black\Tender\br52tender4t30.bin
    zu laden versucht.
    Da hatte der Szenariobauer wohl ein Repaint :)


    Kannst Du mit RW-Tools tauschen (oder, wie erwähnt, ESC drücken)

  • Echt klasse, die Kleine!!


    Sie bereitet mir viel Freude!!


    Vielen Dank für die Überarbeitung!!



    Übrigens das 'Black' Repaint funtzt bei mir nicht, die Lok und der Tender sind immer unsichtbar, nur die Kupplungshaken sind zu sehen!! :(

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Da hatte der Szenariobauer wohl ein Repaint :)


    Welches hier Rail-Sim.de zu bekommen ist.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Das hab ich mir gerade angesehen:


    wenn man nach der Readme installiert erzeugt der Download hier einen Tender:
    ...\Assets\Eisenbahnwerk\AddOn01\RailVehicles\Tender\Wannentender Black\Tender 2'2'T30.bin
    Im Editor: Tender 2'2'T30 Black


    Da hat der Szenario- Ersteller was auf seiner Platte, was es woanders gibt, oder er hat selbst gestrickt.


    Übrigens von welchem Szenario reden wir?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.


  • "Museumsbahn" für Köblitzer Bergland (meiner Meinung nach)

    Ja dieses habe ich gemeint :)

    Das würde erklären, wieso ich den Originaltender nicht finde.


    Edit: Sollten nach installieren des Repaints nicht beide Tender verfügbar sein?

  • Sollten nach installieren des Repaints nicht beide Tender verfügbar sein?
    -> Nein, siehe Beitrag 110. Der Repaint wurde genau wegen des schwerwiegenden Problems geändert und der doppelte Standard-Tender entfernt.

  • Ich muss mich mal ganz doll entschuldigen, da mir beim Neupacken des kleinen Glaskastens ein Fehler unterlaufen ist und ich eine wichtige Animationsdatei für die Räder vergessen habe, so dass die Lok derzeit nur über die Schienen rutscht. Bitte erneut bei newS herunterladen und reinstallieren.
    Also wirklich sorry für die Mühen, die ich Euch jetzt bereite; letzte Woche hatte es einfach in sich mit der Plandampfüberarbeitung, die noch pünktlich zu Ostern fertig werden sollte und dem Neupacken vom wichtigen Rollmaterial, welches für die Szenarien wichtig ist und welches ich sehr schätze und deshalb unbedingt integriert werden sollte, so wie bspw. diese tolle kleine Dampflok.


    Frohe Ostern Euch Allen!

    Einmal editiert, zuletzt von dw-agency ()

  • moin , zusammen
    ist schon etwas länger her , dieser Threat
    eine Frage in die Runde : ich expementiere grade mit Beleuchtung nachträglich einbauen , wenn ich das hinkriege , darf ich das Blueprint hier einfach veröffentlichen ?


    gudatbahn :)

    wenn du heute aufgibst , weisst du nicht , ob du es morgen geschafft hättest . . . .

  • moin, nach langer Abstinenz habe ich einige Erfolge zum nachträglichen Beleuchtungs Einbau ( Childobjekte ) :


    diese lässt sich mit "H" einschalten , umschalten ( vorwärts - rückwärts ) und wieder ausschalten


    wenn du heute aufgibst , weisst du nicht , ob du es morgen geschafft hättest . . . .