Hagen-Siegen Signale

    • Hagen-Siegen Signale

      hallo liebes forum. ich habe eine frage wegen der strecke hagen siegen version 3. ich habe alles, denke ich zumindest, das vorgeschrieben wurde instaliert. ich habe aber folgendes problem. ich habe auf der ganzen strecke nicht ein einziges signal. was habe ich falsch gemacht? bitte um hilfe falls jemand einen rat hätte. *=)* die signale und skripte sind instaliert. nur eben kein einziges da.. *O.o*
      Werbung
    • Beschäftige Dich mal mit RW-Tools (Info Wiki auch die FAQ dazu wegen ap!) das kann Dir sagen was die Strecke braucht, falls was fehlt, nachinstallieren oder schauen wo es bei der Installation gelandet ist.
      Nach der Installation Cache leeren, dann wird der TS neu angelernt und findet Sachen besser.
      StS

      P.S. wir lieben hier Groß- und Kleinschreibung, liest sich einfach besser. Falls möglich, bitte anwenden.

      The post was edited 1 time, last by StS ().

    • Hallo alle zusammen. Habe Folgendes Problem mit den Signalisierungen. Und zwar habe ich das einige Signale welche dunkel sind und es mit zwangsen hagelt. Weiter habe ich ein Problem mit einigen Magneten in Plettenberg von Hagen kommend, weiter in Finnentrop beide auf Gleis 3 und auch in Siegen auf Gleis 3.

      Dort sind 500er verbaut aber Scharf und kein Signal ist zu sehen. Habe schon geschaut aber keine Milchkanne gefunden. Habe einen neuen PC und habe die Strecke neu installiert. RW Tools habe ich nicht, hatte aber bisher keine Probleme mit diversen Upgrades und Streckenversionen und den benötigten Assets.
    • Wenn du von der originalen Hagen-Siegen sprichst, die hatte doch gar keine richtige PZB-Ausrüstung?
      Oder täuscht mich da mein Gedächtnis, da ich diesen uralten Kram schon ewig nicht mehr angeschaut habe.

      Hagen-Siegen V3 ist ganz was Anderes, da müssen natürlich die im Readme angegebenen Signale etc. installiert sein und da gibt es auch eine "echte" PZB.
      Darauf wird @StS angespielt haben, denn das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
      Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.
    • Original Hagen-Siegen ist uralt, da gabs nichts, nicht mal überall funktionierende Signale. PZB ? was isn das? Braucht ELAP, Sonst kein extra Material.
      Diese Strecke war der Grund der Entwicklung der ganzen Signalteam-Signale. Für deren Signale, eingebaut in Köln- Ddorf, Hagen -Siegen und Seeberg (Railsimulator-Urschleim) wurde als erstes das entwickelt: rail-sim.de/forum/wsif/index.p…-%C3%BCberarbeitet-v-1-4/ hilt a weng, bessere Funktion, aber Vorsicht Fehleinbau wird nicht verbessert.
      Die Strecke als Basis für HaSi-V3 nutzen und da alles lt . Readme installieren.
    • Genau das habe ich gemacht, hatte gestern in einem anderen Tread noch einen andere möglichkeit gelesen. Habe das mal gemacht wie beschrieben und die Signale funktionieren wieder. Nur habe ich das Problem mit den Magneten an den besagten Stellen, zu dem habe ich noch zwei weitere gefunden allerdings im Quick Drive von Hagen nach Siegen. Und der anderen Richtung funktioniert alles so wie es sein sollte.
    • Offensichtlich hast du nicht den ganzen Tread gelesen, dann hättest mitbekommen das es hier um Hagen Siegen V3 geht.

      Das mit den Signalen habe ich hinbekommen, nur machen einige Magnete Probleme. Von Siegen in Richtung Hagen kann man Problemlos fahren, nur die Gegenrichtung macht Probleme das man Zwangsbremsen bekommt obwohl die Strecke frei ist.
      Werbung