Repaint-Projekte und Repaint-Wünsche

  • Tja...und dann kommt ein StS und macht "du, du...bitte in eine rwp packen,

    oder ein nobsi, wenn er denn irgendwann mal wieder öfters in Erscheinung treten sollte ...


    Da wird dann lieber dieses nervige Utilities gestartet ...

    nervig sind vor allem einige neunmalkluge Content-Ersteller, die TS-Standardmechansimen ignorieren und meinen, ihre Do-It-Yourself Ideen
    den heutigen Usern, die von PC-Gedöns kaum Ahnung haben, aufdrängen zu müssen.
    Das Resultat sind dann die allseits bekannten ellenlangen "xy läuft nicht" Threads, in denen selbige Content-Ersteller sich dann selbstgefällig echauffieren "du dummer User, lies doch die Readme (oder lern' mal PC-Grundlagen)" ...

  • Wer es nicht auf die Reihe bekommt einen Ordner von A nach B zu kopieren, der hat am PC nichts verloren. Da brauch man nicht zu Diskutieren.
    Euere Vorgaben werden aber auch immer bekloppter. Zuerst RWP Datein, dann eine schickimicki Readme wo alles vorgekaut wird, dann sämtlicher Datei Müll der 1-2kb groß ist löschen. Was kommt als nächstes? Schreibt ihr uns noch vor wie groß Audiodatein zu sein haben und wie eine Ansage aussehen muss? Oder was man verbauen darf und was nicht? Glaubt ihr ja wohl selber nicht.


    Ich habe ne normale 7zip Datei jedenfalls schneller zusammen gepackt, als erst 10 Minuten auf den Packer zu warten und zu hoffen das der beim Packen nicht abkratzt.
    Soviel von meiner Seite,

  • Ich bin zwar kein Contet Creator, aber finde es persönlich als User angenehmer und einfacher einen "Assets" Ordner zu kopieren, statt dieses komische utilities.exe zu nutzen wo ich mir nie sicher bin ob alles geklappt hat und wann ich "refresh" drücken soll.. :S
    Verstehe echt nicht was daran so kompliziert ist einen winRar Ordner zu öffnen und eine Datei ins Hauptverzeichnis zu kopieren...

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Auch wenn ich ganz eurer Meinung bin (hab hier noch nie eine .rwp erstellt und hochgeladen *nixda* ), so schweifen wir langsam aber sicher dennoch sehr stark vom eigentlichen Threadthema ab...

  • Wer keinen Ordner namens "Assets" ins Railworks Hauptverzeichnis schieben kann, der kann ein Repaint eh nicht installieren, weil auch mit rwp und utilities Dateien kopiert werden müssen. :rolleyes:

    Das ist entweder totale Ahnungslosigkeit oder bewusstes Täuschungsmanöver. Beides spricht nicht für dich ...


    Euere Vorgaben werden aber auch immer bekloppter [...] dann sämtlicher Datei Müll der 1-2kb groß ist löschen.

    Aus deiner Sicht ist es also selbstverständliches Recht der Content-Ersteller, dem unbedarften User Müll (der teilweise sogar zu TS Fehlfunktionen führt) auf die Platte zu schaufeln?


    Ich habe ne normale 7zip Datei jedenfalls schneller zusammen gepackt, als erst 10 Minuten auf den Packer zu warten und zu hoffen das der beim Packen nicht abkratzt.

    Das ist der springende Punkt: weil du und andere nicht kapieren, wie man mit dem Ding umgeht, schiebt ihr den Stress den Usern in die Schuhe.



    Im Forum wird oft sehr leichtfertig mit Begriffen wie Müll und Schrott umgegangen. Da wird oft Rollmaterial schon nur deswegen als Schrott tituliert, weil demjenigen irgendwelche Details in der Textur nicht passen.


    Hier ist der Begriff berechtigt, denn es geht nicht um Geschmack, sondern um Usability und Support-Anfälligkeit:
    Ein TS-Addon, dass nicht den TS-Standardmechanismus für Addons nutzt, ist Schrott.
    (Ausgenommen, es ist technisch nicht anders möglich).

  • Ein TS-Addon, dass nicht den TS-Standardmechanismus für Addons nutzt, ist Schrott.

    Sorry, aber zu dieser Aussage fällt mir echt nichts mehr ein... *ohman* Das einzige was hier "Schrott" ist, ist die Einstellung von euch beiden gegenüber dem Copy & Paste System, was sich bei mir seit 6 Jahren bewährt hat!

  • Ausserdem, ist es nicht einfacher TS-Neulingen(für die ja diese "Regelung" bestimmt ist) zu sagen:"Kopier einfach die Datei ins Hauptverzeichnis"
    Als:
    "Ja, also du musst im Hauptverzeichnis eine Datei namens utilities.exe ausführen, dann auf Package Manager gehen und refresh drücken. Daraufhin auf Install Package klicken und die .rwp Datei, welche du vorhin entpacken musst, auswählen und hoffen, dass du kein Fehler angezeigt bekommst"


    Also wo da die Logik ist? *denk*

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Myulu ()

  • Hey wollte Fragen ob jemand so toll wäre und dieses Mini-Repaint für den 650 machen könnte ich selbst versuche schon seit 2 Tagen es richtig hinzubringen schaffe es aber nicht (Zu unscharf, Falsche Position)


    Hat sich erledigt!

  • Du willst also sagen, dass es sein kann dass man weis wie man Dateien von einem Ordner in einen anderen kopieren kann, nicht aber einen Ordner von einem Archiv in einen anderen Ordner?

    Ist dir tatsächlich noch nicht aufgefallen, dass ein User bei Benutzung des TS nur die Quelldatei auf seinem Rechner finden muss (was er immer muss, egal, wie installiert werden soll), aber eben NICHT wissen muss wie man kopiert, oder wohin man kopieren soll, ob assets/assets/addon richtig ist oder vielleicht doch assets/addon ...


    btw @Matze (RD) ich hoffe doch, du hast wahrgenommen, dass sich der Begriff "Schrott" auf die TS-technische Realisierung solcher Addons bezieht, und nicht auf den Inhalt. Ich würde sicher keines deiner Addons inhaltlich als Schrott bezeichnen!

  • Mir scheint @nobsi, als ist dir nicht bewusst, dass man das konkrete Ziel garnicht wissen muss sonst würdest du das Beispiel mit den Ordnern nicht bringen. Wenn man den Assets- oder Contentordner (so wie Matze ja seine Sachen liefert) einfach auf den Railworks-Hauptordner zieht, wird alles passend einsortiert.


    Früher war das ja anders, da hätte es einfach die Ordner überschrieben. Mittlerweile ist Windows ja schlauer.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()