Repaint-Projekte und Repaint-Wünsche

  • Ich würde mir jetzt für die Hamburg-Hannover Deluxe Version ein HannoverRepaint des RWA 423 wünschen.


    War eben bei einer Testfahrt schockiert, wie schlecht doch der DTG 423er ist, fährt wie ne F16.

  • Hallo Gemeinde!


    Kann jemand die Durchsicht durch die Windschutzscheibe des 442 verbessern? Eine Anfrage an @SÜWEX anlässlich der veröffentlich seines Cabview Updates wurde dahingehend beantwortet, dass man die Textur der Scheibe ändern müsste. Daher frage ich hier wegen der Textur-Spezialisten hier; falsch ich hier falsch bin seht es mir bitte nach, ich wüsste nicht wo ich das sonst posten sollte.

  • Ja, Du mußt den Alpha-Kanal der Textur ändern. Der Rest bleibt gleich. Geht im Prinzip wie bei einem normalen Repaint.
    Das schaffst Du schon. Wir haben doch solch ein wunderprächtiges Repainttutorial (nein, ehrlich gesagt, so wie da beschrieben mache ich es nie).
    Vielleicht schreibe ich noch eine alternative Anleitung. Aber vor meinen Sommerferien wird das nix mehr.
    Gruß
    Kris

  • Ich muss jetzt mal leider etwas *off* hier rein tippen, ABER an die ganzen Repainter hier im Forum, wie wäre es wenn ihr doch einfach mal eine Korrekte Anleitung für das Repainten erstellen würdet? @120 du bist ja nicht der erste der diese Anleitung anprangert.

  • das "wie man Repaintet" kann man keinem zeigen, mann kann den Personen nur weiter helfen, wenn sie nicht mehr weiter kommen. Ich kann keinem beibringen, wie ich Painte, das ist eine Persönliche Sache, die jeder selbst finden muss.
    Die .bin sauber schreiben ist aber der erste Schritt zu einem Repaint, erst wenn das passt, macht wirklich weiter machen Sinn, aber dafür braucht man auch etwas Verständnis, was in der xml beschrieben wird.


    mfg


    Fabi

  • so ist es @ice, @SÜWEX und @FabiaLP


    Wenn ich zurück denke, wie ich angefangen habe, Videos schauen, Wiki und Tutorial durch gelesen *teetrink* und einarbeiten
    in ein Malprogramm, das ist nicht auf heute und morgen getan.
    da vergeht einige Zeit. Mir kommt es so vor, dass manche Leute keine Zeit mehr haben. Nicht persönlich gemein
    Mit den "repainten" ist es nicht einfach als Anfänger hier in der Struktur des TS durch zublicken. *denk* Man könnte schon ein Buch drüber schreiben mit Bildern natürlich. :Duden:
    Jeder Repainter hat sein Tricks und Kniffe. Ich hab auch schon reichlich Anfragen bekommen wie ich repainte,
    obwohl ich noch nicht lange repainte. Ich helfe hier den Leuten gerne.
    So sieht meine Repaint aus, wenn ich anfange ein Zug zu repainten.



    Ich lege mir einfach ne UVMap drauf und dann weiß ich wo was hingehört. "wegen den Details" Ich komme damit gut zu recht. Jeder repaint anders.
    Jede neue Zug ist in den Texturen anders aufgebaut. Geb euch mehr Zeit für´s Üben und lesen nicht vergessen, dann klappt es schon. :thumbup:


    MfG


    Dani256

  • Aber warum gibt es dort andere Baureihen, wie z.b. die Baureihe 141 in Blau/Beige ?


    Das wäre wirklich sehr schade das es davon kein Repaint geben wird, ich denke das es hier TSler gibt die auch gerne eine Baureihe 150 in OB hätten !?

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

    Einmal editiert, zuletzt von crisjenn ()

  • Gänzlich auszuschliessen ist es aber nicht das ein Repainter da dran darf, kommt eben drauf an ob vR die Versionen noch selbst bringen will, oder ob es das von deren Seite gewesen ist!


    Falls wer von euch Lust drauf hat würde ich einfach mal dort anfragen und das abklären, fragen kostet ja bekanntlich nichts und wer weiss, vll. klappt es ja *dhoch*

  • Spendest mir einfach mal 40€ @SÜWEX und du hast dein DB Repaint morgen Abend ;) Von mir fliesst definitiv kein einziger Cent in dieses völlig überteuerte Paket, Umfang hin oder her!


    Für jemanden wie mich den nur der Taurus selbst interessiert ist das einfach kein vernünftiges Angebot. Hier hätten auch 20€ nur für die Lok gereicht, aber soweit hat man natürlich nicht gedacht...