vR BR 189 Horn Sound wird nicht abgespielt nach Bearbeitung

  • Hi


    Ich habe das Makrofon der vR BR 189 geändert. Das kurze Makro mit Taste N funktioniert, auch nach der Änderung. Allerdings nicht das lange Horn. Ohne Änderung funktioniert es, aber mit Änderung funktioniert das nicht mehr d.h. der Sound wird nicht mehr abgespielt. Cache habe ich immer nach dem Tausch der Sounddatein gelöscht. Weiß einer das Problem? Hatte jemand das Problem schonmal?

  • Moin,


    ich hatte das Problem auch schon, allerdings bei anderen Sounds, als ich versucht habe mir den Sound der vR 111 zu ändern.
    Denke das hängt von den Loop Einstellungen ab, ich hatte das z.B. bei der vR 111 als ich das Surren der Lokomotive ändern wollte.


    Wenn jemand eine Lösung für das Problem hat, könnte er es ja mit dem Forum Teilen. :D


    Gruß Niklas

  • Hi, das Problem konnte ich vorhin alleine lösen *dhoch* .


    Nun funktionieren die Sounds. Problem war eine falsche .wav Codierung bei Audacity. Ich hatte 32-bit genommen statt 16-bit. Das war der Fehler. Falls nichts mehr weiter kommt kann der Thread geschlossen werden :)

  • Ich frage mich, woher das kommt, dass soe viele leute meinen, 32 Bit wär die beste Wahl?
    Das ist ein total exotisches Format im täglichen Gebrauch... und speicher- und rechenintensiv noch dazu, weil "Float".

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hehe, dann können wir ja froh sein, dass die leute mit einem 64-Bit-Betriebssystem nicht sogar eine Samplingtiefe von 64 Bit benutzen :ugly:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.