S-Bahnnetz Stuttgart

  • Hallo,


    ich habe noch die ganzen Ansagen von der Railvox der ET420er. Das in einer sehr sehr guten Qualität.


    Denn ich hab mal in Stuttgart gewohnt.


    Auch habe ich alle Ansagen der U-Bahn von Stuttgart.


    Alles schon älter, da ich seit 7 Jahren nicht mehr in Stuttgart zu Hause bin.



    Was die Ansagen der DB angeht, die kannste verwenden, wenn du es als Freeware betreibst.
    Denn die Ansagen siend sogesehen öffentlich. Da sieht es mit dem Urheberrecht wieder bisschen anders aus.
    Denn es gibt ja auch so viele Videos mit Ansagen auf Youtube. Und denen passiert auch nichts.
    Ich selber hab hier ne Sammlung von knapp 4000 Ansagen aus ganz Europa auf meinem PC.

    Neulich im Zug:


    "Guten Tag, die Fahrkarten bitte." "Moment, den habe ich gleich, ah hier ist er..."
    "Ein Schwarzfahrer fährt Schwarz, obwohl er Weiß ist. Ein Priester fährt mit Fahrkarte nicht Schwarz, obwohl er ein schwarzes Hemd und eine schwarze Hose trägt." "Nun, hat das einen tiefern Sinn?" "Da gebe ich auf. Eine gute Weiterfahrt wünsche ich Ihnen." :thumbup:

  • Gleise mit Bodentexturen? 115

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    .











    Um mal wieder ein kleines Lebenszeichen zu geben, möchte ich mal wieder den Stand von Ausgestaltung und Oberleitung zeigen.
    Außerdem möchte ich noch eine Umfrage zum den Gleisen anhängen, und 2 Videos zu den Abschnitten Waiblingen - Schorndorf und Backnang - Neustadt-Hohenacker


    Für die Umfrage ist folgendes Bild wichtig:


    Stand:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • so die Mischung aus beiden Lösungen wäre meiner Meinung nach am Besten, zischen den Gleisen auf jeden Fall Textur, an den Seiten aber so wenig wie möglich und das unregelmäßige mit Vegetation kaschieren. die Strecke Konstanz-Villingen ist da ein gutes Vorbild, Hagen-Siegen V3 (die Freeware-Strecke natürlich) auch.

  • @Amirco In der Realität haben die Texturen keine Zacken. :D
    Ich kenne mich mit Bodentexturen im TS nicht aus, weiß also nicht wie ich weitere hinzufügen kann, und nutze halt die vom Semmering.
    Danke!


    @Inselschreck Deswegen habe ich die Umfrage gemacht, denn es steht immer irgendwas am Rand raus. :/
    Muss mir die Strecken nochmal genau anschauen, danke für den Tipp. ^^


    @Dani94 Nachdem mir vor längerer Zeit mal die Gleise teilweise verloren gegangen sind hab ich die Bahnhöfe Schorndorf, Herrenberg, Flughafen und Filderstadt sowie den Abschnitt Bad Cannstadt bis Kirchheim noch nicht wieder Aufgebaut, konnte also nicht bis Schorndorf fahren. :/
    Kommt aber natürlich wieder, danke. ;)

  • Definitiv mit Bodentexturen, aber ich persönlich würde eine etwas dunklere nehmen, das sieht (zumindest in meinen Augen) natürlicher aus. Für direkt unters Gleis nehme ich oft die Schlamm (Mud) Textur und direkt neben dem Gleis die Waldböden. Ich hab dir mal zwei Beispielbilder angehangen, um das zu verdeutlichen. Ansonsten großartiges Projekt! *perfekt*

  • Auf jeden Fall mit Bodentexturen!!! Aber wenn, dann bitte wie @PsychoGT schon erwähnt hat, mit dunkleren. Bitte nicht diesen Standardkram von DTG, der fast auf jeder Strecke von denen zu finden ist ist. Dieses Grau des Untergrund + die graue Schottertextur bringt null Kontrast und schaut einfach nur gräßlich aus. Und in der Realität sieht es so schon gar nicht aus. Was allein ein Wechsel von dem grauen DTG Standard zu einer dunkleren Variante bringt, sieht man bei einigen Streckenupdates von Trainworks. Strecken wie z.B. Mannheim-Karlsruhe, München-Rosenheim bekommen dadurch gleich ein viel viel besseres Aussehen, auf denen es dann glatt Spaß macht (abgesehen von anderen DTG Murks) zu fahren. Ein besseres Beispiel ist in meinen Augen noch Koblenz-Trier von Aerosoft. Was dort an Bodentextur und Gleisbett verbaut worden ist, ist einfach nur eine Augenweide.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Eigentlich möchte ich keine alten Threads nach oben kramen, aber ich wollte mal wissen, warum hier Monate lang überhaupt nichts mehr passiert ist... *heul*


    Was ist denn nun mit der Strecke? Wird sich hier noch etwas tun oder kann ich das eher vergessen? *denk*

  • Das S-Bahnnetz Stuttgart haben mehrere User in Bau. So hab ich ja auch z.B. die komplette S5 von Bietigheim-Bissingen bis Stuttgart-Schwabstraße in meiner Frankenbahn mit dabei. (ist ja auch kein großartiger Mehraufwand, die 4 unterirdischen Stationen zur Schwabstraße mit zu bauen)

  • Vielleicht solltet ihr euch zusammentun, bevor bestimmte Strecken dreimal vorhanden sind und manche niemand bauen will. Ich bin auch gebürtiger Stuttgarter und freue mich, wenn das Projekt irgendwann fertig ist und hoffentlich auch veröffentlicht wird. :D

  • Hallo, ich wollte mal fragen, ob überhaupt das Projekt noch weiter verfolgt wird, denn hier wurde es ziemlich leise. Falls nicht, könnte ich es übernehmen? Ich habe auch schon ein bissl Erfahrung im Editor.

    Liste der Sachen, die später kommen als die Bahn:

    - Meine Mods, Objekte, etc.

    - alles andere

    Einmal editiert, zuletzt von irFlouz ()