S-Bahnnetz Stuttgart

  • @Fabian ich glaube das man unsere Strecken nicht so direkt verbinden kann, denn sie haben nicht die gleichen Stratkoordinaten.
    Mann müsst auf meiner Karte vom Hbf-Schorndorf und dann von Schorndorf aus auf deiner Strecke weiter. Deswegen ist der Standpunkt der Masten nicht relevant.
    Ich setze die so das die Oberleitung an an den Weichen korrekt verlegt ist. Und schaue auf Bilden wie sieh im Bahnsteigbereich verlegt ist. Ich nutze das TSC Set welche benutzt du?


    Ich kann dir leider keine PNs schreiben, könntest du das ändern? ;)
    *perfekt*

  • unsere Strecken nicht so direkt verbinden kann

    Das ist auch nicht meine Frage gewesen ...
    Ich möchte hier keine Strecken verbinden, da TS nach wie vor ein Hobby ist und ich die Schienen selber gerne verlegen möchte.


    Es ging mir nur darum zu wissen, wie sehr du ins Details gehst.


    Grüße
    Edit: Das mit den PNs ist ein Mysterium ^^ . Ich schau' gleich in den Einstellungen.

    Schön, dass Sie da sind :)!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabian ()

  • @S-Bahner Auf Grund von Hinweisen anderer Nutzer möchte ich dich mal auf folgendes Aufmerksam machen: Rechtschreibung im Forum
    Bei uns im Forum soll jeder Nutzer Vor dem Absenden seines Beitrags, auf Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung achten. Das gilt auch unabhängig vom Alter. Falls du zu den "Legasthenikern" gehören solltest, dann empfiehlt es sich, die Beiträge zuvor in Word zu kopieren. Dort werden automatisch grobe Fehler kenntlich gemacht und Buchstabendreher hervorgehoben. :)

  • Ich will nicht kleinlich sein, aber müßte es nicht 'Bei uns im Forum soll jeder Nutzer vor dem Absenden seines Beitrags,.....' heißen?
    So kanns gehen, hab ich doch selbst bei dem nicht das t am Ende vergessen...

  • So, nun mal wieder was zu aktuellen Stand. *hi*


    Erst nach etwas längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass alle verlinkten Objekte im Zusammenhang mit der Tracks.bin stehen. Das heißt alle alten DTG Signale und PZB Magnete sind wieder da gewesen, sowie alle Hektometertafeln weg. Ich hab da jetzt wahrscheinlich 20Stunden rein Investiert wieder alle Signale, Magneten und Hektotafeln hinzustellen, aber das passt jetzt wenigstens wieder. :S


    Eine weitere Sache sind natürlich die verloren gegangenen Streckenabschnitte. Auch hier habe ich schon wieder einiges getan. Waiblingen-Schorndorf steht wieder, sowie Böblingen-Herrenberg und Ludwigsburg-Bietigheim.


    Ich hab mal meine Bilder zum aktuellen Stand verbessert und in den Bereich Oberleitung, Signale und Hektos sowie in den Bereich Ausgestallt aufgeteilt den die Kombi aus beidem war nicht so Informativ.


    Da ich mit der Ausgestaltung im Bereich Sindelfingen bis Renningen in einem vorerst fertigen Zustand bin hab ich mal wieder was Aufgenommen. Ich wollte eigentlich auch den Abschnitt Böblingen bis Hbf mit der Br430 die ich mir vor 1-2Wochen endlich zugelegt habe Aufnehmen, aber mein Rechner mag die Br430 + Aufnahme nicht so. (2x 3,2Ghz und ne GTX 720M sind halt nicht das ware.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ich z.zT. Eine Strecke mit allen Fehlern, die man beim Signalbau machen kann, habe, biete ich an Deine Strecke mal durchzusehen, damit sich Fehler nicht flächendeckend ausbreiten.
    wieso verbaust Du DTG-Signale?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Servus @S-Bahner,


    danke dir für das Video.
    Eigentlich net so schlecht ... mir sind da nur wenige Sachen aufgefallen wo ich jetzt mal nachfragen wollte:
    Wie mein Vorredner, weshalb DTG Signale und nicht die von Schuster ?
    Bleiben die relativ starken unebenheiten oder wird des noch ausgebessert (vorallem bei der Ausfahrt vom HP Maichingen ist es aufgefallen)
    Und noch die letzte: Wirst du auf den von dir im Video gezeigten Abschnitt noch überall nachträglich die Kurvenüberhöhung machen oder eher nicht ?


    Grüßle ^^

  • alle alten DTG Signale und PZB Magnete sind wieder da gewesen, sowie alle Hektometertafeln weg

    @StS und @MasterDune Ich habe mich vielleicht unverständlich ausgedrückt, was ich aber sagen wollt ist das die DTG Signal und PZB Magneten wieder da WAREN, ich hab sie dann wieder durch die von Schuster ERSETZT, außerdem waren alle Hektos weg, die habe ich auch wieder gesetzt. ;)


    @MasterDune Auf dem Abschnitt Maichingen bis Renningen ist die Kurvenüberhöhung, soweit wie es für mich möglich ist, verbaut. (Das sieht man in dem Video auch wie ich finde, aber ich werfe nochmal ein Kontrollblick drauf :rolleyes: .)


    Das mit den Unebenheiten ist so ne Sache, ich verbaue die DB Tracks und nutze die passenden TrackRules, auf der Strecke ist zwar 80 erlaubt, bei der TrackRule "DBTracks80" sind die übergangsbögen zu lang und der minimal Radius zu klein, deswegen habe ich die "DBTracks40" genutzt, da sind die Übergänge dann aber eigentlich schon wieder zu kurz für 80km/h deswegen ruckelt es :/ . Unebenheiten durch Steigungsübergänge werden noch ausgebessert ;) (Waren es vor dem Zwischenfall sogar :cursing: ).


    Ich glaube das die Unebenheiten sehr Fahrzeug abhängig ist den vor dem .dmp habe ich den Abschnitt mal mit dem RWA Taurus aufgenommen, dort ist wie ich finde die Kurvenüberhöhung deutlicher zusehen und in Kurven ruckelt es weniger. ?(


    LG
    S-Bahner

  • Du darfst Dir gerne eigene Trackrules in einer eigenen Ordnerstruktur durch Kopieren erzeugen. (Namen innen und aussen anpassen!). Dann kannst Du die Werte in den Trackrules so anpassen, das es Dir gefällt. Und keine Neuinstallition der DB-Trackrules bügelt das wieder glatt.
    Die Original DB-Trackrules sind eh nur als Beipiele geeignet und wenn man sich die alle ansieht, ist da vieles im Argen.
    Die Weichenantriebsvorgaben z.B.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ist der Nachbau der Ammertalbahn erwünscht? Rechtliche Lage? 54

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    @StS Entschuldige, dass ich dir nicht auf dein Angebot geantwortet habe. Ich hab ein paar Personen für Ende Januar eine Testversion versprochen, du kannst dann garne auch eine haben. ;)


    Und nun noch zwei Sachen die ich ansprechen wollte.


    1.Ammertalbahn.
    Da @TrainSimContent ja in einem sehr vorangeschrittenen Fortschritt für den RS1 ist. Ist meine Frage ob ich neben der geplanten Teckbahn noch eine weitere RS1 Strecke in Form der Ammertalbahn bauen soll?



    2.Ansagen
    Ich brauche mal euren Rat! Ich würde gerne die Originalansagen mit einem Mikrofon aufnehmen!
    Meine Frage nun: Ist das rechtlich bedenklich, wenn ich diese dann kostenlos veröffentliche?
    Für einfache Antworten könnt ihr an der Umfrage teilnehmen, oder einen ausführlicheren Kommentar. ;)

  • Hi @S-Bahner,


    auf deinem Screenshot war ja schon zu sehen dass du die Schönbuchbahn gepinselt hast.
    Ich würde die Nebenbahnen erstmal nicht machen, sondern erstmal nur die Hauptstrecken und diese ausgestalten.
    Wenn dann die Performance passt, kannst du in einem Update die Nebenbahnen (Schönbuchbahn, Wieslauftalbahn, Strohgäubahn und Ammertalbahn) nachliefern.
    Sonst haste am Ende Performance Probleme und das zum Leid aller User, aber überwiegend zu deinem Leid dann (weil jeder dich nerven wird).


    Bzgl den Ansagen: Schreib ne nette (am besten fehlerfreie) eMail an die DB und frag diese mal.


    Grüßle