S-Bahnnetz Stuttgart

  • Ich will mal wieder ein Update geben. :whistling:


    Inzwischen kommt auch Mannheim-Karlsruhe in die Addon-Liste.


    Ich hab außerdem am Gleisnetz weiter gebaut.
    Nun fehlt nur noch:
    -Aspberg-Bietigheim (S5) (fertig! 10.12.2016)
    -Holzgerlingen-Dettenhausen (Schönbuchbahn) (fertig! 9.12.2016)
    -Esslingen-Kirchheim(T) (S1)
    -Korntal-Weissach (Strohgäubahn) (fertig! 9.12.2016)
    -Schorndorf-Welzheim (Wiesel)
    -Flughafen-Filderstadt (S2)
    -Gbf Untertürkheim
    -Gbf Kornwestheim
    -Kornwestheim-Untertürkheim (Schusterbahn) (fertig! 9.12.2016)




  • Servus ...


    joa @S-Bahner das sieht schonmal nach einemstarken Stück aus ...
    Jetzt muss ich doch mal fragen .. hast du auch das Google Overlay dazu benutzt oder frei hand ?
    Material für die Abschnitte nach Dettenhausen, Filderstadt, Kirchheim, Weissach und Ludwigsburg könnte ich besorgen.
    Mit dem Abschnitt Welzheim wirds aber eher kritischer, da die Wieslauftalbahn nur bis Oberndorf fährt - der Abschnitt Oberndorf - Welzheim wird nur für Sonderfahrten genutzt und sehr selten ^^


    Grüßle

  • @MasterDune Ich hab alles mit Google Overlay erstellt!
    Ich habe am Flughafen aufgehört da ich noch keine Informationen zur Abstellanlage am Flughafen hab. (Nur das sie für 3 Kurzzüge gedacht ist.) Ich wäre dir dankbar wenn du mir evtl. beschreiben könntest wie man sich das vorzustellen hat, und ist Flughafen-Filderstadt 2Gleisig? Danke im Voraus. :thumbsup:


    @Fabian ich kannte "/m Stredax" bisher nicht. Könnt mir aber noch helfen, danke für den Tipp ;)


    @Baureihe420 Doch, ich hab nur vergessen die in die Liste aufzunehmen. ;):D

  • Also die Informationen zu Filderstadt besorg ich dir morgen. Der Abschnitt zwischen Flughafen >< Filderstadt ist eingleisig und wird kurz vor den jeweiligen Stationen wieder 2 gleisig :)
    Es passen aber je Seite in Filderstadt 3 Kurzzüge bzw 1 Langzug rein :)

  • Ich hab mal den Streckenabschnitt Backnang-Benningen aufgenommen.
    Der Abschnitt ist noch nicht fertig!


    Ich freue mich natürlich über konstruktive Kritik :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist ganz große Klasse! Ich kenne dein Projekt erst seit zwei Tagen, bin aber schon jetzt mega überzeugt. Toll finde ich, dass du auch eigene Objekte benutzt, damit man nicht so viele Addons installiert haben muss.


    Ich freue mich schon jetzt mega auf den Realease, aber lass' dich davon jetzt nicht hetzen oder so. In der Ruhe liegt die Kraft. Wenn du so weiter machst, wird das eine sehr gute Strecke! *jippy*


    *super*


    --Mopsi2001--

    Mopsi2001 wünscht dir stets eine zwangsenfreie Fahrt!

  • Da sich inzwischen wieder was getan hat, hier der aktuelle Stand.



    Folgende Gleise sind nun neu gelegt:
    -Strohgäubahn
    -Schönbuchbahn
    -Aspberg-Ludwigsburg
    -Schusterbahn



    Folgendes steht noch aus:
    -Gbf Kornwestheim
    -Gbf Untertürkheim
    -Bf Bietigheim (50% gebaut)
    -Schorndorf-Welzheim
    -Flughafen-Filderstadt
    -Esslingen-Kirchheim(T)



    Morgen hab ich mehr Zeit als die letzten Tage und dann sollte sich an der Ausgestalltung einiges tun. *ja*


    Ich möchte euch für die vielen mutivierenden Kommentare bedanken. :thumbsup:


    @Baureihe420 kannst du gerne machen (mit der P8) *dhoch**tuftuf*




    Legende:
    Rot: Nicht gebaut
    II
    \/
    Grün: Fertig Ausgestaltet


  • @S-Bahner Ein klasse Video. Und hör net auf zu bauen ... *dhoch* Ich bin schon mal auf den S60 Abschnitt von Böblingen bis Renningen gespannt. Dann kann man in Zukunft auch mal Mercedes Neuwagen von Sindelfingen bis zum Gbf Kornwestheim bringen falls du den Abzweig von Korntal nach Kornwestheim auch bauen solltest ... ;)



    Grüßle, Manuel ;)

  • Nun will ich mich mal wieder an heilig Abend melden und euch allen fröhliche Weihnachten wünschen *weihnachtssmile* , und denn aktuellen Stand aufzeigen.


    1.Modellbau:
    Vor 2 Wochen hat @Inselschreck mir seine Hilfe angeboten, und wird in nächster Zeit einige Bahnhofsgebäude bauen.
    Die bisher entstandenen Modelle sehn schon echt gut. (Ich habe unten mal ein paar Vergleichsbilder angehangen.) Ich freue mich auf eine gute und produktive Zusammenarbeit. *super*


    2.Signale:
    @Inselschreck hatte mir außerdem vorgeschlagen die Schuster-Signale zu verbauen, ich habe bereits alle Kuju/DTG Signale ersetzt.


    2.1:DTG PZB-Magneten Probleme
    Im Zusammenhang mit den Signalen haben die PZB Magnete von DTG keine Funktion mehr,
    deshalb musste ich alle Magnete durch die von vR ersetzen.


    2.2:weitere PZB Probleme
    Die Schuster Signale lösen jedoch auch manchmal ohne Grund Zwangsen aus. ?( (kurz vor
    Favoritepark bei 22:50min) Ich hoffe alle Probleme in nächster Zeit beheben zu können. :S


    3.TSW
    Ich hatte eigentlich angedacht die Strecke nach dem Releas von TSW parallel in beiden Simulatoren zubauen. Im Betatest musste ich leider feststellen, dass mein Laptop nicht den Systemanforderungen entspricht. (2FPS ;( )


    Ich hab jetzt keine Zeit mehr, werde den Bericht später fortsetzen....



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • yey! Wieder neue Videos *jippy*
    Geil Gemacht, weiter so!
    Ich wünsche dir auch Frohe Weihnachten und natürlich allen anderen auch ;)


    Edit: Achso und dir neuen Bahnhofsgebäude/Bahnsteige sehen richtig gut aus, ich liebe diese Bahnsteige, weil so realistisch, so neu, so hell einfach alles :love: xD


    Hab ich mich ja glatt verliebt ^^
    ich hoffe auf mehrere Videos, und mach weiter so!

  • ...weiter gehts! :D


    4.Gbf Kornwestheim
    Der Gbf Kornwestheim nimmt langsam auch Gestallt an! Ich habe jedoch das Problem, dass ich nicht weiß welche Bereiche elektrifiziert sind. Vielleicht hat jemand von euch ja mehr Informatoinen und kann mir helfen.


    5.Teckbahn
    Da ich ja einige Nebenbahnen abseits der S-Bahn nachbaue, werde ich auch den Teckbahnabschnitt Kirchheim-Oberlenningen nachbauen.


    6.Bauwerke Einfahrt Ludwigsburg
    Im Video zur S4 ist ein sehr unsanfter Steigungsübergang zusehen. Diesen habe ich bereits ausgebessert und die Steigungen angepasst.(Das Resultat ist im Video zur S5 und auf den Bildern zusehen)


    Nun wünsch ich euch noch schöne Weihnachtsfeiertage, einen guten Rutsch und allen die wie ich jetzt Ferien haben, schöne Ferien! *perfekt*


    (Bilder kommen später)

  • @S-Bahner Ich bin total Sprachlos. Neueinsteiger im Forum und solch ein tolles Projekt. :thumbup:
    Man erkennt voll, dass es dir auch Spaß macht und die Strecke an sich ist auch schon jetzt auf den Bildern besser, als so manche Payware-Strecken. Damit möchte ich jetzt auch nicht übertrieben haben oder so, da es einfach so ist, wie es ist. - Der Hammer! *klatschen*


    Ich wünsche jetzt noch frohe Festtage!
    *jippy*

    Mopsi2001 wünscht dir stets eine zwangsenfreie Fahrt!