Grundpaket - Ansagen von albertikus90

  • Hallo,


    @albertikus90 und ich haben ein neues Projekt gestartet. Er erstellt ein Grundpaket für Ansagen. Dort sind Begrüßungs und Verabschiedungsansagen sowie Sonderansagen von einigen Bahnen enthalten. Wenn ihr dann ansagen für eure Strecke braucht, müsst ihr @albertikus90 einfach anschreiben und dann brauch er nur noch die Stationennamen von euch. Den Rest könnt ihr dann mit dem Grundpaket zusammenschneiden. Das Grundpaket könnt ihr dann hier downloaden.

  • Es gibt eine anleitung




    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    schau mal hier.

  • Hi,
    da gibt es mehrere Möglichkeiten:


    1. Winamp Damit kann man Playlisten erstellen (die Ansagen nacheinander), die dann auf Knopfdruck, auch wenn man in einem anderen Programm ist, abgespielt werden können. (Einfachste Möglichkeit)
    2. Informator U-Bahn Frankfurt dafür braucht man das U-Bahn Frankfurt Add-On und man muss die Ansagen mit einem .cfg-Script in einem .zip-Archiv in den entsprechenden Ordner packen. (Nicht ganz einfach)
    3. Ansagen in ein Szenario einbauen das ist hier ganz toll erklärt (sehr anspruchsvoll)



    Ich würde als Einstieg auf jeden Fall Winamp empfehlen :D



    Grüße

  • Leider wieder für die Tonne weil die Ansagen alle in 44100Hz hochgeladen wurden. Damit kann ich mich schön wieder bei jedem Szenario hinsetzen und die Ansagen in 22Hz abspeichern.
    Bin gerade dabei die Mozart Ansagen alle in 22kHz umzuwandeln, bei Bedarf werde ich sie auch hochladen.


    Das wurde doch schon so oft diskussiert das die 44,1hz Ansagen reine Speicherfresser sind und mal ehrlich, dass Umwandeln ist z.B. mit dem Nero WaveEditor in 30 Sekunden pro Ansage fertig.


    Viele Grüße
    Norman

  • Wie gut das ein gutes Szenario nicht von solchen lächerlichen Lappalien schlecht wird. Bei einigen hat die TS Installation über 100 GB, wenn nicht schon über 200 GB. Dann bekommt man bei vielen Addons auch noch ordentlich Asset Müll aufgehalst, da sind die 20 MB mehr für ein paar Ansagen dann auch schon egal. Ich werde in Zukunft 96 kHz bei meinen Ansagen verwenden, damit sie schön speicherfressend sind. :)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011