"Fahren lernen" im TS2017

  • Moin zusammen, folgende Ausgangslage. Bisher gehörte ich zu den "Jägern und Sammlern" was (Roll-) Material für den TS angeht, aber davon möchte ich jetzt weg.


    Ich habe etliche Strecken (Pay- und Freeware) im TS und suche nun eine, auf der ich vernünftig fahren lernen kann. Das setzt voraus, dass diese Strecke alle notwendigen Sicherungs- und Geschwindigkeitsregelsysteme halbwegs vollständig darstellen kann. Auch muss es eine deutsche Strecke sein. Strechen sind soweit vorhanden, aber mir fehlt leider die Erfahrung um die Strecken ausstattungstechnich beurteilen zu können. Im Auge habe ich Moseltal oder Berlin - Leipzig, wenn es aber eine resourcenschondere Strecke gibt die ähnlichers bietet, würde ich diese dann gerne auch nehmen.


    Als "Lehrmittel" zum Fahren soll die DB 189 EL oder etwas anderes aus der EL Reihe dienen, damit dürfte ich eigentlich gut aufgestellt sein.


    Vielen Dank für Eure Unterstüzung.

  • Zustimmung, neben den genannten macht gerade HaSi v3 auf mich den Eindruck als wäre es geeignet für deine Lernzwecke.


    Rein interessehalber - was meinst du genau mit richtig fahren lernen?

  • Da fällt mir sponatn nur Koblenz-Trier ein.
    Die HaSi_v3 von @derdoctor ist zwar auch überdurchschnittlich gut und korrekt signalisiert, hat aber leider keine Geschwindigkeitsprüfabschnitte.
    So hatte sie damals mal daueraktive 1000er an den Lf7 Kennziffer "8", die aber glücklicherweise irgendwann in einem Update entfernt wurden. Man versäumte es aber, stattdessen dort einen GPA zu verlegen, wenn die Streckengeschwindigkeit vorher über 100 km/h war.


    Aber ja: Die HaSi_v3 ist diesbezüglich mit das beste, was ich kenne.
    Auch ist der Gleisbau auf einem hohen Niveau. Da hat derdoctor einen wirklich herausragenden Job gemacht. Ich befahre sie immer wieder wirklich sehr gern.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Rein interessehalber - was meinst du genau mit richtig fahren lernen?

    Endlich mehr zu tun als nur mit "A" und "D" durch die Lande zu heizen und dabei auch die SiFa zusammen mit der PZB zu nutzen etc.


    @Prelli: Ich tendiere auch zu Ko - Tr, mir gefällt die Strecke einfach.


    Ich danke Euch für die Tips, ich denke Ihr solltet Die Moselstrecke die nächsten Tagen / Wochen meiden. :D

  • Hagen- Siegen v3 ist zu den von Dir genannten Strecken auch für diesen Zweck zu empfehlen.

    Hallo


    Woran erkenne ich denn, ob ich eine v3 habe? Und was ist da im Spiel so anders als bei v2 oder v1? Habe die mal als DLC bei steam erworben, da ich die Ecke ganz gut (von früher) kenne.


    Danke
    Dizz

  • v3 ist eine komplett neue Strecke und gibt es hier im Downloadbereich.


    Die alte Ruhr-Sieg-Strecke von steam kannst Du vernachlässigen.