[vR] DB BR189 EL

    • available
    • Kann mir jemand sagen, wie man den "Roadrunner" aktiviert? Ich konnte im Handbuch nichts finden. Vielen Dank!
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich wünsche, wir hätten eine nicht elektrifizierte Strecke in Train Simulator 201X wie München-[Buchloe]-Füssen...

      //lucikam
    • Vielen Dank Norman!
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich wünsche, wir hätten eine nicht elektrifizierte Strecke in Train Simulator 201X wie München-[Buchloe]-Füssen...

      //lucikam
      Werbung

      The post was edited 1 time, last by sven77: Bitte keine unnötigen Vollzitate! In diesem Fall hätte sogar der Danke-Button gereicht. ().

    • Ist eigentlich sonst noch niemanden aufgefallen, dass die PZB Symbole im LZB Betrieb zu sehen sind, obwohl sie es wahrscheinlich eigentlich nicht sollten? Das ZS Symbol ist auch nicht da obwohl die ZS standardmäßig deaktiviert ist.

      Bei der kürzlich erschienenden BR 185.2 stimmt es dagegen übrigens. Veröffentlichung: 24.11.2016 und keinem fällt es auf bzw. keiner meldet sich.
    • I like this loco, but for me, the AFB is useless. When I want to reduce speed, the AFB does not react to it before too late. It has to "think" for at least 30 secs before doing something. Because of this, for me, the vR 185 is the boss, with an AFB close to perfection, even in steep hills like the Brennerbahn. My vR 189 is parked for now. My Talent2 is also parked, as that "Tempomat" is useless, Arcade-style.

      The post was edited 2 times, last by Norweger ().

    • @Norweger As I know Matze, this is his personal meaning. This has nothing to do with his role as a moderator.
      In reality loco drivers do not use the AFB for reducing speed, just to keep it or set a maximum when accellerating.
      This is due to the fact that the AFB uses only maximum brake forces with most locomotives, as I have learned (I am not a train driver, I am a dispatcher, like Matze)
      Kris
      Alte Rechtschreibung - na und ? Wenigstens richtig ! (außer ein paar spezial-120er-Worte ;) )
    • Natürlich war das nicht böse oder persönlich gemeint, aber das kapieren einige ja niemals! Aber wer hier unberechtigterweise 2 Züge als "unnütz" bezeichnet, nur weil er
      sie nicht bedienen kann, darf doch auch mal eine Reaktion darauf erwarten. Btw. war er auch im falschen Thread, weshalb ich überhaupt darauf aufmerksam wurde...

      Aber schön zu sehen wer wieder gegen mich liked, nämlich genau dieselben Helden wie damals, die immer noch nicht kapiert haben das ich zwei!!! Positionen hier vertrete... *klatschen*
      Am besten ich schreibe immer blau und mit Scheuklappen, dann kann das keiner mehr verwechseln bzw. meine Art kritisieren...
      Alle meine kostenlosen Repaints & Updates findet Ihr hier: Rail Designs & Friends
    • Als Derjenige, der den Mist verzapft hat, möchte ich hier Norweger mal in Schutz nehmen. Er weis sehr genau wie man eine Lok fährt und vor allem wie sie zu funktionieren hat, glaub mir :) Die 101 und die 189 haben halt noch immer das leidige Problem im Script, dass die Regelung pausiert, wenn der Abstand zwischen ZIst und ZSoll < 5 ist. Dann wartet die Regelung auf mehr Abstand. Das wurde "erfunden" um ein Pendeln zwischen Bremse und Leistung zu verhindern und passiert vornehmlich bei sehr leichten Zügen und Fahrschalter auf Anschlag. Da hatte sich ein kleiner Logikfehler eingeschlichen, bei der Ansteuerung der E-Bremse, der in nachfolgenden Baureihen ja beseitig wurde. Ein Update gab es aus logistischen Gründen leider nie. Die meisten haben davon halt auch nichts gemerkt. Nach etwa 30 Sekunden löst sich das eh auf und die Bremse fängt an zu wirken.
    • Cheers all, and have a good zwangse-free weekend. If I'm in the wrong thread (no problem), throw me away. Actually, that I can do by myself.

      EDIT: And sorry for making a mess. I'm good at that now and then.

      The post was edited 1 time, last by Norweger ().