[RT] Venlo-Mönchengladbach - WiP

  • Gerade auf Facebook gelesen:


    Railtraction baut anscheinend an der Strecke Venlo-M´gladbach.




    We made some time ago more than 1000 photos from the route Venlo - Mönchengladbach , till where we extend this route is unknown on this moment, but what we know is that we use one building day on this moment inside the working week. We are searching for extra freelance 3d artist to join us developing this product to a final stage. important is that you have extended knowledge from modelling for games, back face culling, shadow baking. We have also our own in house projects so we are not able to teach allot from the game engine ts2017, it will be great if you can develop models without help from us. please contact us by email. we wish freelancers that are able to work on contract.


    Viel Spaß beim Diskutieren. ^^


    Viele Grüße
    Norman

  • Vielleicht aber noch ergänzenswert: das war keine wirkliche Ankündigung der Strecke, RT sucht lediglich Unterstützung, siehe ganz am Anfang des FB-Posts.


    Zitat von Railtraction

    (please remind first, we search for support and we dont know when or, or if , or how we launch this route.)

  • Können ja RSSLO fragen :ugly:


    Aber das wäre schon mal eine Strecke für die vR 189 mit Systemwechsel ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Aber das wäre schon mal eine Strecke für die vR 189 mit Systemwechsel ;)

    Eigentlich Nein , weil Venlo ist das Niederländische Gegenstück zu Bad Bentheim in Deutschland(Eisenbahntechnisch)! Sprich die oberleitung ist in Venlo umschaltbar auf das Deutsche stromsystem und der komplette Bahnhof hat eine Pzb Ausstattung , darum können auch Züge(Beispiel Flirt 1 oder davor Br 111) Nach Venlo fahren obwohl sie nur Deutsche Zugsicherung(sprich PZB) haben und 15kv vertragen.


    Gruß

  • In Venlo only track 1,2 and 3 are switchable. All the other tracks are non-electrified or only 1500V DC or only 15000V AC. Take a look at this picture below:

    (Picture is from Sporenplan.nl)
    So a 'Systemwechsel' for the BR 189 would make sense.

  • Gähn, dann kann man ja auch gleich Hürth - Euskrchen bauen, ist ähnlich lang.
    Was soll man da fahren, ne Draisine?

    Einmal editiert, zuletzt von Boerries ()

  • @Virlok


    Mag ja sein, aber 25 - 30km Strecke als Vollpreisprodukt zu announcieren ist schon dreist. Ich kann mich noch daran erinnern, dass hier schon über die Streckelnlänge HH -> HL diskutiert wurde und die Strecke ist deutlich länger. Auch wenn MG -> Venlo ne relativ unbedeutende Nebenbahn wäre, aber das ist die Strecke nunmal nicht. Köln - Venlo wäre ne adequate Länge aber doch nicht so nen Furz!

  • ... aber 25 - 30km Strecke als Vollpreisprodukt zu announcieren ist schon dreist.

    Nichts für ungut, aber ich würde dir empfehlen, den Thread bzw. das gesamte Originalposting auf Facebook nochmals genau zu lesen. Dir entgeht bisher, dass RT bisher ganz klar sagt, dass noch nicht mal klar ist, wann bzw ob überhaupt dieses Projekt jemals erscheint. Und dann schreibt RT weiterhin, dass es unklar ist, wie weit die Strecke geführt wird.


    Daraus dann eine Produktankündigung mit entsprechender Streckenlänge inklusive Preisvermutung zu machen, ist zumindest weit hergeholt.

  • @Interplayer Ich seh das nicht so. Die Firmen, die Strecken verticken, nehmen dafür Geld und haben meistens das nötige KnowHow, da kann man sich schonmal was wünschen.
    Mit dem Argument, dass man es erstmal besser machen soll, dürfte man keinen Ronaldo oder Messi kritisieren, keinen Politiker, absolut niemanden, weil es dann sonst heißen würde, man soll es selber besser machen. Das Argument macht für mich keinen Sinn!

  • Es geht darum, dass eine kettenreaktion eintritt, wenn auch nur Einer sich irgendwas wünscht, was aber oftmals total offtopic ist.
    Und es geht auch nicht um's "besser machen", sondern darum, dass man seinen Wunsch vielleicht nur erfüllt bekommt, wenn man es selbst baut.


    Mir geht das Ganze "Wünsch-Dir-Was" ebenfalls auf den Keks.


    Da wird eine Strecke oder eine moderne Drehstromlok vorgestellt und diversen Leuten fällt dann ein, dass sie auch eine rote E10-Bügelfalte haben möchten und eine Venlo-Mönchengladbach-Strecke, die bis nach Neuss oder sonstwohin gehen könnte.


    Das nervt einfach.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()