[RSSLO] Tirol Austria – Brennerbahn/Unterinntalbahn Route (Kufstein-Brenner/Brennero)/ Update erhältlich V2(inkl. Mittenwaldbahn)

  • Ich bin zwar auch skeptisch, was das angekündigte Update angeht.
    Dennoch habe ich mal meine Schuldigkeit getan und eine ganze Menge offensichtlicher Fehler per E-Mail mit angehängten Screenshots gemeldet.
    Darunter die kaputten Weichen (nicht alle einzeln :ugly: ), ein paar extreme Gleisunebenheiten, fehlende Kurvenüberhöhung im Tunnelabschnitt der Neuen Unterinntalbahn, beispielhaft ein Signal mit dauerhafter 1000-Hz-Beeinflussung und falsch eingetragene Streckengeschwindigkeiten (Abweichung von der Beschilderung).


    Ich bin mal gespannt, was da raus kommt.



    Mal so nebenbei, was könnte der Grund für die Daueraktivität des 1000ers an einem Signal sein?
    Es geht um den Standort etwa bei km 1,2, von der Güterumfahrung Innsbruck kommend Richtung Kufstein. Man kommt von der "Sautrog"-Brücke und fädelt auf die Bestandsstrecke ein. Dort sind immer 1000 Hz aktiv, auch wenn das Signal grün zeigt.
    Daraus folgt natürlich eine Zwangsbremsung, außer man drückt auch bei grün Wachsam und bremst auf die Prüfgeschwindigkeit. :ugly:
    Ich vermute einen falsch gesetzten Link, was meinen die Streckenbau-Profis dazu?

  • Ich habe eine Testfahrt auf dem linken Gleis unternommen und dort keine unerwartete Beeinflussung bekommen.
    Dort läuft es also wie gewünscht.


    Auf den ersten Blick kann ich keinen Unterschied zwischen dem rechten und linken Signal feststellen.
    Es wurde auf beiden Seiten jeweils das Signal "Signal_OBB_Main_4T_60" und der Magnet "Signal_OBB_PZB_Mag_D" verbaut.


    Ist also die "Spielzeugampel" kaputt, wie @AbsolutesChaoz sagen würde? :ugly:


    Reparieren muss das RSSLO, aber ich hätte das halt gerne "mal eben" selber gemacht, wenn es nur eine Kleinigkeit ist.
    Scheinbar ist es doch nicht so einfach...


    EDIT: Jetzt hab ich's doch geschafft: Der Link des Magneten liegt ziemlich genau auf dem Link0 des zugehörigen Signals. Ich hab ihn ein paar Zentimeter vor den Link 0 gezogen und schon bekomme ich keine mehr gewischt.
    Also war meine erste Vermutung doch richtig.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

    Einmal editiert, zuletzt von rasender-roland ()

  • Neues Update für die Brennerbahn:


    - New Quick drive scenarios
    - New Standart scenarios
    - Added Some new objects in Innsbruck
    - Added Snow on signals
    - Change signals with new ones
    -Fixed winter textures
    -Fixed left traffic in Innsbruck
    -Fixed Grass textures.
    -Fixed Juctions in Innsbruck
    -Fixed and added some small objects.
    -Added GPE
    -Add LZB in tunells and change the speed to 220 km/h
    -Added passenger collision boxes on Platforms
    -Fixed some texture in the Innsbruck station
    -Other small changes


    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Geschwindigkeit auf 220 erhöht, auf der SFS?
    Wenn hier nicht auch die Kurvenradien angepasst wurden, find ich wird das aber z.t. eine recht ungemütliche Fahrt!

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • muss ich leider widersprechen. Grad mal selbst getestet. LZB mit 220 Sachen funzt, aber an Kurvenradien hat sich da auf der Schnellfahrtrasse nix verändert, sind die gleichen Schlenker drin wie vorher. Hätt mich auch gewundert.


    Gut. Dann kann ich ja für mich mit meinen Bauarbeiten weitermachen. Rohbau des Terfenstunnel is fertig. Fährt sich nun geschmeidig durch, auch mit 220 + Überhöhung. *lach* Fehlt noch Neuverlegung des Tunnelabschnitts nach Wörgl (vielleicht auch mit Erweiterung Ri. Langkampfen )

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Kabel habe ich keins gesehen aber aktivieren tut sich die LZB trotzdem.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Ihr dürft mich gerne verfluchen, aber die Idee mit der fiktiven LZB hab ich den Entwicklern vorgeschlagen. Ich finde, das ist eine gute Sache, solange unsere Lieblingsloks im TS kein ETCS an Bord haben.
    Ich habe aber dazu geschrieben, dass man da an den Gleisen auch was tun muss, weil man sonst bei hohem Tempo wirklich Angst bekommt. :ugly:
    Scheinbar wurde nur ein Teil meiner Bitten erhört.
    Werde die Tage mal eine Probefahrt machen.
    Immerhin haben sie überhaupt was an der Strecke gemacht...

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Nur kurz eine Meinung zur Version 2:
    Da die gesamte Dateistruktur geändert scheint - dürfte es wohl nicht mehr lang dauern, bis dieses Pack bei Steam erscheint.
    Die Version 2 hat gigantische 5 Aufgaben. Dahin kam die Version 1 mit 17 Aufgaben daher.
    Wenn man dann die Änderungen liest - neue Aufgaben... kann man darunter sicher verstehen, dass es neue Aufgaben gibt - gegenüber der Version 1.
    Wenn man aber unter neu "zusätzliche" Aufgaben versteht - dann wird man sicher Mega-Enttäuscht sein, da wie auf der RSSLO-Homepage angegeben davon ausgehen muss dass die Aufgaben der 1.0 nicht mehr funktionieren müssen (Important: Scenarios from older version can be corrupted!) und die Aufgaben (4.5/4.6/4.11/4.12/4.16) laufen nicht mehr oder nur mit einer Fehlermeldung. Ob man sich so ein Update wünscht??? Glaube kaum.

  • Ich weiß zwar nicht wie es in der aktuellen Version ist aber in der Version 1.0 damals war (wohl aus versehen) die Mittenwaldbahn noch an die Strecke angeschlossen.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    Einmal editiert, zuletzt von Jodler ()

  • Ich glaube, es war so gedacht, dass die Besitzer von Mittenwaldbahn und Unterinntalbahn dann beide Strecken zusammen nutzen können.



    Meine erste Probefahrt endete prompt schon nach wenigen hundert Metern mit einer Zwangsbremsung.
    Warum sind hier Magnete, völlig ohne Bezug?
    Die Magnete liegen in der Kurve nach der Sautrog-Brücke Richtung Wörgl/Kufstein (2. Bild).
    Die Links verweisen auf ein Signal viel weiter hinten (nicht einmal das nächste Signal), ich verstehe den Sinn noch nicht.


    Die von mir gemeldeten Gleisbaufehler, bei denen die Lok anfängt zu hüpfen, wurden gekonnt ignoriert. Die sieht sogar ein Blinder!


    Und ich habe "missing textures" an den Signalen. Kann das jemand bestätigen?


    Ich glaub, ich darf nochmal eine Mail aufsetzen. Das nehme ich mir für's Wochenende vor.
    Im Moment reicht's mir schon wieder. "Verschlimmbesserung" trifft es hier ganz gut.


    EDIT: Mail ist raus, dann hab ich das "vom Tisch". :)

  • Ja, die fehlenden Texturen an den Signalmasten kann ich bestätigen - hab dazu auch schon an RSSLO geschrieben (gestern, meine ich) aber noch keine Antwort. Schadet sicher nicht, wenn noch mehr Leute hinschreiben.


    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Kein Problem hier mit dem Update. *denk*