[RSSLO] Tirol Austria – Brennerbahn/Unterinntalbahn Route (Kufstein-Brenner/Brennero)/ Update erhältlich V2(inkl. Mittenwaldbahn)

  • @ice1234567890 Vielleicht zufällig vor ner RoLa? ;)


    Bin jetzt das erste Mal gefahren...In den Tunneln der Schnellbahn fehlt mir die Beleuchtung und auch einige Übergangsbögen sind unsauber, bzw man kracht mehr in die Kurven...was mir gefallen hat, dass auch sowas wie die gebogenen Ol-Masten vor dem Inntaltunnel dabei sind und das Gleisaussehen, zumindest der Fernbahn, sehr an die Realität angelehnt ist.
    Gleisbautechnisch sind vor allem Matrei und Steinbach gar nichts. Das halten die Züge nicht lange aus :D Einige andere Dinge sind mir auch schon aufgefallen, naja für ein abschließendes Urteil ist es aber noch zu früh, ich fahre nochmal...

  • Hier ein LP von @PhilippLP zur Strecke:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Egal, was die meißten denken und erzählen. Im Großen und Ganzen gefällt mir die Strecke. Gut, ich lehne mich nun während der Fahrt nicht aus dem Fenster und zähle defekte Schienen und Weichen. Nein, ich schaue mir den Fahrplan an, die Landschaft und freue mich, eine östereichische Strecke mehr zu haben.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Die Qualität der Strecke ist im Vergleich zu anderen RSSLO Produkten definitiv gestiegen. Leider fehlt auch diesmal die Bergiselschanze und das Stift Wilten. Derartig markante Gebäude dürfen einfach nicht fehlen, schließlich hat man sonst auch einige kleine Gebäude nachgebaut. In Summe ist die Strecke für Liebhaber von Bergstrecken aber empfehlenswert, es werden auch sehr viele Aufgaben mit sinnvollen KI-Verkehr mitgeliefert.

  • @nobsi


    Nachdem ich die RSSLO MWB gefahren bin, habe ich da so meine bedenken was RSSLO und Realitäts-ähnlich angeht. ^^

    mag sein. Bei absolut jeder Strecke im TS klafft halt die Gruft zwischen Anrainern und Touristen. Ich bin halt immer in der Touristen-Rolle (jemand, der vielleicht einmal im Jahr - oder auch nie - die Realität sieht). Wenn die Assets weniger realitäts-ähnlich als Häuser aus Hagen-Siegen sind, nehme ich halt die aus Hagen-Siegen (bis ich sie irgendwann mal durch eigene ersetzen kann). Wie geschrieben: muss ich mir angucken.


    Wie wäre es mit dem Sim-Train Railjet? Als KI durchaus zu gebrauchen da kaum RAM verbrauch...

    Jo, genau dafür verwende ich den auch. Wer ihn nicht hat, kann ihn mit ctrl-Q ignorieren, oder tauschen.

    Die Qualität der Strecke ist im Vergleich zu anderen RSSLO Produkten definitiv gestiegen.

    Scheint so. Die erste RSSLO Strecke (Radkersburg) war - den Screenshots nach - gruselig. Bei der nächsten hab ich mich auch noch nicht getraut. Die Mittenwaldbahn war die erste RSSLO-Strecke, die ich gekauft hab, und hab's nicht bereut. Deshalb - und weils direkt im Bereich eines meiner Projekte (Knoten Jenbach / Zillertalbahn) liegt - getraut die "Brennerbahn/Unterinntalbahn" zu kaufen. Ob brauchbar oder nicht, weiß ich noch nicht.

  • Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • It looks like we got Innsbruck to Garmisch also merged in this route for free in v1.1 *perfekt* Way to go RSSLO... *eiei*
    The signals are missing between Garmisch and Innsbruck but you can drive the route...

    Bilder

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    4 Mal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • Vielleicht funktioniert es nur richtig, wenn man auch die Mittenwaldbahn schon vorher hatte. Sonst würden ja die Käufer der Tirol Austria nun die Mittenwald gratis dazu bekommen - wäre ja auch ein wenig unfair. Wie dem auch sei: Ich will keine so unnötig gemischte Strecke haben. Egal ob das etwaige Probleme erhöht oder nicht. Deshalb bin ich gerade davon abgeneigt, das Update zu installieren. :/ Wenn es denn überhaupt einmal downloaden würde ...