[RSSLO] Tirol Austria – Brennerbahn/Unterinntalbahn Route (Kufstein-Brenner/Brennero)/ Update erhältlich V2(inkl. Mittenwaldbahn)

  • Hallo!
    Nachdem ich selber in der Nähe der Inntalroute wohne,war für mich die Brennerbahn ein absolutes MUSS! Leider ist mit dem letzten Update von RSSLO der wertvolle Patch unwirksam geworden. Da in dieser Richtung,so scheint es, nichts mehr passiert,hab ich mich über die Weihnachtsfeiertage mal ein bisschen in die Materie vertieft, obwohl ich ehrlich gesagt, nicht so sehr die Ahnung davon habe.Zu meinem großen Erstaunen war ich aber erfolgreich! Was hab ich gemacht? Ich kopierte den "Track" Ordner vom Arlberg in das Verzeichnis der Inntalbahn und schon hatte ich eine ansehnliche Gleisanlage! Ich konnte bis jetzt alle Scenarien problemlos fahren.Voraussetzung ist natürlich die Arlbergstrecke mit dem Patch und das Umbenennen des originalen "Track" Ordners in der Inntalroute. Vielleicht gibt es auch andere Lösungswege,dieser hier erschien mir jedenfalls relativ einfach. Und: es funktioniert!
    Gruß Tauruswalter

  • Danke dir !


    Hmm @StefanKleist bei dem ersten steht was von Brennerbahn patch, aber es ist keins vorhanden in den Ordnern, hast du das installiert ?

    Zunächst bitte ich mal um Entschuldigung für die späte Antwort, es war eben Weihnachten :)


    Das Patch für die brennerbahn ist mit dem letzten Update unbrauchbar geworden.

    Kann Recht haben, da muß ich selbst mal nach schauen, in Bezug auf die RSSLO Strecken, DB-Tracks und Streckenverschönerungen gibt es viele Lösungsvorschläge. Auch RWaustria hat da einiges im Angebot.


    [RSSLO] Strecken Upgrade - DBTracks
    [RSSLO] Strecken Upgrade - Vegetation
    [RSSLO] Vegetations Upgrade - Unterinntalbahn


    Was da jetzt passt oder einem am besten zu sagt muß man wohl doch jedem überlassen. Hat man z.B. den ModEnabler kann man ja gefahrlos testen.


    Ich bin im Moment mit TS auf einen neuen Rechner umgezogen und habe zuerst [RSSLO] Strecken Upgrade - DBTracks dann RSSLO SemmeringBahn and TauernBahn patch RSSLO Mittenwald, Ennstalbahn, Südbahn Bruck an der Mur - Graz - Maribor and Tirol Austria Brennerbahn-Unterinntalbahn patch RSSLO Allgäubahn Upgrade und zuletzt [RSSLO] Strecken Upgrade - Vegetation in den TS geschoben.
    Alle Strecken habe ich aber nur mal kurz angefahren und sahen für mich gut aus. Wie es aussieht wenn ich die Strecken mal komplett abgefahren bin muß ich sehen.

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • I don't even know which version I have, but purchased the Brennerbahn around a month ago, always wanted to drive there. Not happy with distant mountains and all that, but I concentrate on what's near me, and I like it, bugs or not bugs. Meaning, it is not fun to se a tunnel opening long before the tunnel opening actually is where it is supposed to be.

  • Hallo Jürgen,


    so weit ich mich erinnern kann gibt es für DTG Strecken keine Updates.
    Die Updates werden nur in die RSSLO Strecken eingefügt.
    Laß die Finger davon, bei den DTG Strecken gibt es keine Änderung und solltes du von Hand rum kopieren werden die DTG Strecken unspielbar.


    Gruß
    Stefan

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • In der Regel unterscheiden sich Steam-Versionen der Strecken nicht (oder nur minimal) vom "Original".
    Anders sieht es aus, wenn nach der Steam-Veröffentlichung für das Original nochmal ein offizielles Update erscheint.


    Wenn man weiß, wie man Änderungen rückgängig macht, kann man eh alles ausprobieren. ;)
    Im Falle von Steam ist es ganz leicht, einfach nur die Strecke über Steam löschen und neu installieren (Haken raus und wieder rein).

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Kannst du mir bitte sagen:Ich besitze bereits die Strecke Unterinntalbahn (Kufstein-Brenner) von RSSLO.Wenn ich die Strecke Arlbergbahn (Innsbruck-Bludenz) kaufe, gibt es eine Möglichkeit, sie zusammenzuführen?Damit kann ich zum Beispiel Wörgl-Innsbruck-Bludenz auf der gleichen Karte machen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich wünsche, wir hätten eine nicht elektrifizierte Strecke in Train Simulator 201X wie München-[Buchloe]-Füssen...


    //lucikam

  • Hallo,
    nach einer neuinstallation der beiden RSSLO Strecken Brenner/Unterinntal und Mittenwald kann ich nicht mehr von Kufstein nach Garmisch fahren.
    Die Versionnr. beider Strecken ist 2.1. Bevor ich die neuinstallation durchführte, waren beide Strecken zusammengeführt.
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe beide Routen mehrfach neu istalliert, das Ergebnis bleibt das gleiche.
    Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.


    Gruß
    Ukey

  • Hallo,


    ich wollte eben mal mit der Taurus solo (RWA, da Vinci) vom Brenner Fracht (Brenner Siding6) nach Wörgel (Worgl Siding3) als QD (Schnelles Spiel) fahren.
    Ich stehe also abfahrbereit aber das Signal bleibt einfach Rot, auch der Fahrweg ist laut Karte nicht auf meinen geplanten Fahrweg geschaltet.

    Nach einer kleinen Wartezeit versuchte ich es mal mit der "Freigabe zum überfahren des voraus stehenden rotem Signal." einzuholen, aber es gibt darauf keinerlei Reaktion. Bei anderen Fahrten, egal welche Strecken, kam entweder eine Ablehnung oder eben eine Genehmigung, aber hier gar nichts.


    Nach ca. 12 Minuten des wartens, fuhr ich einfach mal ohne PZB + SIFA langsam über das rote Signal. Ich konnte dann ohne weiteres auf meine geplante Strecke gelangen, auf der die SIgnale dann auch grün waren.


    Warum bekam ich am Ausgangspunkt also kein grün ? (s. Bilder)

    ----------------------------------------

    Das nächste, ich wollte eigentlich mal durch den Inntaltunnel fahren, aber egal was ich bisher im QD machte, ich wurde immer über Innsbruck geleitet.


    Was müßte ich also im QD machen um eben auch mal durch den Inntaltunnel fahren zu können ?

    ----------------------------------------

    Zu beiden meiner Fragen habe ich es schonmal hier im Forum über die Suchfunktion versucht, aber entweder bin ich du dumm oder keine Ahnung, ich war jedenfals nicht erfolgreich.

    ---------------------------------------


    Danke schonmal im voraus für Tips / Hilfen zu meinen Fragen. :)

  • Tunnelfahrt:

    Eigenes QD erstellen, Einen Marker auf der Tunnelstrecke nutzen bzw einen eigenen im Editor anlegen.

    Du kannst auch ein QD mit Erstellen, bearbeiten, Szenario entsprechend editieren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Die roten Signale bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Brenner Richtung Innsbruck sind mir im QD auch schon aufgefallen. Keine Ahnung was RSSLO da wieder verbockt hat, da es von allen möglichen QD-Startpunkten am Brenner auftritt.

    FrankEDDB PZB und Sifa musst du fürs überfahren nicht gleich ausschalten, einfach das Signal mit Befehl40 (gedrückt halten während der Überfahrt) überfahren. Nur sicherheitshalber Karte mit Taste 9 öffnen und schauen, ob der Fahrweg stimmt bzw. ob kein KI-Zug aus Richtung Innsbruck kommt.

  • FrankEDDB PZB und Sifa musst du fürs überfahren nicht gleich ausschalten, einfach das Signal mit Befehl40 (gedrückt halten während der Überfahrt) überfahren. Nur sicherheitshalber Karte mit Taste 9 öffnen und schauen, ob der Fahrweg stimmt bzw. ob kein KI-Zug aus Richtung Innsbruck kommt.

    TS2600 nein ich habe nicht wegen dem überfahren PZB und SIFA deaktiviert, ich fahre wenn möglich immer ohne die beiden, ich weiß ich nicht realistisch, aber es macht mir das fahren angenehmer. Ich hatte es lediglich erwähnt, bevor erst jemand nachfragt. ;)

    Ja ich habe vorher auch mal in der Karte geschaut ob da irgendwelche Züge unterwegs sind. Es kam am Anfang lediglich ein Güterzug in den Brenner Bahnhof, aber dann war nichts weiter zu sehen, weder im Bahnhofsbereich, noch auf der Strecke.


    BlackHawk danke für das Video, muß ich mir mal in Ruhe anschauen. :)