TS 2014 Best of version

  • Hi
    Da ich mit dem Train Simulator noch keine berührung hatte,möchte ich erstmal mit dem TS 2014 best of anfangen.
    Ich habe windows 10 und eine AMD Radeon Graka.Wie ich gelesen habe gibt es damit probleme.
    Jetzt sind meine Fähigkeiten am PC sehr limitiert und mein Englisch ist nicht das beste.
    Sollte ich lieber die Finger davon lassen ?
    Falls ich es doch probiere und er läuft nicht,bekommt man ihn auch ohne einen zu komplizierten Vorgang zum laufen?


    Danke fürs Lesen! :)

  • Hi und Willkommen. *hi*
    Was ist den ein TS 2014 Best of? Hab ich noch nicht gehört.
    Ich hab im moment 2 Rechner. Einer ist noch am Aufbau und mein Momentaner hat einen i5 und eine AMD R9 255. Läuft zwar nicht perfekt, aber es langt alle mal.
    Was hast du den für ein System? CPU, Graka und RAM ist wichtig.


    Ob du die Finger lassen solltest können wir dir nicht sagen, aber Spaß macht der TS allemal.
    Bevor ich es vergesse, wir haben alle mal klein angefangen.

  • Basiswissen: Versionsunterschiede
    Unbedingt lesen.
    Dann wenn Du Die gekaufte Version bei Steam registriert , wird das Grundprogramm auf TS2017 upgegratet. Also nicht wundern, wenn Dir dann der TS 2017 angezeigt wird, der gekaufte spielbare Inhalt bleibt unverändert.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Die Best of gibt es bei Amazon.Meine PC specs reichen völlig.Habe 12 GB Ram,nen i7 und 3,4 ghz.
    Mir ging es darum,daß der TS,nicht der 2017,bei Windows 10 und AMD Grafikkarten nicht läuft.Da gabs oder gibt es extra einen Patch und Leute mussten tricksen damit das Ding läuft.
    Davon waren mir ein paar Vorgänge zu kompliziert.Zum beispiel wie man was in die Registry schreibt und wo man diese überhaupt findet.
    Die letzten probleme die ich las wurden noch im September gepostet.

  • @Simweed77
    Ich habe den TS seit 2014, mit einer AMD, welche derzeit immer noch friedlich schnurrt und sich "langweilt",
    damals unter Windows 8.1, jetzt unter Windows 10, keine Probleme, keine tricksereien nötig.


    So etwas habe ich noch nicht gehört, und tricksereien in der REG sind gefährlich, wenn man keine Erfahrung hat.


    Das einzige, was du berücksichtigen musst, es ist eine Mittelalter-32bit-exe, die nicht den vollen RAM nutzen kann, sondern nur bis so 3,nochwas GB-RAMnutzung.


    Eine 64bit.exe, die mehr RAM nutzen kann, wird es erst mit dem TSW (TrainSimWorld) geben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ich kann keinen Unterschied zwischen dem TS 2014 und dem best of TS 2014 erkennen. Wie @StS schon geschrieben hat ist es egal, welchen TS 20xx du erwirbst, das Hauptprogramm ist immer der TS 2017, ev. mit dem Hauptprogramm zusammenhängende Kompatibilitätsprobleme beziehen sich also auch immer auf den TS 2017, wobei die Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen fast nur in der Menüstruktur und Optik besteht.
    Könntest Du mal Links zu den von Dir benannten Problemen posten?

  • No risk no fun. Das Spiel kaufen, da muss eine Installationsanleitung dabei sein!
    In der Regel: Steam muss installiert sein. in der Beschreibung des Spiels muss ein Steam-Registrierungskey mitgeliefert werden. Nach diesen Regeln (Punkt 3) bei Steam den Key eingeben. Warten. Spiel starten, aussen 2017, Spielbares Material bei Dir TS2014. Spielen. Mitgelieferte CD kannste entsorgen.


    Zu win10, Es gab vor allem Probleme, wenn der TS schon installiert war und Windows 10 drübergebügelt wurde.
    Wenn Win 10 Installiert war und dann der TS neu aufgespielt wurde, da hab ich noch nichts von Problemen gehört.
    Bei einigen AMD Karten kam es zu Nichtsichtbarkeiten von bestimmten Grafikelementen. Extrem selten.
    Also lass dich nicht kirre machen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @StS
    Dann aber nicht bei jeden, ich hatte W10 über mein W8.1 drüber gebügelt, es gab keine probleme.


    Könnte natürlich vielleicht daran liegen, das der TS bei mir seine eigenen beiden SSD`s hat, ich weiß nicht, wie es ist, wenn er auf dem systemträger liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Simweed77
    MSTS und TS sind 2 unterschiedliche Simulatoren.


    Der TS ist "etwas mit der Zeit gegangen", jedoch nur gaaaanz minimal, aber doch genug, das er mit den systemwechseln umgehen kann.


    Bedenke aber, wie auch der MSTS ist es nur ein simulator-spiel, der auch seine Fehler hat, vor allem geschuldet der 32bit.exe.
    Aber hier bist du gut aufgehoben.


    Und ja, es ist ein Münzgrab, aber mit Münzen kommst du kaum aus, wenn du aufrüsten willst, es gibt aber auch sehr gute freeware-strecken.
    http://rail-sim.de/forum/wsif/…php/Category/86-Strecken/
    Aber jedes Hobby ist doch so, oder?


    EDIT: fast alle freeware-strecken (wie diese hier:http://rail-sim.de/forum/wsif/…/149-Hagen-Siegen-V3-1-4/) benötigen das sogenannte ELAP, das wird nicht mitgeliefert, um das zu erhalten, solltes du dir bei Amazon oder wo auch immer, den TS2012 holen,
    damit du das hast.

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • OMG das der TS nicht der MSTS ist habe ich total vergessen.Eigentlich weis ich das. *facepalm*
    Das mit dem Münzgrab ist schon ok.Spiele ja auch viel Omsi 2 und da kommt auch immer wieder neues.Bei mir setzt dann halt ne Suchtspirale ein. :D
    Aber andere haben auch teure Hobbys,was solls. :love:


    Edit:Das mit dem TS 2012 wird jetzt ein problem.Gibts auf Amazon nicht mehr und selbst Aerosoft bietet es nicht mal zum kauf als download an.

  • @Simweed77
    Gucks du mal hier:
    https://www.amazon.de/Railwork…ords=Train+Simulator+2012
    Irgendwann hoffentlicht wieder verfügbar.


    Oder hier
    https://www.amazon.com/Railwor…ulator-2012/dp/B005OTVI9Y


    Evt ist es auch beim TS 2013 noch mit drin, daher die folgende Frage an die Fachleute:


    ab welcher Version wurde das ELAP raus genommen, @-setter-, @Safter, @StS, damit unser neueinsteiger das wichtige ELAP auch bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()