[DTG] DB BR 114 Loco Add-On - erhältlich

  • jedoch gibt es - und dies liest man immer wieder im Forum - eine große Anzahl an Usern welche eben nicht tiefer in das Thema einsteigen wollen

    Es gibt welche hier im Forum, ja. Eine große Anzahl? Zeig mal.

    Warum z.b. gibt es eine Unmenge an Aufgabenpaketen (Payware sowie Freeware) mit DTG Rollmaterial.

    Wo gibt es eine Unmenge von Paywareszenarien für GBE Loks außer von GBE selbst?

  • Warum z.b. gibt es eine Unmenge an Aufgabenpaketen (Payware sowie Freeware) mit DTG Rollmaterial

    Weil die eben auch bedient werden müssen. Von den Freeware-Bauern setzten die wenigsten mal auf was von DTG und wenn, dann ist das auch noch KI. Was die Qualität angeht, so stecken viele Szenarios hier im Downloadbereich die Payware-Szenarios locker in die Tasche.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Zur Geschwindigkeit, sicher gibt es die BR114 mit 160 Km aber auch welche mit 140 zul. Höchstgeschwindigkeit.

    Nein, falsch. Es gab mal vor einigen Jahren den Versuch, die BR 143 mit anderen Stromabnehmern auszustatten (DSA 200) und sie somit für 140 km/h fit zu machen. Das ganze lief unter der Baureihenbezeichnung 114.3, welches vom EBA aber keine Abnahme bekam. Somit wurden die schon umgebauten Loks weiterhin als BR 143 bezeichnet. Man erkennt sie noch an den Stromabnehmern.


    143 120 wurde beispielsweise umgebaut:



    [...]

    __.10.2006 Umbau [Prototyp "BR 114.3"] [Variante R]
    [u. a. Geschwindigkeitserhöhung auf 140 km/h, neuer Stromabnehmer DSA 200]
    19.10.2006 Umzeichnung in "114 301-5"
    01.01.2007 Vergabe der NVR-Nummer "91 80 6114 301-5 D-DB"
    31.03.2010 Umzeichnung in "143 120-4"
    [NVR-Nummer: 91 80 6143 120-4 D-DB] Rückumzeichnung wegen Nichtzulassung der BR 114.3
  • @FAK-G Ich dachte, Deine Videos in YT sollen nicht mehr kommentriert werden.
    Oder ist das nur bei GBE Produkten so ?
    Das würde Deine Reaktion in Sachen Pressesprecher ein wenig erklären. :D


    Zur LOK: Ich würde mal sagen: Leicht verdientes Geld mal wieder für DTG.

  • Das DTG oft mit Copy und Paste arbeitet ist nicht wirklich neu. Man könnte hier eine Liste erstellen aber was soll das ganze bringen? Die haben in Vergangenheit nicht darauf reagiert bzw eher versprochen das in zukünftigen Addons zu berücksichtigen bla bal bla. Passiert ist aber nie wirklich was denn gleich beim nächsten Addon wieder den selben Murks verzapft und so wird es immer weiter gehen. Da ist Hopfen und Malz verloren das bringt nichts mehr. Ich befürchte das sich das auch im TSW fortsetzen wird.

  • Nein, falsch. Es gab mal vor einigen Jahren den Versuch, die BR 143 mit anderen Stromabnehmern auszustatten (DSA 200) und sie somit für 140 km/h fit zu machen. Das ganze lief unter der Baureihenbezeichnung 114.3, welches vom EBA aber keine Abnahme bekam. Somit wurden die schon umgebauten Loks weiterhin als BR 143 bezeichnet. Man erkennt sie noch an den Stromabnehmern.

    Bei uns ist die BR 114 auch nur für eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h zugelassen, steht auf der Lok auch so drauf.

  • Nein nein. Diese 140 da drauf bezieht sich nicht auf die Höchstgeschwindigkeit, welche die Lok fahren darf, sondern wenn sie nur leer mitläuft, also abgeschleppt wird oder what ever. Bei der 112.1 steht nämlich auch nur eine 140 drauf und das hatte mich gewundert, also hab ich mich dazu belesen. Die BR 114 darf wie auch die 112.1 160 km/h fahren. Quelle ist ein DSO-Thread, aber den finde ich leider nicht so auf die schnelle wieder.

  • Nein nein. Diese 140 da drauf bezieht sich nicht auf die Höchstgeschwindigkeit, welche die Lok fahren darf, sondern wenn sie nur leer mitläuft, also abgeschleppt wird [...]

    Wäre auch mein erster Gedanke gewesen. :)


    Ich erinnere mich an die peinlichen DSO-Threads, warum die BR 245 nur 80 km/h fahren darf. (Schleppgeschwindigkeit am Lokrahmen)


    Liebe Grüße
    Marco

  • Wenn ich die Kommentare zu diesem Thema lese, brauche ich fast keinen Tatort mehr zu gucken. Den habe ich ja hier ! Anstatt den TS zu fahren, werden hier unnötige Redeschlachten geliefert. Auch ich gehöre zu den ca. 60% (!!!) der User (Umfrage vor ca. 2 Jahren), die ihr hauptsächliches Augenmerk auf das FAHREN legen. Bei mir liegt das u.a. daran, daß ich ausgesprochen wenig Ahnung von den vielfältigen Funktionen eines Computers habe (altersbedingt, nähere mich langsam der 80). Auch verbringe ich meine immer noch kostbare Zeit lieber mit dem Fahren von Zügen, als mich zeitaufwändig mit der einen oder anderen "Technik" auseinanderzusetzen. Und das geht eben vielen anderen ebenso = die schweigende Mehrheit eben.

  • Ja, es ist interessant zu erkennen, dass es doch zwei Zielgruppen zu geben scheint. Leider kommt es einem so vor, als ob DTG nur die eine Zielgruppe bedient, die das "hautsächlich[e] Augenmerk auf das FAHREN legen".
    GBE, DTG usw. also für die eine Zielgruppe; vR, ChrisTrains usw. also für die andere Zielgruppe. ^^

  • @p530, richtig, und so war das schon immer. Die breite Masse, die den TS im Sale für 7 € oder im Drogerie und Elektronikfachmarkt kauft, will meistens nur fahren.
    Die Experten hingegen wollen hingegen das Gefühl der Realität haben und freuen sich natürlich auch über die Möglichkeit eine Lok kalt zu starten (Aufrüstvorgang), nur sind sie im Verhältnis zur Fahrergruppe, deutlich in der Unterzahl.


    Gruß Felix