Ich spreche hochwertige Ansagen für dein Szenario

  • Liebe Community,


    mein Name ist Martin und ich komme aus Rheinland-Pfalz. Ich bin 27 Jahre alt und habe mich vor einem Jahr entschieden, den Beruf zu wechseln. Ich stecke nun mitten in der Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst - Lokführer und Transport. Davor habe ich beim Fernsehen und Radio gearbeitet. Schwerpunkt waren Cutter, Kameramann und auch Sprecher.


    Ich wollte meine Dienste als Sprecher für Ansagen kostenlos anbieten.

  • Servus Martin,
    hört sich äußerst gut an und dazu bist du noch ein Landsmann aus Rheinland-Pfalz!


    Ich werde mich in den nächsten Tagen bezüglich eines Ansagenpakets für ein Streckenprojekt melden. Konkret geht es da um Regionalzüge (RE und RB) und S-Bahnen verschiedener EVU. Kennst du davon abgesehen eigentlich auch weibliche Sprecherinnen, die für das Einsprechen von Ansagen zur Verfügung stehen würden?


    Viel Erfolg bei der Ausbildung zu EiB und hoffentlich hört man dich demnächst!


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Vielen Dank für die netten Worte.




    Zitat von Fabischo

    Kennst du davon abgesehen eigentlich auch weibliche Sprecherinnen, die für das Einsprechen von Ansagen zur Verfügung stehen würden?


    Leider nein. Frauen sind sehr rar. Kostenlos eine anständige Sprecherin zu bekommen ist äußerst schwierig. Gegen Geld ja, aber oft nicht bezahlbar. Schon gar nicht für solche "Spaßprojekte".

  • Speziell Ansagen würde ich nicht gebrauchen, aber es würde bestimmt vielen Leuten gefallen, wenn du auch Ansagenpakete für verschiedene Strecken machen könntest.
    Es gibt nämlich noch einige TrainSim Strecken, für die noch keine Ansagen gibt. (z.B. Projekt Freiberg, München-Augsburg, Hamburg-Hannover, Hagen-Siegen)


    Ich weiß, das ist viel Arbeit und muss ja auch nicht heute sein, aber ich denke es würde vielen Leuten gefallen.


    Grüße
    Christian

  • Zitat von FunFactorTM

    Speziell Ansagen würde ich nicht gebrauchen, aber es würde bestimmt vielen Leuten gefallen, wenn du auch Ansagenpakete für verschiedene Strecken machen könntest.

    Das ist kein Thema. Es muss sich nur jemand die Arbeit machen und solche Texte einmal erstellen und mir dann geben :)

  • Also in der aktuellsten Hörprobe, finde ich das es wie eine Computerstimme klingt, laangsam und so ohne Charakter.
    Erstellst du auch kostenlose Hörproben auf Wunsch? Würd mir gern mal was anhören ;)

  • Da es die Linie U5 in Frankfurt noch nicht mit Ansagen gibt, schlage ich mal folgende vor:


    Nicht erschrecken, sind viele :D



    So, das sollte reichen (Bus und Englische Ansagen habe ich weggelassen) :D
    Ich erkläre mich gerne bereit, das dann später zusammenzusetzen.


    Das wäre dann meine Idee (kein Auftrag, abwarten was die Anderen meinen) als erstes Ansagenpaket :P


    Viele Grüße

  • Wow! Das hört sich echt super an!
    Ich hab hier auch mal ein paar Listen für dich :D


    Hamburg - Hannover


    Hagen-Siegen


    Projekt Freiberg (im alten DB-Zustand):


    München-Augsburg:
    (bei Begrüßung und Verabschiedung weiß ich nicht ob es orginalgetreu ist. Ich habe es nur aus einem anderen Video.)


    So, das ist ne Menge, muss ja aber auch nicht morgen fertig sein :D
    Ich setzte die Ansagen am Ende auch gerne zusammen ;)


    Grüße
    Christian

  • Kein Problem. Lieber einmal eine Menge, als viele kleine Baustellen. Allerdings bitte ich Dich noch mal über die einzelnen Stationen zu gucken und mir in Klammern dahinter die Aussprache deutlicher zu schreiben, bei Wörtern, wo man ohne Wissen einfach nicht weiß wie es denn richtig ist. Da ich viele Orte nicht kenne, wäre es schade dort einen Fehler zu machen.


    Beispiel: Uelzen (Wird es wie ein Ü gesprochen oder nicht), Bad Bevensen (Das v wie ein w oder wie ein v) und so weiter. Bei jedem Wort einfach mal selbst laut vor sich sprechen und sich denken wo was unklar sein könnte.

  • Die Ansagen von oben sind mittlerweile fertig!


    Hier eine Hörprobe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Download: http://rail-sim.de/forum/wsif/…ankfurt-Ansagen-Linie-U5/


    Viel Spaß!