[TBT] S-Bahn Rhein-Main

  • Ich bin auf jeden Fall hell auf begeistert *wow*
    Die Bilder sehen klasse aus und ich konnte sofort die Stationen wiedererkennen.
    Für mich als derzeit in Hanau lebender fehlt zwar im Moment die S9, S8 aber solange es die nicht offiziell gibt, kann ich mich ja selber ein wenig austoben...


    Ich freue mich auf jeden Fall total, vorallem weil man hier sieht, dass das Projekt auf jeden Fall zuende geführt wird. :thumbsup:

  • Eine spannende Ankündigung. Bin sozusagen sprachlos. Richtig cool... Die S-Bahn Tunnel werden mit der Arbeit von Alter auch super. Die sind nur bei Ihm und Bahnjahn richtig gut. Alleine schon die Trainspotter Szenarien in Frankfurt Hbf Wert.

  • Ich bin mal gespannt, wenn die genannten Linien fertig sind, ob es dann noch zur Realisierung der südmainischen S-Bahn über Offenbach und Mühlheim nach Hanau, zur Rodgaubahn bis Rödermark-Ober-Roden und zur Strecke Offenbach-Bieber - Dietzenbach kommt. :)


    Ist da in der Richtung auch noch was geplant? @klimi15 @alTerr


    Erstmal wird das fertiggestellt was schon geplant ist. Danach werden wir sehen, was die Entwicklung des TS im generellen angeht.

  • Mein privates Projekt passt ja dann gut dazu.
    Endpunkt Linie S3 und S4. und ist bis Bickenbach mit Gleisen und Signalen verlegt.
    DEM Gelände und Gleise nach Google Earth.
    Gleishöhe DA Hbf 124m





    Gruß Andreas


    Sollten die Ersteller evtl. Interesse zeigen einfach mal melden. Ich persönlich will mein Projekt nicht so veröffentlichen, da ich nicht die Zeit und und die große Lust habe hier Support zu leisten. Das ganze ist für mich nur Hobby. Über eine Beteiligung ließe sich aber evtl. reden.

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Was ich mir wünschen würde und da es ja der oder die gleiche oder gleichen Entwickler sind, wäre die Verwendung der neuen Technik das sich der Stromabnehmer bei der Einfahrt in den Tunnel senkt und bei der Ausfahrt hebt - sowohl für die U-Bahn in Form eines Patch, als auch für die S-Bahn.


    Ist denn bekannt, ob die S7, S8 und S9 geplant sind? Das sind/waren meine Hausstrecken. :)


    Liebe Grüße.

  • Schon mal dran gedacht, dass das im TS gar nicht geplant ist? Im TS ist Oberleitung ein starres System, nicht wie in der Realität.
    Man braucht nur den Tunnel nen halben Meter höher bauen und fertig, das fällt niemanden auf.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Schon mal dran gedacht, dass das im TS gar nicht geplant ist? Im TS ist Oberleitung ein starres System, nicht wie in der Realität.

    Was soll denn das? Sind Sie falsch aufgestanden oder haben was falsches gefrühstückt? Das ist eine ganz legitime Frage, die nur der oder die Entwickler beantworten können. Nur weil, es Ihnen egal ist, werde ich bestimmt nicht damit anfangen, meine Fragen vorher mit Ihnen abzuklären - ob es dem Herrn genehm ist. Man, man, man...... :thumbdown:


    @all: das sich seit der Albula gezeigt hat, das es möglich ist den Stromabnehmer in Tunnel abzusenken ist doch ein Schritt hin zur Realität und weg vom Status Quo, wo im Tunnel durch die Decke gepflügt wird. Schön wäre es. :)


    Liebe Grüße.

  • Dann lassen wir ihn doch direkt komplett weg.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Nur weil, es Ihnen egal ist, werde ich bestimmt nicht damit anfangen, meine Fragen vorher mit Ihnen abzuklären - ob es dem Herrn genehm ist. Man, man, man......

    Komm wieder runter du **********. *blöd*


    [anmerkung]Bitte keine Schimpfworte![/anmerkung]

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von sven77 ()