[GBE] Wittenberger Steuerwagen erhältlich

  • Bitte, hört auf irgendwelche Produkte auf den "Markt" zu bringen und den "Rail-Sim-Besitzern" Geld dafür zu bezahlen, dass ihr auf der "Aktuelle Neuigkeiten"-Seite erscheint. Das kann's doch nicht sein!

    Bitte höre du auf, Aussagen zu treffen, die du nicht beweisen kannst. Wer welche Produkte auf den Markt bringt, ist dessen Sache, und nicht deine. Wie kommst du denn darauf, dass GBE Geld dafür zahlt, dass wir über deren Neuigkeiten informieren?


    Wir tun das in unserer Freizeit, um euch einen zeitnahen Überblick über alle Neuerscheinungen und andere Neuigkeiten zu geben, und nicht, um Werbung für die Hersteller zu betreiben!


    Weder GBE, noch sonst jemand zahlt Geld dafür, dass Infos über Neuerscheinungen bei uns unter den aktuellen Neuigkeiten erscheinen.
    Es ist für uns irrelevant, ob ein Produkt von GBE, vr oder Railtraction erscheint, wir informieren über jede Neuerscheinung bzw. Ankündigungen und Fortschritte.


    Oder sollen wir etwa in Zukunft die Produkte von GBE weglassen? Und am Besten auch noch die von DTG, die produzieren ja angeblich auch nur Schrott. Oder gleich gar nicht mehr informieren?


    Wie gesagt, auf der aktuellen Neuigkeiten Seite erscheinen alle Neuigkeiten unabhängig vom Herausgeber. Ob das Produkt dann bei vielen beliebt ist oder zum Ladenhüter wird, ist eine andere Sache.


    Du musst dir ja die Neuigkeiten von GBE nicht anschauen und auch nicht deren Produkte kaufen. Es soll aber auch Personen geben, die die Produkte von GBE mögen, und gerade für die sind die Neuigkeiten dann interessant.
    Genauso mag es auch Personen geben, die die expert-Line Produkte von vr nicht mögen, da die Bedienung für Neueinsteiger recht komplex ist.


    Daher wird weiterhin über alle Neuigkeiten informiert. Wer bestimmte davon nicht lesen mag, braucht sie ja nicht zu lesen.


    Viele Grüße,
    Tilli99! - Autor der Rubirk "Aktuelle Neuigkeiten"

  • Bei aller Kritik an den Produkten, die ja letztlich auch immer subjektiv betrachtet werden, rate ich zur Vorsicht. Kritik sollte immer auch konstruktiv sein und zum Kauf wird ja auch keiner gezwungen. Wer meine Beiträge kennt der wird wissen, dass ich hochgehen kann, wenn Fehlerbeseitigung angekündigt wird, dieser aber bis zum Skt. Nimmerleinstag verschoben werden. Überdies bin ich ein großer Fan der Freewareszene. Ich bin auch Besitzer von GBE-Strecken und finde sie auch soweit - nach meinem Geschmack - in Ordnung. Bei den Loks bleibe ich lieber z.B. bei vR, weil ich die komplexe Simulation mag. Mit einer rudimentären PZB kann ich z.B. - auch als ZUSI-Nutzer - nicht viel anfangen. Aber wie gesagt, bei Kritik immer sachlich bleiben weil auch keiner wissen kann, ob Rundumschläge nicht auch einmal juristische Folgen haben könnten. Und, auch GBE wird seine Käuferschicht haben.

  • Ich verstehe es nicht wie man ein halbfertiges Produkt verkaufen kann. Ich meine ich muss ehrlich sagen ich war echt geknickt als ich gelesen habe, dass es nur eine E-Lok Variante gibt. Als ich dann so gefrustet war habe ich den Wittenbergersteuerwagen von 3DZug gekauft. Und nun muss ich lesen, dass es Morgen dann die Diesel Vriante geben soll. Tja nun ist es zuspät am Montag hole ich den Karlsruhersteuerwagen und die Bnrz Wagen ebenfalls von 3DZUG. Ist halt nun dumgelaufen.


    Ich finde solangsam GBE sollte sich mehr auf ihre Strecken Konsentrieren als auf Fahrzeuge.

  • Hey, also erst Mal mein Lob an GBE:


    Ihr habt endlich eine soweit vollständige oder nahezu vollständige PZB Simulation gemacht, dies ist für eure bisherigen Produkte eine tolle und gute Neuerung, die meiner Meinung nach schon lange überfällig ist.
    Überfällig deshalb, weil ob DTG Strecken oder andere, es geht mittlerweile überall mit einer weitestgehend normal gearteten, funktionierenden PZB. Und solange das Ding auch noch eine Bremskurve hat, ist alles gut.
    Außerdem finde ich, sehen die Waggons von außen her auch sehr gut aus.


    Was mich vom Kauf leider noch abhält, sind diese Comichaften Tacho, Leistungs und Bremsanzeigen! Ich habe damals den MET von euch gekauft und es hat mich, wenn ich ehrlich bin, schon immer gestört. Nur deshalb fristet dieser auch ein vergessenes Dasein auf meiner Festplatte! Seitdem es den MET von VR gibt, glaube ich auch nicht dass es sich nochmal ändern wird.


    Aber ich bin jemand der fast nur im Führerstand sitzt, finde ich diese Texturen dort nicht wirklich ansprechend. Ich bitte euch daher nochmal zu überlegen, ob ihr das vielleicht nicht nochmal ändern wollt, in naher Zukunft.


    Wie gesagt, ich sehe aber schon, dass ihr im Vergleich zu euren vorherigen Arbeiten eine große Verbesserung geleistet habt.


    Das Schaffner- Gimmick brauche ich persönlich auch nicht wirklich, aber da gibt es bestimmt andere Leute, die das aufgrund objektiver Sichtweise vielleicht besser beurteilen können- Immerhin seid ihr die ersten, die das gemacht haben!

  • Ich kenne kein einziges DLC von DTG, das schlechter ist als das, was GBE abliefert. Da mag noch so viel falsch sein, aber DTG würde sich zumindest bemühen, aus dem y Wittenberger schnellstens einen "n" zu machen. Siehe auch bei Köln-Koblenz mit der 146.0 ...


    Dass GBE alles aus PTP, nein teilweise MSTS konvertiert (und überarbeitet), sollte eigentlich jedem klar sein. Das muss aber noch lange nicht schlecht sein, siehe KI Material von TTB.


    Der Stw hier ist aber sogar unter MSTS Niveau, weil es dafür die Stw von Halycon gibt und die waren schon wesentlich besser als der hier. Die Außentexturen sind in der Tat nicht schlecht - kein Wunder, habe ich in PTP doch gesehen, dass es sich um Fototexturen handelt. Nur stimmt leider das Modell wie beschrieben hinten und vorne nicht.


    Das mit der Bremse schießt aber wirklich den Vogel ab - da sieht man in der Tat, dass man hier keine Ahnung hat, was man da eigentlich zusammen baut. Zumal das doch aber in PTP noch richtig war. *denk*


    Nun ja. Dann heißt es also: Weiter auf einen vernünftigen fahrbaren Wittenberger warten. Den hier würde ich nicht mal geschenkt haben wollen. Er erinnert - das Video allgemein - an PTP und dann kann ich auch gleich weiter das spielen. Will ich aber nicht. ;)

  • Hi,


    hier nun ein zweites Video,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Felix

  • Könnte man in dem Fall nicht gegen GBE vorgehen (Täuschung) :D
    Laut ihrer Homepage:

    Global Bridge Entertainment bietet Ihnen hochwertige Produkte aus dem Bereich der Simulationssoftware.


    Die Produktpalette reicht von kompletten Strecken nach realen
    Vorbildern bis zu einzelnen Fahrzeugen, die Ihren Fuhrpark bereichern.

    Denn wenn das ganze HOCHWERTIG wäre und nach REALEN Vorbildern, dann würde man uns nicht so einen Mist verkaufen wollen :cursing:


    Aber um ehrlich zu sein ... ich würde den Bock auch net haben wollen. Dafür gibts andere Herstelller wo sich das warten immer lohnt :)

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • Mal wieder eine Meldung von mir. Ich finde es ja schon äußerst frech, nicht etwa diesen Wagen auf den Markt zu bringen, sondern eher die Tatsache, dass es hier wirklich einen HAGEL an Kritik gibt, und statt einer Reaktion auf die wichtigsten Punkte, wird hier mit einer herrlichen Ignoranz von den Verantwortlichen für dieses DLC einfach ALLES überlesen, und TROTZDEM hier noch Werbung gemacht... "Ja die Dieselversion kommt jetzt auch noch" Also entweder man hält die Klappe wenn man sich zu irgendeinem Blödsinn nicht äußern will, oder man rechtfertigt sich. Aber gegen die hier brodelnde Stimmung auch noch mit Eigenwerbung anzustinken, ist einfach nur ekelhaft.


    Sagt mal liebe Administration, gibt es nicht irgendwelche Paragraphen hier in den Forenregeln, die das sinnlose "aus dem Konzept bringen" einer Diskussion bestraft? Das wäre hier angebracht, oder gehört alternativ dringend eingeführt... Denn es ist teils echt peinlich, wie in einem Bewertungsthread, der offensichtlich am Kochen ist, wirklich NULL Reaktion kommt, und dann diese Antworten.



    Ja lieber @Rolf Steinberg .... die Polygone rosten nicht. Aber die Zeiten gehen weiter.... Meine Pappe am Trabi rostet auch nicht, trotzdem gibt es heute für die Meisten andere höhere Ansprüche an ein Automobil.
    Keiner sagt, dass man einen Zug neu bauen muss. Aber wenigstens versucht man ihn up to date zu halten, und Details zu ergänzen oder fehlerhafte Sektoren zu erneuern...

  • Würden die Nasenbären nicht in AT Sitzen, wäre das auch mal ein Fall für den Verbraucherschutz - Stichwort "hochwertige Produkte". :)

  • @felix_ak
    Hat es für das "n" im Thumbnail nicht mehr gereicht? Hat der Steuerwagen dann doch zu viel gekostet? :ugly:


    Man muss ja sagen das GBE mich immer wieder überrascht... Leider im negativen Sinne...
    Freue mich schon auf die Folge mit Peter Zwegat :D:Ironie:

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

    Einmal editiert, zuletzt von Trainsa ()