Hilfe bitte! Tablet für Tochter

  • Servus,


    meine Tochter (6) wünscht sich zu Weihnachten ein Tablet.
    Sie spielt ansonsten unterwegs ab und zu mit meinem iphone.
    Es geht hauptsächlich um Lernspiele und Denksport (Sudoku zB).


    Nun hätte ich einge Fragen an die PC-Experten:


    Mein Plan sieht so aus:
    -Günstiges Tablet (evlt. Asus http://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-z300m-6a038a-zenpad-10-2139109.html?uympq=vpqr&rbtc=||||p||&gclid=CLui_c_ujtACFUcQ0wodRNkNpw)
    -Internet nur über WLAN (braucht man keine sim, richtig?)
    -Spiele müssen offline funktionieren für unterwegs.


    Hintergrund ist der dass ich keine Datenflat für dass Tablet zahlen möchte.


    Ist so eine Konstellation denkbar oder möglich?


    Gruß und Danke

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • Gutes einsteigertablet.
    Nur WLAN, heißt auch NUR WLAN, das heißt, keine SIM, keine Mobilen Daten und nur Empfang im kostenlosen oder eigenen WLAN,
    also, keine Folgekosten für Mobilfunk, und keine Datenflat notwendig.


    Bzgl Spiele, da muss bei jeden Spiel entsprechend im PlayStore geschaut werden,
    ich denke aber mal, das die Spiele in ihrer alterklasse, wie das genannte, offline-spiele sind.


    Empfehle aber, eine Software, um die Nutzungszeiten einzustellen, und das internet zu schützen,
    da man auch mit nen Tablet im I-Net ohne schutz auf Ü18 Inhalte kommt, oder etwas gedownloadet wird.


    Und, nicht vergessen, auch ein Tablet braucht einen Virenschutz.


    Weitzere fachliche fragen gerne per PM.

  • Günstig ist nicht immer gut. Oft ist die Ladezeit des Akkus länger wie die gesamte Nutzung.


    Wir haben unter anderem ein Samsung und ein Medion Tablet zuhause. Das Samsung Tablet hält trotz intensiver Nutzung 2-3 Tage durch. Während das Medion Tablet nach spätestens 3-4h den Dienst verweigert. Ladezeit des Mediontablets (bis zu 4h).


    Richtig bei Inet über Wlan ist keine Simkarte erforderlich. Es gibt spezielle Geräte mit Simkarte (u.a. Samsung).


    Bei den Spielen hängt es vom Entwickler ab und ob gewisse andere Accounts zu dem Google-Account erforderlich sind.

  • Warum bleibst Du nicht im iOS Ökosystem, z.B. mit dem i-pad min 2?


    - So teuer ist das Gerät auch nicht und sie kennt es schon in der Bedienung (und Du auch)
    - extra Virenschutz ist nicht nötig (geschlossenes System)
    - Kontrolle kann über Sicherheitsfunktionen von Apple erfolgen (in-App Käufe sperren etc)
    - Du kannst das Gerät nach Deinen Vorgaben einrichten, die Deine Tochter dann nicht mehr ändern kann (Pin- / Passwortschutz)
    - Judendschutz geht ggf. über Deinen WLan Router (z.B. kann eine Fritz-Box das)

    Einmal editiert, zuletzt von Boerries ()

  • Da ich ein Samsung Fan bin... hier mal ein paar Samsung Tablets


    1. Galaxy Tab A 2016 (10.1 Zoll)
    http://www.mediamarkt.de/de/pr…-sm-t580nzka-2131007.html


    - gute Auflösung
    - Octa-Core Prozessor (1,6 Ghz)
    - Android 6.0
    - 7300 mAh Akku
    - 2 Gb Arbeitsspeicher
    - 16 GB Interner Speicher (Erweiterbar per Micro SD)
    - Kids Mode Enthalten


    2. Galaxy Tab A 2016 (7 Zoll)
    http://www.mediamarkt.de/de/pr…galaxy-tab-a-2101938.html


    - günstig
    - ausreichende Auflösung
    - Android 5.1
    - Quad-Core Prozessor (1,3 Ghz)
    - 4000 mAh Akku
    - 1,5 GB Arbeitsspeicher
    - 8 GB Interner Speicher (Erweiterbar per Micro SD)
    - Kids Mode Enthalten


    3. Galaxy Tab E
    http://www.mediamarkt.de/de/pr…galaxy-tab-e-2076732.html


    - Einsteiger Tablet mit 9.58 Zoll
    - Mäßige Auflösung
    - Android 4.4
    - 5000 mAh Akku
    -Quad-Core Prozessor (1,3 Ghz)
    -1,5 GB Arbeitsspeicher
    - 8 GB interner Speicher (Erweiterbar per Micro SD)
    - Kids Mode Enthalten

  • Wenn man bereit ist etwas anzulegen dann gibt es dieses von Huawei zum fairen Preis von 329 €uro von Comtech ...
    ...aus Flugzeug Alu ..edlesDesign mit Power.


    Comtech


    Tablets im Test


    Platz 2 Huawei MediaPad M3




    Nicht vergessen das die Aufgaben am PC von Kinder wachsen und damit auch ihre Ansprüche diese Aufgaben zu bewältigen.
    Lieber ein Taler mehr anlegen und vielleicht woanders einsparen.

  • Nein, man kann es dort natürlich auch direkt kaufen.


    Keine Ahnung, was dieser Einwand sollte. Solche Preise finanziert man normalerweise nicht...

  • Kann das hier, wie @Timmi2001 schon vorgeschlagen hat, nur empfehlen.
    Habe es selber, nutze es nur kaum :ugly:


    Aber back to topic, Preis-Leistung ist beim dem Gerät echt unschlagbar. Apple würde ich eher von abraten, da zu preisintensiv und teilweise viel zu kompliziert. iPad hat einer in der Familie, da überwiegt mehr oder weniger die Enttäuschung über Apple X/ .


    Das von dir vorgeschlagene ist auch nicht schlecht, bedienungsfreundlicher ist aber generell Samsung *ja*


    Viele Grüße
    Norman

  • Ich persönlich würde was Tablats angeht, immer zu nem Apple Gerät raten. Die Dinger sind sehr gut.


    LG Fabian Nds

  • hier im Spieltest ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Tablett ist nicht schlecht.
    Wir haben ein Samsung Tab 2 das läuft nur über Wlan. Brauch man keine Sim.
    Spiele sollten offline funktionieren.


    Bei meiner großen, sie ist auch 6 Jahre, habe ich über die FritzBox das Internet so eingestellt, das sie maximal 1 Stunde ins Internet darf, danach geht nix mehr.
    AntiVirus ist auch wichtig und am besten ein Account auf dem Tab anlegen, wo man ein Passwort eingeben muss um Kostenpflichtige Spiele oder Spielinhalte runterladen zu können.


    Sonst hat man ne Rechnung die sich gewaschen hat. :ugly:


    Was noch am wichtigsten ist, dass man Internet Seiten sperren muss die nix für kleine Kinder sind.
    Dafür gibt's Apps die dir dabei helfen können.

  • @ice: Das sind aber keine kindgerechten Lern- oder Denkspiele :ugly:


    Obacht beim Jugendschutz, nicht auf den Router verlassen, sobald der Nachbar sein WLAN aufmacht hat das Tablet "freie Fahrt". Manche Android-Geräte haben einen (absicherbaren) Kindermodus mit verspielter Oberfläche, falls deine Tochter sowas mag, grundsätzlichen Jugendschutz kann fast jedes Gerät.


    Spezielle Kindertablets wie das von Amazon würde ich nicht kaufen, da kann bei Kindern der Geschmack schnell umschlagen und das neue Tablet ist vier Wochen später "für Babys". :-) Für viele Tablets gibt es auch Hüllen mit Gummiwüllsten am Rand (Beispiel), damit wird auch ein normales Gerät relativ unzerstörbar.


    Bis auf die Akkulaufzeit sind die technischen Daten bei dem Einsatzzweck relativ wurscht, 2D-Spiele und Internet können alle. Das ASUS-Gerät sieht mMn sehr gut aus, auch preislich. Als "auf dem Sofa kurz Nachrichten prüfen"-Tablet lässt sich sowas auch vier, fünf Jahre später noch verwenden.


    Grüße