Eure Simulatoren-Topliste

  • Zusi steht wohl ganz oben, dann kommt Omsi 2 und der American Truck Simulator. Train Simulator bekommt Platz 4, der fünfte geht an NoLimits 2 (Rollercoaster Simulation).


    Train Simulator würde ich niemals auf Platz 1 setzen, damit ein paar Züge durch die Gegend zu fahren ist zwar nett und das Rangieren gefällt mir auch sehr, aber Zusi ist nunmal ein echter Simulator. Das Fahren dort ist wesentlich realistischer und anspruchsvoller. Omsi und ATS geben mir Abwechslung, immer nur Züge nerven auch irgendwann :P . Mit NoLimits Achterbahnen bauen und diese nachher fahren zu lassen ist dann nochmal was ganz anderes.

  • P3D
    X-Plane
    FSX
    DCS diverse
    Wings: Over Flanders Fields
    TS2017
    ...
    Command: Modern Air / Naval Operations
    Command: Northern Inferno

  • 1. OMSI 2
    2. American Truck Simulator
    3. Euro Truck Simulator 2
    4. Assetto Corsa
    5. Train Simulator


    Train Simulator ist schon lange nicht mehr mein Lieblingssimulator. Es hat ausgedient. Nur eine verkehrsrote EL-Bügelfalte mit verkehrsroten n-Wagen n-Wagen und verkehrsrotem EL-Wittenberger kann das Spiel noch nach oben bringen. Klar wird das so schnell nicht passieren, aber lasst mich träumen!

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • 1. Farm Experte 2017
    Mit grandioser Fahrphysik, den schönsten Bäumen der Computerspiele-Geschichte, stets Zehntausenden von Spielern auf Steam...Ja, da kommt Giants wirklich sowas von unter Zugzwang, dass sie nicht den Anschluss verlieren! *teetrink*
    http://steamcharts.com/cmp/424590,313160,447020

    *SCNR* :ugly:



    Okay, also ernsthaft. Nur 5 Stück aufzuzählen ist nahezu unmöglich, dann müssten viel zu viele Perlen außen vor bleiben. Daher hier in völlig willkürlicher Reihenfolge diejenigen, mit denen ich a) sehr viel Zeit verbracht habe, b) die mir jetzt so mit 10 Minuten Nachdenken eingefallen sind und c) die ich durchaus gerne nochmal spiele(n würde).:


    - FS 2004 (war doch einfach super)
    - FSX (objektiv durchaus besser als sein Vorgänger, aber irgendwie hänge ich mehr am 2004er ^^)
    - ETS2
    - Falcon 4.0 Allied Force
    - Grand Prix Legends
    - die NASCAR-Sims von Papyrus
    - GTR/GTR2
    - European Air War
    - Silent Hunter 3 und 4
    - F1 99-02
    - rFactor (kann nur Teil 1 beurteilen, Teil 2 ging bislang irgendwie an mir vorüber)
    - IL-2 Sturmovik 1946


    Bestimmt noch jede Menge vergessen.

  • Nabend zusammen,


    es gab Zeiten, da war der


    FS9 (2004) für mich der absolute Favorit, dann kam der


    FSX - über 5.000 Std. bei IVAO sagen wohl einiges, nun ja, und jetzt ist es der


    TS 2012/2017.


    Ab und zu zocke ich noch gerne Stellwerksimulator bzw. Trainfever.


    LG.

    LG Ernst

  • 1. RaceRoom Racing Experience
    2. Assetto Corsa
    3. Train Simulator
    4. Combat Mission Battle for Normandy
    5. Arma 3
    6. Combat Mission Shock Force
    7. Combat Mission Black Sea
    8. FIFA/PES
    9. Combat Mission Final Blitzkrieg
    10. Combat Mission Red Thunder
    11. Combat Mission Fortress Italy
    12. Project CARS


    Die "Combat Mission" Reihe ist in Deutschland leider sehr unbekannt. Mann könnte sie aber als das Zusi der Strategiespiele bezeichnen.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)