Eure Simulatoren-Topliste

  • Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu, ist aber nix überraschendes dabei. Die Reihenfolge der Beliebtheit wechselt immer mal wieder, aber das ist aktuell auf meinem Laptop:


    1. TS 2017
    2. FSX von Steam
    3. Trainz 2012
    4. Euro Truck Sim 2
    5. MSTS / Open Rails
    6. GT Legends (ich liebe Oldtimer-Rennsimu)
    7. Dirt 3

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • naja, die Reihenfolge der ersten beiden posten ändert sich schnell mal:


    1.1 TS 2017
    1.2 Zusi 3
    2 Omsi2
    3 EST2
    4 Trainfever
    5 ATS
    6 LS15


    Eigentlich müsste rFactor da noch rein, jedoch ist das wirklich Tagesabhängig, daher hab ich es mal weg gelassen, sonst wäre es so auf Platz 2-3


    mfg
    FabiaLP

  • Ist ein übersichtliches Listchen bei mir

    • TS2017
    • lange lange nix
    • immer noch lang nix
    • Cities Skylines
    • Elite: Dangerous

    Ich besitze zwar Sachen wie ETS2 oder LS - aber da hab ich jeweils max eine Stunde mit verbracht. Meine Welt sind Züge. :)

  • Hallo


    1. FSX-SE
    2. Kerbal Space Program
    3. ETS2
    4. TS 2017
    5. Cities - Skylines
    6. Trainfever


    Frueher war TS mein Favourit, aber mittlerweile arbeite ich darin nur mehr und habe keine Zeit zum Spielen. Somit ist es eine "Arbeitssoftware" geworden und zum Abschalten spiele ich dann halt was anderes. Wird dann vielleicht mit TSW besser.


    LG


    stefan

  • alle Train Simulatoren,
    MTS, weil es damals nichts besseres gab,
    dann Railworks 2010 bis TS 2017


    Gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • 1. TS
    2. OMSI2
    3. Rust
    4. ETS/ATS
    5. Cities Skylines
    6. SimCity 4 Deluxe
    7. Project Cars
    8. WWE2K16


    Bevor jemand aufschreit - Cities und SimCity sind Stadtbausimulatoren/Wirtschaftssimulatoren - WWE ist ein Wrestlingsimulator - Rust ein Überlebenssimulator :P

  • Meine Lieblingssimus:


    1. ArmA 2 ACE²/Operation Flashpoint Cold War Crisis
    2. Train Simulator 2017
    3. WWE 2K16 (PC und Xbox 360)
    4. Omsi 2
    5. Kerbal Space Programm
    6. Universe Sandbox²


    mfg Freedomnaad

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

    • Landwirtschafts Simulator 15 (Völliges Openworld + Super Grafik)
    • Train Simulator 20xx ( Relativ gute Grafik + Realismus)
    • Bus Simulator 2012 ( Relativ gute Grafik + Freies herumlaufen)
    • FSX ( Relativ gute Grafik + unterstützende Joysticks wie Saitek Throttle Quadrant )
    • ATS ( Gute Grafik + Lenkradunterstützung


    Das ist mal meine Top 5.
    Wenn dann am 10. November das Spiel "Notruf 112 die Feuerwehrsimulation" herraus kommt, wird das zu 99% mein neuer Platz 1 :)

  • Eine Rangliste mach ich nur ungern, da meine Vorlieben sich ständig ändern.
    Ich fahr ein paar Wochen virtuelle Eisenbahn und dann bekomme ich wieder Lust auf Rennsimulationen - und umgekehrt.


    Hier mal eine Auswahl meiner Lieblingstitel:


    Train Simulator 20xx
    Assetto Corsa
    Raceroom Racing Experience
    Euro Truck Simulator 2


    Inzwischen nur noch selten:
    rFactor, GT Legends, GTR 2, Race 07

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.