Neues Spiel von TML Studios (The Bus)

  • Ich bin in dem Fall sehr vorsichtig. Beim Fernbus Simulator hat der Typ auch alles schöner geredet, als was das Endergebnis war. Ich traue diesem TML Fisch nicht.

  • Und trotzdem sind und bleiben alle Bussimulatoren, ausgenommen Omsi 2, einfach ein Trauerspiel und sind eigentlich in Bezug auf Fahrphysik und Realismus ein absoluter Witz.

    Ach komm der Omsi Nachfolger Lotus, wird denke auch kein schlechtes Spiel ;) .

  • Ich halte mich wie viele andere erstmal zurück mit der Freude, denn wenn es so wird wie beim Fernbus Simulator, dass unzähliges versprochen wird aber dann doch nicht umgesetzt wird dann wird das Spiel auch ein Flop.Sollte aber alles was jetzt versprochen wurde umgesetzt werden dann wird es zu 100 Prozent das neue TopSpiel unter den Bus Simulatoren.

  • Vielleicht kann ja ein Mod den Titel auf "The Bus" ändern? Danke.


    Was ich auf der GC gesehen habe hat mich verdammt an Fernbus erinnert, zumindest von KI und Busfahrverhalten. Aber es war ja eine frühe Alpha, also könnte es ja noch besser werden.

  • Ich warte mal ab, denn ich kenne Omsi, Omsi 2,wo ich entäuscht war, wie oft sich die Gebäude wiederholt haben auf den Linien, von den anderen problemen mal abgesehen
    (Omsi ist nicht mehr installiert)
    und ich kenne auch die Linien (Zufällig), die diesmal verbaut werden, da warte ich erst einmal ab.

  • Neues Video!
    Zu sehen ist unter anderem Gameplay im Multiplayer, sieht doch mal vielversprechend aus. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sieht auf jeden Fall nach überdurchschnittlicher Qualität aus. Ob es exzellent wird, weiß ja schließlich keiner, aber für die meisten sollte das doch schon mal gar nicht schlecht sein.

  • Warum haben die Unreal Engine 4-Spiele die TML macht eigentlich immer so miese Texturen? Der Bus sieht ja recht gut aus, aber man vergleiche zB. Baum- und Gebäudetexturen mit denen in TSW.

  • dazu steht man mit der Omsi Addon Entwicklerlegende Kevin Nitschmann

    ...bekannt durch Masse, statt Klasse. Ob man sich damit einen Gefallen tut? In seinen Omsi-Addons hat er jedenfalls weder handwerkliches Geschick (Stichwort Objektbau, Splinekreuzungen usw.), noch Sinn und Liebe für's Detail bewiesen. Von den charakterlichen Abgründen wollen wir lieber garnicht erst anfangen. Dann bin ich mal gespannt, ob er seine Fähigkeiten und Ansprüche gesteigert hat, und, falls nein, wie die UE4 mit Pfusch umgehen kann.

  • Ich kenne seine Omsi Maps nicht, da ich selbst Omsi nicht spiele, ich kenne aber einige Spieler, die seine Maps gerne spielen.


    TML wird sicherlich einen guten Grund haben, warum sie die Zusammenarbeit mit ihm suchen. Der Tourist Bus Simulator (ein TML Spiel) Wirtschaftsteil ist ebenfalls in Zusammenarbeit mit den OMSI Addon Entwicklern PeDePe entstanden. Dieses Unternehmen hat vorher das OMSI 2 Add-on Busbetrieb-Simulator entwickelt.

  • In diesem Video sieht man neben den Neuerungen für den Fernbus Simulator auch einen neuen Einblick in die Linie 200 von The Bus. Alles ist sehr realistisch nachgebaut und man legt großen Wert auf Authentizität :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Spiel wird Ende 2020/Anfang 2021 als Early Access erscheinen:

    Steam Seite mit allen Details zum Early Access


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Passanten überqueren die Straße und nutzen die Fußgängerampeln


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • The Bus ist nun als Early Access erhältlich:

    https://store.steampowered.com/app/491540/The_Bus/


    Hier ist die Roadmap, was alles noch kommt:

    https://trello.com/b/kGhFZOke/the-bus-early-access-roadmap


    Das Spiel kann mit bereits guten Kritiken auf Steam (86% positive Zustimmung) aufwarten.


    Die Entwickler bitten alle Spieler, Fehlerberichte über den Ingame Bugreporter (Taste F1) abzuschicken. Screenshot und der Mapstandpunkt werden automatisch an die Entwickler übermittelt.