Neueinsteiger: Download-Version des TS 2017

  • Hi zusammen! :)


    Ich bin Neueinsteiger und interessiere mich für den Train Simulator 2017. Bei Amazon gibt es die Download-Version (heißt dort "Train Simulator 2017 [PC Code - Steam]", Version: Standard) für 17,49 Euro. Bei aerosoft.com kostet die Download-Version (dort steht u.a. "Version: STEAM") allerdings 34,99 Euro.


    Bei steampowered.com, was scheinbar der Entwickler ist, steige ich gar nicht durch. Da ist die Standard-Version für 29,99 Euro zu haben; allerdings steht dort nicht, ob es eine Download-Version oder DVD o.ä. ist.


    Ich würde gern den Train Simulator 2017 als Download-Version kaufen und interessiere mich vor allem für die BR218 und den Güterzug (sieht aus wie die V90 (sorry, bin Anfänger! ;-)). Könnt Ihr mir sagen, wo ich am besten kaufe bzw. ob der verlockende Amazon-Preis irgendeinen Nachteil hat.


    Liebe Grüße
    Fiorellino

  • Amazon und Aerosoft ist identisch.
    Die Version: STEAM bedeutet nur, dass es ein Steam Key ist.


    Steampowered.com ist nur die Plattform Steam und hat mit der Entwicklung nichts zutun. Box-Versionen vertreibt Steam nicht.

  • Ok, und wie sieht es aus, wenn man den 2012 nicht bekommt, und wenn man z.B alle Versionen geschenkt bekam, vom 2013-2016... kann man die Inhalte dann nutzen, oder wenn man den ersten einlegt , und Steam drauf los updated, kann man dann die anderen Inhalte nicht nutzen, die ja gekauft wurden ?

  • Wenn du den 2012 Registrierst dann wirst du das ELAP dazu bekommen.
    Das ist das European Loco & Assets Pack. Wird zum Beispiel für Hagen-Siegen V3 benötigt. Aber nicht nur da.


    Du kannst alle Einlösen und Steam wird dir dann alles installieren was beim 2013 bis 2016 dazu gab.
    Hier mal ein Link zum TS 2012: TS 2012
    kostet nur 12,99€. Ist aber die CD Version, was nicht so tragisch ist.
    Den Code bei Steam Registrieren und schon haste das was es beim 12er gab.

  • Ich hab mir alle TS Versionen günstig bei G2A zusammengekauft. Wie die anderen schon sagen, der TS updatet sich automatisch auf die aktuellste Version, bei dem Kauf der älteren Versionen erhältst du im Grunde "nur" das beinhaltete DLC. Aus meiner Sicht nicht schlecht, da man mit einem Einsatz von zirka 30-50€ -> DLC im Wert von 200-300 Euro bekommt (vollständige Routen und Rollmaterial). Bei G2A kosten die unterschiedlichen TS Versionen zwischen 2,50€ und 14€

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Da möchte ich mich mal " reinhängen ".
    Ich habe mit Train Sim 2013 angefangen und die Updates alle mitgemacht. Wenn ich jetzt noch 2012 kaufe ( bei Amazon für schlappe 12,99 ) : Was für Strecken sind denn in der 2012er enthalten ? Das steht da nämlich nicht.


    Fiorellino: Mit dem Spiel machst Du Nichts falsch ! Suchtpotenzial: Hoch !

  • Die Inhalte der verschiedenen Versionen findest du hier:


    Klick


    Ich hab mir vorhin beispielsweise noch den 2013er für 2,49€ nachgekauft. Hab da zwar nur eine Route bekommen (da ich alles andere schon besitze), aber hat sich dennoch gelohnt, gegenüber dem Einzelkauf der Route (Isle of Wright - Einzelpreis bei Steam 12,99€) - Hab nun eigentlich alle TS Versionen nachgekauft und massig DLC.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ja, 13€ für den 12er ist meines erachtens zu viel, wenn man fast alles schon besitzt. Die eine Route bekommst du im Steam-Sale bestimmt viel günstiger, die kostet einzeln ja auch "nur" 8,99€ - im Sale dann bestimmt nur so 3,99 oder 4,99€

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Also danke nochmals für die Hinweise hab jetzt ( hoffentlich ) von 2012 - 2016 alles komplett, und seeeeehr günstig, also dafür kann man es wirklich riskieren. Jetzt bin ich gespannt, was es so an Mods und dergleichen gibt. Interessiere mich sehr für Streckenbau. Muß man da Hoch- und Tiefbau und Fahrleitungsbau studiert haben ? :)

  • Hilft evtl. aber mehr mit viel Neugierde die Wiki zum Streckenbau lesen. Eigene Ordnerstruktur, RouteTemplate, Trackrules, DEM ... u.s.w. Und mit noch mehr Neugier gut gemachte Strecken studieren, wo da die Tricks liegen.
    Einiges an Eisenbahnstruktur sollte schon bekannt sein, um z.B.: Signale funktionsrichtig zu setzen. Da die Beschreibungen im Download zu den Signalteamsignalen lesen.
    Hier im Forum gibts auch viele Hinweise.
    Viel Spass.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ja danke, na ja, bissel was weiß ich ja noch von meiner Modellbahnkarriere. :) Aber natürlich muss man sich da erst mal wieder reinlesen. Ja, das Forum hier ist wirklich extrem hilfreich. Wenn man sich so ansieht, was in anderen Foren anderer Spiele so täglich Brot ist. Und ja, Schienenbus, Br 86 und dann die V100, das war so, was die Kindheit geprägt hat :) . Als noch Bahndämme wegen Funkenflug im Sommer anfingen zu brennen :)

  • Ich habe gerade mal bei G2A geschaut.Wie kann es sein das die den TS 2015 für 5€ und den TS 2017 für knappe 18€ verkaufen können?
    Stimmt da was nicht?Sind das beschnittene Versionen?
    Das ist irgendwie zu gut um es zu glauben.
    Leider finde ich nirgends mehr den TS 2012.Bin da an ner ebay auktion dran,die endet aber erst in 7 tagen.

  • Die Keys stammen meist aus keiner seriösen bzw. nachweisbaren Quelle und KÖNNEN(!) eventuell durch gestohlene Kreditkartendaten beschafft worden sein, was eine Deaktivierung des Spiels auf Deinem Account zur Folge haben KANN.


    Lieber bei seriösen Keyshops (Greenmangaming, Gamesrocket, ...) schauen, die auch einen Firmensitz haben (und damit meine ich nicht Hong Kong, Tokio,...).


    Bei eBay bitte aufpassen, dass das Spiel original verpackt und neu ist. Gebrauchte Produkte sind auf steam nicht aktivierbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()