Neueinsteiger: Download-Version des TS 2017

  • Hi zusammen! :)


    Ich bin Neueinsteiger und interessiere mich für den Train Simulator 2017. Bei Amazon gibt es die Download-Version (heißt dort "Train Simulator 2017 [PC Code - Steam]", Version: Standard) für 17,49 Euro. Bei aerosoft.com kostet die Download-Version (dort steht u.a. "Version: STEAM") allerdings 34,99 Euro.


    Bei steampowered.com, was scheinbar der Entwickler ist, steige ich gar nicht durch. Da ist die Standard-Version für 29,99 Euro zu haben; allerdings steht dort nicht, ob es eine Download-Version oder DVD o.ä. ist.


    Ich würde gern den Train Simulator 2017 als Download-Version kaufen und interessiere mich vor allem für die BR218 und den Güterzug (sieht aus wie die V90 (sorry, bin Anfänger! ;-)). Könnt Ihr mir sagen, wo ich am besten kaufe bzw. ob der verlockende Amazon-Preis irgendeinen Nachteil hat.


    Liebe Grüße
    Fiorellino

  • Amazon und Aerosoft ist identisch.
    Die Version: STEAM bedeutet nur, dass es ein Steam Key ist.


    Steampowered.com ist nur die Plattform Steam und hat mit der Entwicklung nichts zutun. Box-Versionen vertreibt Steam nicht.

  • Ok, und wie sieht es aus, wenn man den 2012 nicht bekommt, und wenn man z.B alle Versionen geschenkt bekam, vom 2013-2016... kann man die Inhalte dann nutzen, oder wenn man den ersten einlegt , und Steam drauf los updated, kann man dann die anderen Inhalte nicht nutzen, die ja gekauft wurden ?

  • Wenn du den 2012 Registrierst dann wirst du das ELAP dazu bekommen.
    Das ist das European Loco & Assets Pack. Wird zum Beispiel für Hagen-Siegen V3 benötigt. Aber nicht nur da.


    Du kannst alle Einlösen und Steam wird dir dann alles installieren was beim 2013 bis 2016 dazu gab.
    Hier mal ein Link zum TS 2012: TS 2012
    kostet nur 12,99€. Ist aber die CD Version, was nicht so tragisch ist.
    Den Code bei Steam Registrieren und schon haste das was es beim 12er gab.