Optimale Hardware für den TS 2017 und auch für TSW

  • Ich beabsichtige, meinen Kompromissen bei der Darstellung im Trainsimulator ein Ende zu setzen und mir eine neue Hardware anzuschaffen. Was kann mir der erfahrene User raten auch in Hinblick auf TSW. Welche Grafikkarte ist optimal, welche Prozessor, Wieviel und welches RAM....


    Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar. Vielleicht gibt es ja fertige empfehlenswerte Systeme.

  • Das ist einfach.
    i7 CPU Intel
    GTX 1060/70 6 GB RAM DDR5
    16 GB RAM (entsprechend den Motherboard und der CPU Unterstützung.
    SSD (Betriebssytem und Game)
    Alle gängigen Hersteller kann man empfehlen.
    Und einen großen Monitor sollte man haben.


    Damit hat man sehr lange Ruhe vor Nachrüstung.

  • Und im TS ist ein hoch getakteter i5 bereits das Optimum, ein i7 ist sinnlos.
    Wie es im TSW aussehen wird, kann jetzt keiner sagen. Eine GTX 1060 oder 1070 ist auch kein Optimum, vor allem nicht wenn die 3 oder gar 4 Jahre halten soll. In 4 Jahren pfeift die bei modernen Spielen aus dem letzten Loch, vor allem wenn man einen "großen" Monitor mit einer höheren Auflösung als 1920x1080 hat.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Im TS vielleicht, aber im TSW kann das ganz anders aussehen wenn DTG das richtig macht.Dann laufen dort Mehrkerne. Es gibt auch Spieletitel die Hyperthreading unterstützen.
    Und wenn man auf die Idee kommt Videoschnitt oder 3D Modelling zu betreiben, dann braucht es ohnehin einen i7.


    Die 1060/70 pfeifft auch in drei oder vier Jahren noch nicht aus den letzten Loch.
    Selbst mit einer GTX 660 (die ja schon alt ist) lässt sich zumindestens der TS sehr gut in Full HD Auflösung betreiben.
    Die Grafik wird nicht so einen großen Schub nach vorne machen...das ist alles NVidia Geplärre um ihre neusten Karten an den Mann/Frau zubringen.

  • Für ein bisschen Videos schneiden und 3D Modelle bauen braucht es auch keinen i7, zumindest nicht für den "unprofessionellen Heimanwender".
    Entsprechende Programme vorausgesetzt würde es zwar mit einem i7 schneller sein, aber das dürfte dem unprofessionellen Heimanwender teilweise eher egal sein. Ob ein i7 jetzt einen Vorteil gegenüber einem i5 im TSW haben wird, kann jetzt keiner hier sagen.


    Wenn du genau gelesen hättest, schrieb ich: " In 4 Jahren pfeift die bei modernen Spielen aus dem letzten Loch, vor allem wenn man einen "großen" Monitor mit einer höheren Auflösung als 1920x1080 hat." Und das wird definitiv so sein. Meiner GTX 770 (die vor 3 Jahren raus kam) geht mittlerweile bei neuen Titeln auch die Puste aus und das bei "nur" Full HD.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ob ein i7 jetzt einen Vorteil gegenüber einem i5 im TSW haben wird, kann jetzt keiner hier sagen.

    Es wurde doch vom Mehrkernunterstützung von Seitens DTG gesprochen. Ob es am Ende kommt weiß natürlich der Kunde nicht bevor es erscheint.




    In 4 Jahren pfeift die bei modernen Spielen aus dem letzten Loch, vor allem wenn man einen "großen" Monitor mit einer höheren Auflösung als 1920x1080 hat." Und das wird definitiv so sein.

    Natürlich haben bis dahin alle 4K Auflösung und OLED Monitore mit 3 Meter Diagonale.
    Ist jetzt dasselbe Verkaufsargument wie vor 5 Jahren das Argument mit der Zukunft der 3D Fernsehern und den 3D Filmen.
    Da ist auch nichts gekommen. Hauptsache man glaubt daran.

  • Also, mann soll ein Bischen warten (wenn mann also nicht sehr dringend ein neuer PC für andere Arbeiten haben muss). Wenn de TSW da ist wird innerhalb ein paar Tage schon gemeldet wie die hardware aussehen muss um optimal zu funktionieren.


    Ich kaufe mir was neues wenn TSW mit FPS 17 als dia show gezeigt wird. Nicht eher!


    gruss maerklin