Hilfe beim Train Simulator

  • Hallo zusammen!
    Ich suche auf diesem Wege ein User, der mir bei Train Simulator helfen kann.
    Ich bin 67 Jahre alt und mit dem English nicht so befreundet und ebenso mit dem Computer (vorher nicht benötigt). Ich wohne in der nähe von Hannover und würde im Umkreis von 100 km auch fahren.
    Es geht hierbei um "RW-TOOLS", freischalten und tausch von Fahrzeugen.
    Bei mir ist es wichtig, das mi einer das direkt zeigt. Da ich das Spiel auf dem Laptop habe ist das mitbringen kein Problem. Ein Dankeschön ist ebenfalls drin.
    Wer interessiert ist, schicke mir Bitte eine Nachricht damit wir am Anfang Tel. Nr. austauschen können.
    Vielen Dank im voraus.
    Mit freundlichem Gruß


    foerstel ;)

  • Hi, eine Lok mit RWTools zu tauschen ist wirklich nicht schwer.


    Hast du dir diese beiden Links mal angeschaut?
    - RWTools Rollmaterial tauschen


    oder als Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube ich habe mich verkehrt ausgedrückt. Mit RWTools kann man ja mehr machen als Fahrzeuge austauschen. Was mache ich wenn ich Strecken kontrollieren und die Fehler beheben will und nee menge mehr.
    Warum sind in den Utilities manche Sachen Projekt und manche nicht. Was mache ich verkehrt?
    Um solche Fragen handelt es sich. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, das wenn mir das einer sächlich zeigt ich es auch gelernt habe.
    Für die Antwort von Dayjay bin ich dankbar, hilft mir persönlich aber nicht weiter.
    Vielleicht ergibt es sich ja noch, das sich einer erbarmt.

  • hallo @foerstel
    Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du jemanden haben, der dir das von Angesicht zu Angesicht erklärt?
    Das kann aber unter Umständen Stunden dauern, je nachdem, welche Fragen du vielleicht sonst noch hast.


    Diese Zeit wird sich aber kaum jemand nehmen wollen, es sei denn, du bezahlst ihn.


    Ich z.B. wohne ca. 90 km von Hannover entfernt.
    Natürlich könnte ich jetzt sagen, dass du mit deinem Laptop gerne herkommen kannst, aber ich habe nicht die Zeit für sowas.
    Eventuelle sähe das anders aus, wenn du ein guter Freund oder Bekannter von mir wärst, aber du bist ein Fremder. Das gestaltet sich etwas schwierig, finde ich.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich denke, wenn Du hier aufmerksam im Forum liest, bzw. Dir die Tutorials anschaust, müßten sich die meißten Probleme lösen lassen. Ich bin zwar 9 Jahre jünger, aber so habe ich mich vor Jahren in den Trainsimulator reingefuchst. Nun bin ich soweit, dass ich schlechte Laune bekomme, wenn ich mal nicht am TS arbeiten, bzw. fahren kann *tuftuf*

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

    Einmal editiert, zuletzt von Spanky ()