Problem mit Strecke - Grafikfehler

  • Bitte keine falsche Informationen verteilen und sachlich bleiben! Bei der Installation meiner vR Sdggmrss Repaints wird überhaupt nichts bei den original Waggons überschrieben!


    Meine Repaints für diesen Waggon funktionieren seit Jahren bei zig tausenden Usern problemlos und wenn einer mal ein Problem hat liegt es natürlich an mir... Ist klar mein Freund :thumbup:
    Wenn hier etwas seltsam ist dann deine von vorne herein abneigende Art mir bzw. uns gegenüber, aber sicher nicht meine Repaints! Also bitte mal den Hass ablegen und sachlich bleiben, Danke


    P.S ich wollte mich wirklich nicht mehr hier anmelden, aber wenn seitens eines Moderators offensichtlich gegen meine ordentlichen Arbeiten gepöbelt wird, ist das ein persönlicher Angriff den ich
    so nicht stehen lassen werde! Also lieber @StS , bitte erstmal schlau machen und dann urteilen, besten Dank *dhoch*

  • Sorry, das das als "Pöpelei" rüberkommt, ich hatte mir gestern das bei Railomanie runtergeladen, da sind im Paket drei Zip Dateien und darin entsprechende Ordner.

    Dann ein pdf als Beschreibung:
    In einem vorhandenem Verzeichnis diese Dateien erst sichern und dann überschreiben,...


    Copy and past installationen sind per se für nicht PC Profis extrem risikobehaftet. Da gehen bei mir immer Alarmglocken an. Hier hätte ich mir Dir so lange diskutiert, bis da eine DAU fähige rwp-Installation gestanden wäre.


    Was wir hier schon Diskussionen hatten, die meine Freizeit kosten, weil die Leute aus der Wisch und Weg Generation Null Ahnung von PS Datenstrukturen haben und genau diese Probleme hatten, geht auf keine Kuhhaut.
    Warum muss man etwas überschreiben, warum gibts keine "normale" zusätzliche Repaints, mit der neuen Wagenfarbe, dann haste zwei Varianten zu Auswahl?
    Dann geht das auch als rwp-Wohlfühl Installation, zwar mit GeopcDX Kopiererei aber mit Angabe vorhandener Ordnerpfad - nach neuem jetzt neu installiertem Ordnerpfad. Hier gibts x dieser Pakete, alle komischerweise mit extrem seltener Diskussion. Auch vR stimmt in der Regel diesen Repaints zur Veröffentlichung zu.


    Nur von hohen Downloadzahlen auf Problemlosigkeit zu schliessen?
    Sammler und Jäger gibts etliche, die installieren nie, dann diejenigen, die Probleme haben, sich aber nicht trauen zu fragen.
    Die mit der blutigen Nase probieren so lange bis es klappt oder geben auf.


    Die Fragen in den Downloads und hier sprechen eine andere Sprache.


    Daher bitte ich um Verständnis für meinen als Unwirsch verstandenen Beitrag.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • bis da eine DAU fähige rwp-Installation gestanden wäre.

    Hätte aber nix gebracht, da der User immernoch Hand anlegen muss. Richtig Dau fähig wäre es ja eigentlich erst dann, wenn der User nix mehr machen muss. Also zum Beispiel wie bei Steam.
    Selbst mit einem Installer kannste immernoch nen Fehler machen.

  • Der Druck rwp zu machen hat schon viel Ruhe reingebracht. Da nicht mehr so viel diskutiert wird,könnte man meinen, dass nicht mehr nötig sei.
    Da nicht mehr drauf zu dringen, ist die gleiche Denke wie in Nürnberg, die hatten 200 Jahre lang eine Hochwasserwarnkette die Pegnitz rauf bis 1906, dann "wir hatten ja kein Hochwasser mehr, oder immer wenig Schaden, kosten nur, brauchen wir nicht mehr". 1909 ist Nürnberg ungewarnt abgesoffen, keiner konnte irgendwas vorher sichern.
    Und selbst das mini-Risiko, dass ne Geopcdx falsch landet ist noch besser, als diese Copy and paste "Installation" mit drei Wagon Varianten, die man aber nicht alle gleichzeitig mit dem Grundwagon auf Gleis setzen kann.
    Da wurden die Möglichkeiten, die der TS bietet, verschenkt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • @StS meine wagen habe ich schon komplett neu installiert und auch die Repaints ich bin nochmal genau nach der anleitung gegangen und alle datein sind am richtigen ort, aber das problem besteht weiterhin auf allen meiner Strecken.
    Erst kommen die komischen schwarzen striche und dann schmirt der Ts ab.
    villeicht hängt es an was anderem?
    Lg Marcel:)

  • Warum muss man etwas überschreiben, warum gibts keine "normale" zusätzliche Repaints, mit der neuen Wagenfarbe, dann haste zwei Varianten zu Auswahl?

    Ganz einfach, weil es nur so möglich ist, den Auflieger Repaints eine entsprechende Wagenfarbe zuzuweisen! Außerdem sollte der Herr doch wissen, dass der TS alles aus einem freigeschaltetem Produkt lädt, ganz egal ob die Sachen platziert werden oder nicht. Und dass der TS zu der Zeit noch auf 32bit (ergo nur knappen 4GB RAM läuft) sollte dir auch nicht fremd sein, oder? Also nichts mit Möglichkeiten verschenkt! Lieber mal vorher Nachdenken, warum man sowas macht! Und kannst du dir vorstellen was das für ein Theater gegeben hätte, wenn der Ordner plötzlich 2GB größ wäre....


    Zum leidigen Thema der RWP.. eine RWP macht nur bei Szenarien Sinn! Bei Repaints muss man eh in den Ordner und die Geos kopieren. Also kann man da auch einen Asset Ordner ins Hauptverzeichnis des TS kopieren. Was man ja eh öffnen muss um die Utillities.exe zu öffnen und die total nutzlose rwp zu intallieren.. was btw gern mal ne Ewigkeit braucht, wenn man mehr als 3 Sachen installiert hat.. Es ist veraltet, langsam, fügt noch noch mehr unnötige Arbeit hinzu und kann nichts, was man in einem Bruchteil der Zeit auch von Hand machen kann...


    Copy and past installationen sind per se für nicht PC Profis extrem risikobehaftet.

    Sorry, aber wer es nicht schafft, mit einer Anleitung etwas via copy/paste zu installieren, dem möchte ich mal das nötige Verständnis abschreiben selbst ne rwp zu installieren...
    Copy/paste beherrscht selbst meine Oma, die vor wenigen Monaten erst ihren eigenen Laptop von uns bekommen hat...




    Ich habe die Texturen für die Wagen erstellt und nicht Matze, also trifft ihn so oder so in keiner Weise irgendeine Schuld oder sonst was! Ich hab die damals nur für mich gemacht und wollte sie erst gar nicht veröffentlichen... im Nachhinein betrachtet hätte ich dabei bleiben sollen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :P
    https://railomanie.eu/
    A: "Du bist ja heute richtig energiegeladen!" B: *Hmm. E=mc² , c= const. * Moment, hast du mich gerade fett genannt?!"

  • Die Originale fahren problemlos? dann mal die Repaints entfernen. Da ist der Wurm drin.
    Da die Installation schlichtes Dateiübeschreiben der Originale ist kann man das auch falsch machen.
    Seltsame Repaints, Warum gibts da keine extra Wagons ?

    @2fast4yooou
    Bitte mal den ganzen Thread ab Beitrag 20 lesen.
    Das Zitat ist der auslösende Text. Warum wird da regiert als man nen Hund getreten hat?
    Erste Zeile:
    Wo der Wurm sein könnte, im Paket oder wie das installiert wurde, das ist die Frage.
    Zweite Zeile:
    Die Copy und Pasterei ist nun mal in vielen Fällen das Problem.
    Dritte Zeile:
    Warum gibts die Überschreiberei?
    Schlichte Antwort, wie das jetzt von Dir erklärt wird, war 32 bit TS, ging damals nicht anders.


    Das hätte schlicht gereicht. Aber keine Lösungsansätze, da wird dann Pöbelei unterstellt.


    Sorry dann bin ich erst mal tiefer eingestiegen und mal mehr nachgefragt. weil ich tiefer eingestiegen bin, Irgendwo gibts ja nen Grund warum die Installation nicht funzt.


    Kein Grund zum Schmollen. Es hilft auch nicht die Die Oma zu zitieren, die das kann, nur was macht der arme Kerle, der das Problem weiter hat?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Jungs jetzt lasst doch mal @StS in ruhe. Bei Repaint Installationen können Fehler auftreten, diese führen manchmal zu Problemen. Das ist kein persönlicher Angriff gegen dich Matze du solltest mal dein Weltbild in Ordnung bringen, dass nicht alles, was im Kontext zu dir geschieht, was vielleicht einen negativen Touch hat ein persönlicher Angriff gegen dich ist. Ich weiß mit diesem Post werde ich mir einen Haufen Feinde von der Friends Army machen, aber seis drum. Was diese Community durch Unterstellungen erreichen kann, habe ich an eigenem Leibe erfahren müssen, und am Ende war man selbst über private Kanäle zu stolz, sich zu entschuldigen. Also bitte, lasst doch einfach @StS, einer, der wenigstens noch den Leuten hilft in ruhe.

  • Hast Du irgendwelche ap's ganz oder teilweise entpackt?

    Ja, aber nur damit ich an die datein komme wo dann die Repaints hin sollen.
    Das problem ist nur Ich habe nicht die mit den verschiedenen wagenfarben (Also Rot, braun...) sondern nur die mit den ganz normalen Sand Look, bei meinen Repaints werden NUR die Lkw´s

    bemahlt.

    LG :)

  • ich weis jetzt nicht, wie Dein Repaint angelegt ist. aber es funktioniert, wenn Du nur den Fahrzeugordner mit entsprechendem Pfad ausserhalb ap als Kopie rausziehst. Das ap nur lesend zum Rauskopieren öffnen, ansonsten nix drin anlangen. Steam liebt geänderte ap's und setzt die zurück!
    Den Ordner umbenennen, darin nur die .bin des Fahrzeugs, die Geopcdx und der Texturordner, in der .bin den Namen anpassen.
    Da die Pfade in der Objekt.bin auf den Ordner ausserhalb verlinken (geometriedatei). Die restlichen Pfadangaben in der .bin bleiben, denn der TS liest erst ausserhalb der ap, was nicht zu finden ist, nimmt er aus der ap.
    In dem kopierten Texturordner die entsprechende(n) TGPCDX ummalen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    4 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Tja, wenn man die Steamversion der Waggons nutzt, kann da auch nix funktionieren. Die sind garnicht dafür gemacht worden, sondern nur für die originalen von vR. Hätte man durch lesen der Readme selber drauf kommen können. Steht ja immer oben beschrieben, was gebraucht wird. Also nix Problem mit den Repaints. Nutze die schon von Anfang an und es gab noch nie Probleme damit.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Da hier jetzt schon spekuliert wird der Fragesteller hätte die falschen vR Waggons als Basis?!
    Und sofern ich da nichts überlese? Fehlen mir da doch paar genauere Details zu "zwei" Aussagen!? *denk*

    .... habe ich mir die Vr(Taschenwagen aka.sdggmrss) gekauft ....

    Welche eigentlich ganz genau?
    https://virtual-railroads.de/de/gueterwagen/95-sdggmrss.html
    oder
    https://store.steampowered.com…_Taschenwagen_Wagon_Pack/

    ... und dann von Pailomanie ein repaint gedownloaded, ...

    welches ganz genau?
    Das hier?
    https://railomanie.eu/filebase…sdggmrss-waggon-repaints/

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ja das ist das Paket, wird hier schon hier schon seit Beitrag 20 diskutiert. Da drin ist ne Readme als Beschreibung.
    Auch wenn ich mich nochmal unbeliebt mache, das "Repaint" ist nur für Leute mit den absoluten Datei Kennnisse der TS Datenstrukturen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Auch wenn ich mich nochmal unbeliebt mache, das "Repaint" ist nur für Leute mit den absoluten Datei Kennnisse der TS Datenstrukturen.

    Ja gut, kein "Plug and Play" Repaint!
    Aber was sollte da einen Grafikfehler welcher Art auch immer auslösen wenn die Texturen aus dem Repaint Pack nicht dort landen wo sie hin sollen? *denk*
    Das schlimmste was passieren dürfte ist doch das man schlicht den Original Wagen auf dem Gleis stehen hat.
    Die Fehl platzierten Textur Dateien wären dann doch nur Dateien Müll.


    Deshalb wäre da vielleicht doch mal die Frage nach den PC / Laptop Daten.
    Das einzige was ich finde ist "erst 6 Monate alt". Kann ein lahmer Office Rechner auch sein!


    Und tritt das nur auf einer Strecke auf oder auf allen die der Fragesteller hat?!


    Was mich noch stutzig macht ...

    Das problem ist nur Ich habe nicht die mit den verschiedenen wagenfarben (Also Rot, braun...) sondern nur die mit den ganz normalen Sand Look, bei meinen Repaints werden NUR die Lkw´s

    Was für LKW's? *denk*
    Auf den Waggons sind Container verladen.



    Nachtrag:
    Asche auf mein Haupt! :S Ich hab beim platzieren der Waggons schlicht die mit den Sattelaufliegern übersehen! X/

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()