Transport Fever

  • Das Gute ist das es den Städten auch endlich egal wie lange die Waren brauchen und man endlich mal Züge über längere Strecken fahren kann mit realitätsnäheren Geschwindigkeiten als bei Train Fever und die Städte nicht einfach sagen ne das dauert 10s zu lange wie verhungern lieber.

  • Mir wäre die alte Train Fever Regelung fast lieber, denn ich ersticke auf meiner ersten Strecke in Fahrgästen und weiß nicht mehr, wohin damit. Mit Mods wie den DDR-Dostos mit einer Kapazität von über 50 aus Train-Fever würden meine Probleme schnell lösen, aber die Züge, die man standardmäßig zur Verfügung hat, stehen in keinem Verhältnis zum Passagieraufkommen in Transportfever, wenn man ordentliche Strecken baut. Für meine "Stammstrecke" musste ich schon eine Entlastungsstrecke bauen, aber ich habe das Gefühl, je mehr ich baue, desto mehr Leute entscheiden sich für meine Züge, ein Teufelskreislauf :)

  • Ich mag es einfach nicht, wenn ich meiner Beförderungspflicht nicht nachkommen kann. Und 100 bis 300 Leute wären eh noch nett, teilweise warten bis zu 600 Leute auf eine Linie, der Bahnhof der größten Stadt kommt auf insgesamt sogar fast dauerhaft über 1000 Leute (mit drei Linien). Dazu hab ich noch den Fehler gemacht, jede Stadt mit Buslinien auszustatten, jetzt kommen noch mehr Einwohner auf die Idee, sich in den Zug zu quetschen, und die Performance leidet zunehmend darunter.

  • Ja Buslinien lass ich inzwischen auch komplett weg.Wenn man Bahnhöfe strategisch platziert brauch man die auch gar nicht.


    Mal was neues von mir:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Bremsen im Bahnhof ist spitzenmässig. Hatte einen Knall vermutet. :D
    Für eine Wirtschaftssimulation nicht schlecht.

    Hehe ja das stimmt.Allerdings fahren mir die Züge zu schnell in die Bahnhöfe ein.Apropo Bahnhof.
    Hier ein paar Eindrücke vom Prachtbahnhof Liège Guillemins.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber er frisst ordentlich Performance.Aber ist einfach ein unfassbar toller Bahnhof.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein paar mehr Eindrücke


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mal ein riesiges Logistikzentrum samt Rangiergleisen angefangen zu bauen.


    Der Rangierbereich ist bereits fertig und ich habe mal eine Durchfahrt gemacht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Liége war ich erst letztens! Wunderbarer Bahnhof, aber zugig und kaum Sitzgelegenheiten.


    Ich hab mir nun auch Transport Fever geholt, gefällt mir soweit so gut. Da ich schon Train Fever gut kannte, gab es in den Tutorials jetzt nicht, was wirklich neu war. Jeoch eine Frage hätte ich: Ich habe bis jetzt keinen Button gefunden, um das Icon für die Güter sichtbar zu machen. In Train Fever konnte man das ja einschalten und sehen, wo die Güter sich grade lang bewegen und ob die Linie funktioniert.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • @Schwarzwaldbahner


    In Transport Fever werden alle Güter zuerst in den Ausgangslagern der Industrien gelagert und dann umgehend an den Bahnsteig gebracht. Umgekehrt ist es auch, wenn Güter an einem Bahnhof angeliefert werden. Alles geht direkt und ohne zeitliche Verzögerung ins Eingangslager einer Industrie.


    Die Güter wandern also nicht mehr, darum ist auch das zugehörige Overlay verschwunden.

  • Nachdem ich so ziemlich den ganzen Tag bei diesen frostigen Temperaturen mit Transport Fever spielen verbracht habe ist mein Güterzentrum fertiggestellt.Ich habe eine Menge Rollmaterial auf den Abstell/Rangiergleisen platziert und so langsam kann ich als Landschaftsgärtner anheuern soviele Bäume wie ich geplanzt habe.War echt eine Menge Arbeit die ich hineingesteckt habe aber ich finde das Ergebniss kann sich sehen lassen.Oder was meint ihr?Würde mich über ein wenig Feedback sehr freuen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @grayfox22 Wow super! Das ist echt toll geworden. Würde ich erstens nie hinbekommen selber zu bauen und dann auch noch Züge dort fahren zu lassen :D Dazu sieht es auch mit der Gleisbelegung sehr realistisch aus, Respekt! :)


    Da ich keine Ahnung davon habe, mal ne Frage: die großen Logistik-Gebäude haben alle eine Funktion, oder sind die Deko? Hab die noch nie bei Train Fever gesehen.

  • @blk11 Verstehe. Mann, das Güter-System ist jetzt aber ziemlich kompliziert. Ich weis da gar nicht, wo ich anfangen soll...


    Die Performance ist (wiedermal) nicht garde so dolle, bleibt mir wohl nicht anderes übrig, als mal meine GPU aufzurüsten. Hat jmd. einen Tip? Ich laufe im Moment mit einer GTX 560 (SC-Edition von EVGA).

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe