Transport Fever

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    release ist am 8.11.2016!

  • Im Grundegenommen Train Fever 2.0 mit DLC für Schiffe & Flugzeuge.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • LoooL :D
    Über den Browser gibt es nur 10 % Rabatt (Preis statt 31,99€ dann 28,79€)
    Über den Steam Client gibt es 25 % Rabatt (Preiss statt 31,99€ dann 23,99€)


    Also ganz brav über den Clienten vorbestellen bis zum 8.November :)

  • Im Grundegenommen Train Fever 2.0 mit DLC für Schiffe & Flugzeuge.

    Ich kenne da wen, der sich das Spiel schon mal anschauen durfte *hust* und ja, im Prinzip hast du Recht. Zumindest was die Sandbox/das Endlosspiel betrifft. Aber da gibts ja auch noch die Kampagne und die motiviert richtig.
    Wer mehr wissen will: https://www.insideofgaming.de/…/preview-transport-fever/ ;)

  • Im Grundegenommen Train Fever 2.0 mit DLC für Schiffe & Flugzeuge.

    Jain. Das Problem lag darin, dass es damals ein kleines Projekt einer kleinen neuen Entwicklergruppe war. Das Spiel lief ganz gut, hatte aber viele Macken, gerade bei fortschreitendem Spielverlauf, da es auf Grund der Mechanik nicht Multicore fähig war und somit selbst die beste CPU an ihre Grenzen gestoßen ist. Sie sind nun sehr weiter und bringen eine Art Industrie Gigiant heraus, auf Basis von ihrer Erstentwicklung ohne die ganzen Fehler.

    LoooL :D
    Über den Browser gibt es nur 10 % Rabatt (Preis statt 31,99€ dann 28,79€)
    Über den Steam Client gibt es 25 % Rabatt (Preiss statt 31,99€ dann 23,99€)


    Also ganz brav über den Clienten vorbestellen bis zum 8.November :)

    Für Besitzer des Train Fevers gibt es 15% Rabatt und 10% Extra für Vorbesteller.

  • Train Fever hat mir persönlich Spaß gemacht, ABER nur mit installierten Mods. Ohne die ganzen Mods wäre das Spiel bei mir wahrscheinlich schon nach den ersten paar Stunden wieder im Regal gelandet mangels Abwechslung. Die Performance trägt ihren Teil noch dazu bei. Die soll aber zum Glück verbessert werden. *jippy*^^

  • Natürlich basiert Transport Fever auf Train Fever, aber ich habe mich damals weder abgezockt, noch verhätschelt gefühlt. Train Fever hatte Designmängel und auch wirklich enorme Technikprobleme in den späteren Phasen des Endgame. Dazu kamen unverständliche Dinge, wie der teilweise unzumutbare Gleisbau.


    Transport Fever erscheint mir wie Train Fever nur in allen Belangen überlegen. Bessere Grafik, deutlich besseres Spieldesign, mehr Inhalte und Möglichkeiten, bessere Möglichkeiten zum Erstellen von Mods und allen voran besserer Gleisbau und bessere Technik. Man kann vor allem gespannt darauf sein, was noch alles an kostenlosen Funktionen und Inhalten nachgereicht wird, denn das war bei Train Fever schon sehr vieles!

  • Train Fever ist zwar an sich ein schönes Spiel, hat aber auch enorme Mängel, kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.
    Am meisten geärgert hat mich die 20-Minuten-Regel, am Ende wollte keiner - weder Menschen noch Güter - mehr die Bahn benutzen, egal, wie effizient, wie schnell, wie günstig.
    Wird hoffentlich hier nicht auf das gleiche hinauslaufen... :/


    Aber freuen tue ich mich trotzdem.
    Ich hoffe, dass man am Ende mehr Einfluss auf die Generierung der Karten nehmen kann. Mit Flugzeugen Inseln (Ostfriesland-Style) anzubinden und mit Bahn und Bus auf dem Festland zu arbeiten wäre schon äußerst interessant 8)

  • Nein sind sie nicht. Der Spielstart für die Sandbox läuft noch genauso wie bei Train Fever. Kartengröße wählen, Startjahr wählen und los gehts. Die Karte wird komplett zufallsgeneriert, ohne das man groß Einfluss auf irgendwas hat.
    Ich müsste jetzt nochmal reingucken, aber einen richtigen Karten-Editor hats glaube ich (noch) nicht.

  • Auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen,

    Warum sollte man sich durch seine Meinung über ein Spiel unbeliebt machen?

    Am meisten geärgert hat mich die 20-Minuten-Regel, am Ende wollte keiner - weder Menschen noch Güter - mehr die Bahn benutzen, egal, wie effizient, wie schnell, wie günstig.

    Dann musst du aber ein paar gravierende Fehler gemacht haben, denn ich hab die Leute immer dazu gebracht, meine Linien zu benutzen, ausgenommen eingleisige Nebenbahnlinien, die oftmals leichte Verluste schrieben, durch die guten Hauptlinien aber immer gedeckt wurden. Man sollte nur laufend ausbauen, neue, schnelle Fahrzeuge kaufen und den Takt möglichst dicht halten.


    Aber intelligentere Sims würde ich mir auch wünschen, die sich nicht auf eine Linie versteifen, sondern die schnellste Möglichkeit wählen, je nach dem, welcher Zug zuerst kommt, der auch ihr Ziel anfährt.
    Außerdem hoffe ich, dass mit dem neuen TF auch diese mysteriösen Langsamfahrstellen der Vergangenheit angehören, die Züge dazu veranlasst, ohne ersichtlichen Grund plötzlich zu bremsen und dann sofort wieder zu beschleunigen.

  • Ich freue mich sehr auf den Nachfolger von Train Fever.
    Ich hoffe, dass sich insbesondere performancetechnisch etwas getan hat (bei fortschreitender Spielzeit) und dass ein paar andere Macken des Vorgängers ausgemerzt wurden. Dann sollte das ein spaßiges spiel werden, welches ich jedem Strategiefreund, insbesondere mit Hang zum Verkehrswesen, empfehlen kann.